1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

A3Q feiert Ostern bei Audi in Neckarsulm 26.3.16

• Paramedic_LU
  • 14. Februar 2016 um 20:44
  • Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 26. März 2016 um 13:52
    Zitat von bjohag

Bilder, Livestream :D Wo ist der Link?

... Foto von der Speisekarte? ;)

• chiller
    Schüler
    • 26. März 2016 um 18:14

So bin zuhause, schön wars :)

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 26. März 2016 um 18:26

Dito ! Sehr fein.... Bilder gibts später von Para.
    Der geplante Livestream konnte wegen mangelnder Bandbreite nicht aktiviert werden.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. März 2016 um 22:02

Jawoll, war ein echt Klasse Tag gewesen :thumbup:

Kurz nach halb 7 fuhr ich diesmal mit dem 3.2 statt [lexicon]TDI[/lexicon] gen NSU.
    Ab Speyer war Nebel angesagt. Ich dachte das ist nur lokal hier am Rhein, aber tatsächlich zog sich die Nebelsuppe bis NSU 8o
    Und das an Ostern Ende März. Hatte ich so auch noch nicht. :rolleyes:

Die Fahrt war angenehm, kaum Autos.

Obligatorisch hielt ich beim Kolbenschmidt Parkplatz, und machte ein paar Bilder. Eigentlich ein Herbstmotiv für den A3Q-Kalender. Mal sehn ob eines eine Chance hat.

Im Forum war auch noch nix los. Ich trank einen Cappu und vesperte ein Flammendes Herz, bis die anderen eingetroffen waren. Da gingen übrigens gerade 2 neue RS3 an ihre neuen Besitzer raus.

Nach einem Frühstück liefenwir noch kurz zum Checkin, und dann durchs Forum.

Ruckzuck war es 11 und mit gut 12 anderen gings auf die Tour durch das Werk. Da wird mal wieder fleissig gebaut.

Und vor der quattro gmbH stand eine ungetarnte RS3 Limo :D :love:
    Joaaa, sehr nett das Teil :whistling:

Das Essen war dann auch gleich im Anschluß. Wie immer sehr lecker (siehe Bilder im Anhang)

Danach gings in den Shop einkaufen, bummeln durchs Forum, und zum Abschluß auf Kaffee und Käsekuchen wieder ins Nuvolari, bis man uns um 17 Uhr "nach Hause verabschiedete (mittels Gong :D )"

Heimwärts genoß ich bei strahlend blauem Himmel und viel Sonne eine flotte Fahrt im 3.2 (nach längerer Winterpause) :love:
    Macht schon Laune der Gute. Und schön warmgefahren klingt der richtig klasse, wenn man wochen lang den [lexicon]TDI[/lexicon] gefahren ist :rolleyes:

Dateien

IMG_7031.JPG 230,62 kB – 0 Downloads IMG_7032.JPG 186,16 kB – 0 Downloads IMG_7033.JPG 164,28 kB – 0 Downloads IMG_7034.JPG 160,53 kB – 0 Downloads IMG_7035.JPG 141,09 kB – 0 Downloads IMG_3436.JPG 96,12 kB – 0 Downloads IMG_3437.JPG 164,98 kB – 0 Downloads IMG_3438.JPG 117,97 kB – 0 Downloads IMG_7036.JPG 166,4 kB – 0 Downloads IMG_7037.JPG 167,32 kB – 0 Downloads IMG_7040.JPG 133,96 kB – 0 Downloads IMG_7041.JPG 161,62 kB – 0 Downloads IMG_7042.JPG 138,45 kB – 0 Downloads IMG_7043.JPG 156,63 kB – 0 Downloads IMG_7045.JPG 172,88 kB – 0 Downloads

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 29. März 2016 um 10:49

Also mit den Auspuffblenden haben sie es langsam bei Audi. Sieht ja richtig mies aus was man da so am RS6 sieht. Puuuhhh, wäre ein Grund den nicht zu kaufen, wenn ich es mir überhaupt hätte leisten können. :S
    Diesbezüglich sollten sie sich mal überlegen wieder die Richtung von früher ein zu schlagen, was sie da bisher so bringen ist ja nicht so der Brüller.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Bilder
    149
    • 29. März 2016 um 12:08
    Zitat von quattrofever

Also mit den Auspuffblenden haben sie es langsam bei Audi. Sieht ja richtig mies aus was man da so am RS6 sieht. Puuuhhh, wäre ein Grund den nicht zu kaufen, wenn ich es mir überhaupt hätte leisten können. :S
    Diesbezüglich sollten sie sich mal überlegen wieder die Richtung von früher ein zu schlagen, was sie da bisher so bringen ist ja nicht so der Brüller.

Da bin ich gleicher Meinung, sieht eher nach Bastelbude im Nachhinein drunter geschraubt aus als von einem OEM Hersteller "designed".

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 29. März 2016 um 12:53

Es sieht für mich so aus ,als ob sich so die SPORT-Aga von der normalen RS Optik abheben soll,auch mit bisserl Carbon.

Ist ja die Akrapovic Anlage.

2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (29. März 2016 um 12:55)

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 29. März 2016 um 13:22

Könnte gut sein, das Audi mit so etwas versucht mit wenig Invest viel Unterschied der einzelnen Modelle hin zu bekommen. Auf mich macht es eher den Eindruck von ATU Tuning.
    Anstelle von Akrapovic würde ich so etwas auch verbieten, schade um deren Namen, wenn das mit dieser Optik in Zusammenhang gebracht wird.

earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 29. März 2016 um 17:11

Sehe ich anders. Die AGA des RS ist original vierflutig(Klappe jeweils aussen) und mündet frei in die ovalen "RS" Blenden (sonst wäre es ja eine S-Aga).

Also hat Akrapovic auch den Auftrag zu einer/dieser vierflutigen Anlage bekommen. Danach(ab Blende) ist wieder Audi für "RS" groß-oval-look [size=10]zuständig.Diese RS Blenden (wie auch am RS3) sind eben nicht Teil der AGA,sondern quasi Karosserieteile.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wenn ich einen Sinn in einer solchen teueren Extra [/size][size=8]Sportaga sehen würde,wäre mir auch eine optische Absetzung zur Serie recht.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (29. März 2016 um 17:12)

earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 29. März 2016 um 18:12

Für RS4 gibt es eine Direkt-Akrapovic AGA in vergleichbarem Design. (5700€)

• bjohag
    Profi
    Bilder
    14
    • 29. März 2016 um 18:28

Die ist schon ganz schön, ich sag mal gewöhnungsbedürftig.

Ich persönlich würde das Original bevorzugen:

Dateien

Audi-RS6-Avant-fotoshowImage-1db333e6-648939.jpg 45,62 kB – 0 Downloads
    earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 29. März 2016 um 19:52

Fotografier mal beim roten direkt in die AGA ,sieht noch bescheidener aus im und weil Originallook.Ist auch nur doppelte runde Endrohre in einer ovalen Hülle.
    Dann doch lieber S (4usw)

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 30. März 2016 um 11:27

earlgrey: Ja natürlich hast du Recht das diese unschönen Anbauteile eigentlich Karosserieteile sind. Aber es haben ja nicht alle so viel Ahnung wie wir hier und die 95% nicht so versierten oder uninteressierteren sehen nur wie es ausschaut und hören Akrapovic Anlage, dann zählen sie 1&1 zusammen und schon bringt man so etwas in Zusammenhang. Das technisch die A-AGA bei den doppelflutigen Endrohren aufhört ist mir bewusst, ich würde dies auch nicht in Zusammenhang bringen aber viele der anderen Nutzer/Käufer werden das ganz anders sehen und dann Zusammenhänge herstellen, die es eigentlich gar nicht gibt, die aber ein Image schädigen können.

bjohag: Die originale Optik finde ich auch deutlich schöner. Trotzdem stimmt es auch was Rainer sagt, dass die 4 Auspuffrohre innerhalb der ovalen Heckschürzenblenden einfach komisch aussehen. Lieber wie beim S4 die 4 Endrohre hinten rausführen und keine komischen Ausschnitte in die Heckschürze machen. Warum macht man es nicht generell wie früher und führt die ovalen Endrohre hinten raus und macht ganz normale Ausschnitte in die Heckschürze, von mir aus auch gerne über einen wechselbaren Diffusor um nicht die Heckschürzen immer komplett tauschen zu müssen. Was der AGA Hersteller für Endrohrvarianten anflanscht ist ja nun wirklich nicht mehr preisentscheidend, somit verstehe ich die aktuelle Politik mit den Heckschürzenöffnungen nicht, die sich ja aktuell durch alle Modelle zieht. Schön sind diese Ausschnitte mit dem dahinter liegenden und sichtbarem Rohr nun wirklich nicht.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum