Hallo liebe VR6 Freunde/ Spezialisten,
ich habe ein Problem mit meinem TT.
Der Wagen läuft eigentlich gut, schaltet sauber und macht richtig Laune. Eigentlich...
Ab und an, sporadisch, fehlt Leistung. Dies macht sich in erster Linie bemerkbar, dass man ordentlich aufs Gaspedal treten muss um voran zu kommen. Geschätz fehlen dann wirklich 100 PS - oder man zieht plötzlich einen Wohnwagen ( es ist keine Anhängerkupplung vorhanden- hab ich geprüft). Tritt dieses Phänomen auf kommt dann auch sehr oft die MKL und die nachfolgenden Fehlercodes werden abgelegt.
17559 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 1
P1151 - 001 - Magergrenze unterschritten
17497 - Bank 2; Gemischadaption Bereich 1
P1089 - 001 - Magergrenze unterschritten
Readiness: 0000 0001
Ich kenne die VCDS Fehlerliste doch leider komme ich einfach nicht weiter!
Bisher wurde geprüft/getauscht:
- Temp. Geber G62 (OEM)
- Ventil f. Kohlefitler getauscht (OEM)
- Bezinpumpe + Filter getauscht (OEM)
- [lexicon]LMM[/lexicon] wurde bereits durch OEM geprüft ( Die Werte der Luftmasse und Temp. sind plausibel)
- Lambdasonden VOR Kat wurden bereits getauscht
- Unterdrucksystem geprüft (Audi Werkstatt)
- Benzindruck geprüft ( Audi Werkstatt)
- Stellgliedanalyse mit VCDS durchgeführt - es "klickt" alles.
- MWB 208/209 sind +4/+4 ( Kette inkl aller Anbauteile wurde vor ca 20.000km von Audi Werkstatt gemacht und alle notwendigen Teile getauscht)
Seltsam an der Sache ist, dass dies absolut nicht provozierbar ist!
Leider weiß die Audi - Fachwerkstatt, die örtlichen freien Werkstätten nicht mehr weiter. Deshalb möchte ich die Sache selbst angehen und Stück für Stück die Sache prüfen/aufdecken.
Bei der Stellgliedanalyse ist mir aufgefallen, das der "Klick"-Ton der Einspritzdüsen unterschiedlich klingt. Ist eine oder mehrere Einspritzdüsen defekt/verstopft? Hatte dies mal jemand?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Nik