vermutlich liegt es an den Lizenzkosten der Servicesoftware
vielleicht haben die dieses Paket nicht gekauft
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe
-
-
Lizenzkosten?
-
was meint ihr zu den Bildern und was ist der massepunkt des längliche ?
-
Was meinst du mit was ist der [lexicon]Massepunkt[/lexicon], hast sie doch in den Bildern schön dargestellt?
Auf jeden Fall solltest du mal eine Lambda Kur machen, im Öleinfüllbereich sieht es ja ordentlich verknastert aus. Wenn du nicht schon auf Addinol umgestiegen bist, dann solltest du dies auch in Erwägung ziehen.
Bezüglich der roten Dichtung, das sieht mir nach Dichtmasse aus, ist das der Zylinderkopf oder Ventildeckel den du da fotografiert hast, ich habe leider zu wenig Vorstellung vom Motor um mir dies selber beantworten zu können.
-
bin auf lamda umgestiegen. Spülungen ham wir auch schon gemacht. des nächste wird wahrscheinlich n ultraschallbad. zu den massepunkten: sind alle schrauben auf den Bildern welche oder blos bestimmte? den die sehen alle ziemlich korrodiert aus
-
Bitte alles reinigen: Motor als auch die dargestellten Massepunkte vor allem das dicke Kabel unterhalb des Luftfilterkastens "....WA005".
Das rote Zeugs ist eine Dichtmasse, mit dem man den Motor abgedichtet hat, da vermutlich Öl austrat.
-
Aber wo ist das Didi, erkennst du das? Ist das der Zylinderkopf oder der Ventildeckel?
Puuhh, das der nach einer Lambdakur noch so aussieht, da ist wohl einiges verkrustet, da hilft nur fahren, wechseln, fahren, wechseln, fahren, wechseln und immer mal Lambda zur Hilfe nehmen.
Massepunkte sind das alle, alles mal abnehmen, reinigen und versiegeln. Klemm aber zunächst die [lexicon]Batterie[/lexicon] ab, das ist sicherer.
-
@para
ich denke, dass es im VAG Konzern auch so läuft wie bei anderen
man kann verschiedene Pakete und Level der Servicesoftware bzw. der Updates kaufen
und nicht immer werden alle Pakete gekauft
sind jetzt nur Vermutungen -
Die Stelle zeigt die Kopfdichtung auf der Seite des Kettenkastens.
-
Alles klar mach ich danke. Motor reinigen wie? Zerlegen und Ultraschall Bad oder noch mal ne spezialspulung mit lamda plus Diesel und falls dann kein Erfolg dann zerlegen lassen?
-
Den Motor ausbauen, zerlegen und reinigen ist wohl zu teuer.
Ich würde an deiner Stelle eine Lambda Reinigung durch führen und das dann alle 5000 km
wiederholen. Somit hast du auch etwas vom Auto.Gereinigte Massepunkte und eine aktuelle Software bringt vermutlich soweit alles zum Laufen
dass du auch fahren kannst.Drück dir die Daumen.
-
Ganz klar besagte Massepunkte alles lösen gut reinigen, sauber machen, Kontaktspray und mit Kupferfett (Dose Baumarkt, ATU etc.) wieder alles verbinden.
Dichtmasse, da wurde schon was abgedichtet.
Öl, unbedingt nochmal eine Spülung machen.... mit Diesel...aber streng nach Vorschrift und ja ned Gas geben, scheint sich aber bereits einiges gelöst zu haben, da es bereits ausschwemmt. -
Und wie lamda hat mich voll überzeugt. Wenn ich die Bilder seh von Anfang bis jetzt is schon top des zeug . Morgen mach ich die massepunkte . Des Schöne ist die mkl War an sollte diese wg Masse an gewesen sein müsste diese ja dann ausbleiben nach der Säuberung.
-
alles möglich.
-
Am besten wir spülen da mal 3-4 x durch.
Da reicht billigstes Öl aus. Ich schau mal was im 20-Liter Kanister am günstigsten ist. -
Habe nun die massepunkte gereinigt. Bevor ich das tat War die mkl an Bis ich das Auto ausgemacht habe. Habe anschließend die besagten Punkte gereinigt und das Auto angemacht und siehe da MKL ist aus
ich hoffe dass es nun so bleibt. Am Dienstag bekommt er dann die aktuelle Software und demnächst die Spülung . Aufgefallen ist mir dass die [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] der display jetzt regelrecht strahlt. Finde auch dass er bissen besser geht bzw nicht mehr mal besser mal schlechter geht. Ich bin so froh Danke für die super tipps und die tolle Hilfe an alle
-
Na das hört sich sehr gut an. Weitermachen...
-
den kriegen wir wieder flott
-
na, das sind mal gute Nachrichten, da sieht man mal wieder, welche Kleinigkeiten zu gravierenden Fehlern führen können.
Lade auch nochmal deine [lexicon]Batterie[/lexicon] voll durch. -
Denk ich auch das Ziel ist in Sicht
[lexicon]Batterie[/lexicon] lade ich sobald ich ein Ladegerät für habe und die Anlage Einbau da ich ja noch den Dachhimmel schwarz mach und dafür eh alles ausbauen muss des Fang ich am Dienstag nach der Werkstatt an . -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!