Auto läuft mega. Is bloß noch ungewohnt irgendwie. Einzige was is die Drehzahl flattert im Stand zwischen 800 und 1000. Nun Issa so wie er eigentlich sein sollte am kauftag
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe
-
-
Flattern darf da nix. Kannst mal ein Video davon machen?
-
Wenn es noch ein altes KI ist, kann es doch auch das Flattern der Anzeige sein, was es damals als Problem gab (weniger ein Problem vom Motor oder so). Neuere KI's haben dann einfach irgendein Signal geglättet und man hat das "Flattern" nicht mehr gesehen.
-
Könnte sein, aber ich kann mich nicht an ein Flattern früher erinnern. Ich mein der Tacho lief ruhig nach der Behandlung
-
Wenn dürfte das auch nur noch in den alten Forendaten stehen, es gab damals Kombiinstrumente wo die Leerlaufdrehzahl schankte, anfangs dachten wir es sei ein unrunder Motorlauf, am Ende stellte sich aber das KI als Verursacher heraus.
-
Ich kenn die Problematik. Ich meinte allerdings, dass bei Denis nichts schwankte. Kann mich da nicht erinnern, deshalb wäre ein Video gut, wie stark das ausgeprägt ist.
-
Ach so, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
-
Das flattern ist weg. Stand Gas is erst bei 1000 und fällt dann auf glaub 700-800 und läuft ganz ruhig und sauber
-
Die Motorsteuerung ist wohl noch am Anlernen gewesen...
Sehr schön dass er wieder schön läuft und du glücklich damit bist.
-
Ich finde, die Kerzenschächte von Zylinder 4-6 sind ziemlich dreckig/verkrustet. Sieht nach Kalk oder Grünspan aus.
Didi: Wenn Du mal wieder an nem 3.2er schraubst, sag Bescheid - dann komme ich gerne mal nach München runter und schaue mir das an. Irgendwann muss ich meine Kette/Spanner/Schienen/ZMS ja auch machen müssen.
Viele Grüße - und Denis: Gute und knitterfreie Fahrt.
-
Am besten, Didi macht mal nen Workshop zum Wechseln
-
Ja so machen wir das ! Eine Woche lang von früh bis spät bei Bratwurst und Bier.
Videoschrotti nimmt alles seriöse für die Nachwelt auf, damit zukünftige 3.2er Schrauber davon etwas haben und profitieren.
-
Kein Audi, man kann aber trotzdem schön erkennen was bei einer Längung durch Longlife passiert.
-
Schade das ihr alle so weit weg wohnt. Sonst hätte ja mal einer von euch meinen mal angucken anhören können.
Ich meine ein bisi klackern tut er auch im stand. Motor vibriert ganz leicht. Fährt aber ohne mucken mit seinen 217tsd. Werd wohl auch mal diesen reiniger in meinen halbvollen Tank kippen und mal fahren. Muss auch bald ölwechsel machen. Davor mach ich 2 Dosen von dem lambda rein und fahre 30 40km und danach Öl runter, addinol rein und q Dose von dem anderen lambda rein.
Und fahr dann auch gleich damit los und füll rest Öl danach auf.
Schaden kann es ja nicht.
Mal gucken was meine Werkstatt im fehlerspeicher findet. Die haben zwar kein vcds aber was anzeigen müsst er ja trotzdem was, wenn was drin steht.Mwb 208 und 209 geht nur mit vcds oder auch mit anderen Auslese Geräten?
Wenn ich bedenke das er schon so viel runter hat und nie was war.
-
Etwas in Deiner Ecke wohnt sebbel, der kennt sich gut aus mit dem Motor. Vielleicht könnt Ihr Euch mal treffen
-
Gehen auch andere Auslesegeräte ,ich habe ein Autodia S 101
-
Etwas in Deiner Ecke wohnt sebbel, der kennt sich gut aus mit dem Motor. Vielleicht könnt Ihr Euch mal treffen
Hab euch beiden mal eine pn geschrieben.
-
Beim auslesen des Fehlerspeicher mit VCDS und Messwertblöcken kann ich dir auch helfen. Komme aus 31188 Derneburg.
-
Hallo
Na das ja cool. Bin aus Bockenem.Hab heute die oil primer ölspülung gemacht und jetzt mit addinol 5w40 und oil extra drin.
Steht auch in meinem Vorstellungsbeitrag. Mal gespannt was die Fachleute sagen -
Alles passend
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!