Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon angekündigt, gibt es aktuell leider ein Problem mit meinem 3.2er TT.
Ich habe diese gerade erst erworben und wusste, dass die Kettenwerte schlecht sind. In meinem Fall lagen sie bei -7,0 und -10,0, als ich den Wagen probegefahren habe.
Da der Verkäufer (freier Händler) mit der Problematik des 3.2L vertraut war, wusste er, dass diese Werte nicht in Ordnung sind. Wir einigten uns darauf, dass die Kette inkl. NWV bei Audi getauscht wird und ich danach dann den Wagen abhole.
Am Samstag habe ich ihn dann abgeholt und gestern dann Spaßeshalber bei mir mit VCDS ausgelesen. Dabei musste ich dann feststellen, dass die Werte bei 7,0 und 5,0 lagen. Ihr könnt euch mein Gesicht sicherlich vorstellen. Da muss definitiv was falsch gelaufen sein.
Heute habe ich über den Tag verteilt versucht den zuständigen Meister im Autohaus zu erreichen, aber leider Fehlanzeige.
Mit Para hatte ich per PN schon Kontakt, er hatte mir schon ein paar Tipps gegeben, welche ich mal als Zitat hier einfüge. Ich denke mal nicht, dass er da was gegen hat.
Wenn der Motor sauber läuft und keine Geräusche macht, ist das erst mal das wichtigste.
Es könnte sein, dass die die [lexicon]Lernwerte[/lexicon] des STG nich resettet haben. Das sollte man mal prüfen.
Ansonsten, die Sensoren ausbauen, säubern, einbauen und schauen was sie machen. Gegebenenfalls gegeneinander tauschen und nochmals prüfen.
Dann bleibt zu hoffen, dass die die NWV richtig eingebaut haben. Aufsetzen, Drehen, Verrasten, dann erst anziehen. Das vermute ich, dass da was schief lief. Das wird meist falsch gemacht. Dann hat man schnell ein paar Grad mehr.Hat man sauber gewechselt, muss normal alles auf NULL sein.
Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand von euch einen Rat für mich?!?!
Normalerweise müsste die Werkstatt doch Wissen, dass diese Werte nicht in Ordnung sind, oder? So krasse Werte sind mir bei meiner recherche im Netz nach einer Reparatur noch nicht untergekommen!
Gruß, Alex.