Ich fand den Schnee auch toll, gestern fast alle Flüge nach München gestrichen, heute das gleiche, also sieben Stunden mit der Bahn durch ganz Deutschland...ja, Schnee ist toll.
Juhhuuu es schneit.....
-
FanbertA3 -
17. November 2005 um 21:36
-
-
Ja die Bahn
Ich fahr derzeit lieber Auto als mit der Bahnlausiges Zugmaterial, Verspätungen oder kommt gar nicht, oder es kommt statt ein Zug ein Bus
Das Auto fährt immer und pünktlich. Fuhr jahrzehntelang Bahn, aber so schlimm wie seit August letzten Jahres war es noch nie
-
Kurz dazu, der Zug war schon pünktlich, nur fahr ich sicher nicht von Hamburg nach München mit dem Auto... vor allem wenn es daheim steht... und ich war schon mal Stunden auf einer Autobahn getanden weil LKWs umgfallen sind, da hat mir der Quattro damals gar nix geholfen. Bei dem Wetter sind weitere Reisen einfach ein graus...:(
-
Na Doll....Eisregen...bin gespannt wie das Morgen früh ist
-
ich bleib morgen vermutlich zu hause oder fahre etwas später. hab letzten montag 1:30h gebraucht. die strecke fahr ich normal in 20-25 minuten.
-
Mal sehn was da kommt heut Nacht:
Böhl-Iggelheim (67459)
Vorwarnung vor Starkschneefall,
Warnstufe Orange erwartet
gültig von: Sonntag, 20. Januar 2013, 18:00 Uhr
gültig bis: Montag, 21. Januar 2013, 07:00 UhrWar noch mal Draussen, da findet man echt tolle Ideen für Fotos
-
Okay...der Porscheaufkleber ist fehl am Platz. Wer klebt sich so einen Spruch aufs Auto.
Ich verrate dir natürlich vorerst nicht, was ich vorhabe. Aber Ende April sollte dann alles fertig sein und mal sehn was Zoran dann aus der Kiste rausholt.
Und dann wäre ein Vergleich zwischen unseren Spielzeugen schon intressant.Mfg
Du solltest dir ab April lieber Gegner keine Opfer suchen,..., oder abwarten bis Tom seine andere Übersetzung verbaut hat.
-
Na also so derb wird auch wieder nicht.
-
Na also so derb wird auch wieder nicht.
Nicht mit den jetzigen Zündungsaussetzern.
Hast du schon Kontakt diesbezüglich mit deinem Freundlichen aufgenommen?
-
Ja, Donnerstag früh hab ich n Termin zur Überprüfung.
Auf die Frage nach einer Tauschaktion hiess es das mein Typ nicht betroffen war. Mal sehn was raus kommt.
-
Kölner Bucht, die angeblich wärmste Gegend Deutschlands (zumindest im Winter, neben dem Rhein-Main-Gebiet).
Foto heute auf 60m ü.NN. Mitte März, wenn die Schneeglöckchen üblicherweise Platz machen für die Krokusse! -
Hier ein paar Impressionen aus dem Norden mit einer unerfreulichen Festfahrangelegenheit.
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…#profileContentVielen Dank @ para
-
capoXO28
Bilderlink funzt nicht -
@Capo: Hast du Quattroantrieb in deinem 2,0 TFSI? Der Schnee ist aber auch übelst hoch gewesen, ich denke, da hilft wirklich nur ausbuddeln.
Grüße,
quattrofever -
Logisch Allrad
Problem ist das ist gar nicht einschätzen konnte wie viel Schnee es wirklich ist.
Hat ausgesehen wie 20-30 cm, waren aber unter dem sichtbaren Schnee nochmal gute 20-30 cm fester Schnee und wenn du einsackst ist Ende Gelände.
Mir wurde dann netterweise mitgeteilt das ich nicht der erste an diesem Tage war der dort festgesteckt hat.
Unter anderen ein Tiguan und X5, ein wenig übeschätzt.
Jedoch hatte ich Glück das es knapp hinter dem Ortsschild war und somit genug helfer vorhanden waren.
2 andere Autos standen auf freier Strecke zwischen diesen beiden Orten, den konnte ca. 12 Stunden keiner helfen. Die normalen Räumfahrzeuge konnten da nicht lang fahren -
Das klingt aber nach richtigem Chaos. Es ist aber echt fies, wenn man nicht einschätzen kann, wieviel Schnee liegt. Wenn das Auto erst einmal komplett aufsitzt, dann können die Hufe scharren wie sie wollen, das stimmt schon.
Mein A3 wäre wahrscheinlich schon viel früher zum Stehen gekommen, da sich vor dem Auto ein riesiger Schneeberg aufgeschoben hätte.Wurdest du mit Muskelkraft rausgezogen/geschoben oder war ein netter Trekker/Bulldogfahrer in der Nähe?
Grüße,
quattrofever -
Schon lustig welche Kapriolen das Wetter so schlägt, beim durchforsten meines Album fiel mir gerade auf, dass es uns heut vor nem Jahr mit starkem Eisregen erwischt hatte
-
Also dieser Winter hält seine weiße Pracht schon extrem zurück.
Hatten normalerweise auch immer schon etwas liegen hier in Oberfranken. -
Ab Morgen soll ein wenig Schneematschwetter dazukommen,..., na toll das hätte ich dann auch nicht gebraucht. Gestern schwirrten schon die ersten Mücken wieder rum und mit der Sonne und den ans Cabrio angebrachten Alufelgen hätte der Winter nun auch ganz wegbleiben können.
Was solls, etwas Winter wird sicherlich noch kommen, dann wahrscheinlich sogar bis in den Mai hinein.Grüße,
quattrofever -
Ihr Oberpfälzer seid da schon eher betroffen als wir hier in Coburg
Bin gespannt wie der Winter/Frühling wird. Habe das Gefühl, dass die Jahreszeiten sich leicht verschieben.
So warm wie es diesen und letzten Winter war ... daran kann ich mich jetzt nicht direkt erinnern. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!