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  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Motor, Fahrwerk, Bremsanlage

Erfahrungen mit Fahrwerksfedern und Magetic Ride

    • [Allgemein]
  • Joo's
  • 3. Mai 2016 um 16:19
  • coolhard
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    • 24. Juni 2016 um 15:10
    • #21

    Stabi VA auf weichste Einstellung also das 1 Loch =langer Hebel, HA genau umgekehrt hart, das letzte Loch =kurzer Hebel / strammer

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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    • 24. Juni 2016 um 17:39
    • #22

    Mit der o.g. genannten Einstellung wird das Untersteuern größer.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 24. Juni 2016 um 18:31
    • #23

    Ich kann soweit ich das gesehen habe nur vorne die härte verstellen.
    Heißt vorne weich oder hart?
    Hart hinteres Loch, weich vorderes

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  • DIDI007
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    • 24. Juni 2016 um 19:40
    • #24

    Mehr Komfort und Untersteuern = weich -> langer Hebel, hinteres Loch

    Mehr Härte und weniger Untersteuern = hart -> kurzer Hebel, vorderes Loch

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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    • 24. Juni 2016 um 21:08
    • #25

    Laut Eibach ist die hintere Bohrung aber für die härtere Einstellung:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und wie kann ich mir hart vorstellen?
    Deitlich härter oder nur minimal?

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    • 24. Juni 2016 um 23:05
    • #26

    Ok, dann gilt es für dich aus zu probieren. Beide Möglichkeiten sind deutlich härter als Serie.

    Wähle das was deinem Fahrgefühl und Härteempfinden am Besten entspricht.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 25. Juni 2016 um 00:12
    • #27

    Ist schon richtig wie ich es geschrieben habe, siehe auch Hersteller Beschreibung , haben wir x-fach ausgetestet einschliesslich der S3 und 6R aus anderen Foren. Er muss VA etwas softer eintauchen können, sonst schiebt der heftiger über die VA.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
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    • 25. Juni 2016 um 08:04
    • #28

    Eibach behauptet wiederum dass dies kein Einfluss auf Übersteuern/Untersteuern hat, was ich mir definitiv nicht vorstellen kann

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  • coolhard
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    • 25. Juni 2016 um 11:05
    • #29

    die testen das ja nicht bei dem Gros der Fahrzeuge und beim Dicken ist eh vieles anders als bei anderen Fahrzeugen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    • 25. Juni 2016 um 11:22
    • #30

    Er hat aber keinen VR6 auf der Vorderachse,bleibt die Erfahrung mit dem G6/7 R.Aber da seit ihr ja genauso dran,Uwe.

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  • coolhard
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    • 25. Juni 2016 um 11:47
    • #31

    eben Rainer,
    auch die 6R/7R haben die Kombi VA immer softer und HA straffer, dann wird das Heck agiler

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 25. Juni 2016 um 12:59
    • #32

    Dann mach ich es mal auch so :)

    Die Unterlagen nehm ich doch nicht vom Cabrio, ich hab da nur welche mit einer 8J0 Nummer gefunden, die sind ja vom TT. Ist im prinzip auch egal, das sind ja nur ein wenige mm

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    • 25. Juni 2016 um 13:31
    • #33

    Gibt's Bilder vom Stabi und Fahrwerk?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 25. Juni 2016 um 14:21
    • #34

    Im ausgebauten Zustand?

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    • 25. Juni 2016 um 14:25
    • #35

    Nö, jetzt wo es eingebaut und eingestellt ist.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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    • 25. Juni 2016 um 14:28
    • #36

    Die Teile liegen hier, ich muss noch warten bis mein KFZ Spezel Zeit hat

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  • Joo's
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    • 26. Juni 2016 um 20:20
    • #37

    Ich hab gelesen dass beim Golf 7 angeblich was im Steuergerär resetet werden muss, nachdem
    Federn eingebaut wurden.
    Muss dies beim S3 auch gemacht werden?

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  • earlgrey
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    • 26. Juni 2016 um 20:30
    • #38

    Ich denke ,da geht es um eine Neukalibrierung von AssistenzSystemen.

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  • Joo's
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    • 26. Juni 2016 um 22:19
    • #39

    Die oberen vier Punkte sind gemeint. Das ist aber jetzt vom Golf 7 R.

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  • earlgrey
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    • 26. Juni 2016 um 22:59
    • #40

    Magnetic Ride ? bzw VW Gegenstück,ich denke die Assistenzsysteme nutzen Daten der variablen Fahrwerke bzw Dämpfer.Wenn die nun verändert werden durch neue Federhöhen und Federraten ,muß man neu kalibrieren. Ohne -beim S3- Magnetic ride wird das nicht zwingend nötig sein,ausser
    es werden Fehlercodes warum auch immer gesetzt.

    Sonst bei konventioneller Dämpfung und Tieferlegung muß/mußte man eigentlich nur die Scheinwerfer neu einstellen,auch eine
    Art Neukalibrierung.

    Meine Meinung,lasse mich gerne eines Besseren belehren.

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