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PRODUKT-HINWEIS, Lambda Tank OTTO

  • Öl aus Böhl
  • 7. Juli 2016 um 10:40
  • Öl aus Böhl
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    • 7. Juli 2016 um 10:40
    • #1

    Es sind nur noch wenige Dosen Lambda Tank Otto 500 ml auf Lager, nach deren Abverkauf gibt es seitens des Importeurs nur noch 250 ml Dosen. Wir stellen dann auch unsere Reinigungs-Sets um, sie enthalten dann die gleiche Menge Tank-Otto wie bisher, nur aufgeteilt in 250 ml Dosen. Die Lieferung wird Anfang nächster Woche erwartet, ab dann sind die neuen Dosen auch im Shop gelistet

    Dateien

    img_Internal_header_otto_1.jpg 245,08 kB – 0 Downloads

    .....wir führen Hochleistungsschmierstoffe von ADDINOL LUBE OIL GmbH

    besuchen Sie unsere Infoseite und Onlineshop unter: http://www.Oel-aus-Boehl.de / http://www.A3Q-Addinol-Shop.de / http://www.A3Q-Oelshop.de / A3Q Addinol Shop auf YOUTUBE

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    Öl-aus-Böhl, der A3Q-Ölshop ist der Forumsshop der A3-quattro.de-Community.
    Mit dem Kauf bei uns wird der komplette Forumsbetrieb/Server sowie die regelmäßigen Veranstaltungen finanziert. Dadurch ist das Forum auch frei von lästiger Werbeeinblendungen.
    Wir führen auch Autoteile aller Art, Link zum Shop: https://www.a3q-oelshop.de

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  • Öl aus Böhl
    A3Q Ölshop
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    • 10. Juli 2016 um 19:19
    • #2

    Gestern kam die Lieferung mit der ganz neuen Ware.

    Ab jetzt gibts nur mehr von jeder Sorte Dosen mit 250 ml Inhalt.
    BEDI-Drosselklappenreiniger bleibt mit 500 ml unverändert.

    Dateien

    13626990_524398257759352_733298807110098593_n.jpg 115,79 kB – 0 Downloads 13603561_524398231092688_8278469847194191810_o.jpg 359,02 kB – 0 Downloads extra 8ffa342e.jpg 73,11 kB – 0 Downloads c2b446ac73820fb351bfe6ef68fd3e56.jpg 99,82 kB – 0 Downloads oil primer e4221.JPG 61,6 kB – 0 Downloads lambda tank diesel 250 ml.JPG 967,87 kB – 0 Downloads

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  • bjohag
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    • 11. Juli 2016 um 17:14
    • #3

    ........mit verbesserter Wirkung, durch neue Formulierung.

    Weißt du zufällig was in welcher Form geändert wurde?

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    • 11. Juli 2016 um 18:07
    • #4

    leider nein, nur dass pro Dose die Konzentration etwas höher ist, aber was wie genau geändert wurde, das weiss nur Lambda

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    • 11. Juli 2016 um 21:52
    • #5

    siehste, habt ihr mir ja erst nicht geglaubt ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
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    • 13. Juli 2016 um 15:46
    • #6

    Heißt das jetzt die 250 ml haben den gleichen Effekt wie vorher 500 ml oder muss man jetzt dann immer 2 Dosen kaufen und hat dafür "etwas mehr Wirkung" als vorher?

    War vorher auch so eine schöne Ölkanne oder Tankstelle als Symbol? Ich glaube nicht, oder, denn ich habe immer lesen müssen um zu erkennen welches nun das richtig ist um nicht das Falsche in den Tank zu kippen. Hätte ja so optisch schon einen deutlichen Mehrwert.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (13. Juli 2016 um 15:47)

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    • 13. Juli 2016 um 16:07
    • #7
    Zitat von quattrofever

    Heißt das jetzt die 250 ml haben den gleichen Effekt wie vorher 500 ml oder muss man jetzt dann immer 2 Dosen kaufen und hat dafür "etwas mehr Wirkung" als vorher?

    Angeblich 10% effektiver, daher reichen 250ml auch nicht aus wennst gleichen Reinigungskonzetration haben willst wie vorher. Stellt sich natürlich die Frage ob die 250ml nicht auch reichen für die Vorsorge Anwendungen.

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    • 13. Juli 2016 um 16:11
    • #8

    OK, danke. Na für den Passat hätte ich schon jährlich vor dem Ölwechsel immer 500 ml Tank Otto verwenden wollen, der neigt ja stark zum Verkoken.

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    • 13. Juli 2016 um 16:59
    • #9

    500ml = 2x250ml macht man nur bei Erstreinigung rein auf Reserve Stand und gast durch, danach 1x p.A. 250ml.
    Das rote 250ml ist eine etwas andere Zusammensetzung mit noch besserer Wirkung.

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    • 13. Juli 2016 um 17:01
    • #10

    Ich nehm weiterhin 500ml bei Erstanwendung oder Verschmutzung auf nen halben Tank
    Runterfahren bis Viertel, auftanken auf halb.
    Runterfahren auf Viertel und volltanken.

    Zur Vorsorge zu jedem Service 500 ml auf einen Tank.

    Wer einen neuen oder gesäuberten Motor hat, da reicht bestimmt auch 250ml.
    Man kann ja das auch so machen, alle 6 Monate 250 ml. Dann passt das zeitlich gut.

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    • 14. Juli 2016 um 07:53
    • #11

    @Para: Ja genau, so ähnlich wie du hatte ich das eigentlich auch gedacht, einfach beim Tanken ca. 1000 Kilometer for dem Ölwechsel einmal im Jahr 500 ml mit in den Tank geben, dabei nicht so aufs halbleer- oder viertelleerfahren achten zu müssen und ein gutes Gefühl haben das maximal Mögliche für den Motor getan zu haben.
    Somit bleibt auch mit dieser neuen Mischung das Maß bei 500 ml.

    Beim A4 mit erst 10.000 km runter werde ich es wohl mit 500 ml für dieses Jahr (noch alte Mischung) und dann nur noch 250 ml versuchen.

    EDIT: Bezüglich des Tank- und Ölsymbols, war das nun vorher schon mit drauf und kann ich mich nicht mehr daran erinnern oder ist es tatsächlich neu?

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    • 14. Juli 2016 um 08:17
    • #12

    Das sollte neu sein. Ne Gute Idee finde ich

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    • 14. Juli 2016 um 10:00
    • #13
    Zitat von Paramedic_LU

    Das sollte neu sein. Ne Gute Idee finde ich


    Sehe ich ganz genauso, vorher habe ich bei mehrere Flaschen im Regal nämlich auch immer schauen müssen was nun das Richtige für den Tank ist und die Verwechslungsgefahr war schon da, mit dem Symbol findet man gleich mal die richtige Kategorie (Öl, Benzin) und kann recht zielstrebig zugreifen. Sehr gute Lösung, finde ich auch!

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  • kawa-racer
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    • 14. Juli 2016 um 10:38
    • #14

    Kann man den BEDI Drosselklappenreiniger auch zur Reinigung der Ventile anwenden also die DIY Methode der Bedireinigung?


    Gruß

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  • Paramedic_LU
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    • 14. Juli 2016 um 11:21
    • #15

    Ja, hab ich schon 2x mit Erfolg gemacht.
    Das Mittel ist eh identisch.
    Einmal beim 2.0FSI von meim Junior, und beim A3 von Denis, der mit den vielen Problemen, den wir dann mit der Hardcorspülung hinbekommen haben.

    Wichtig ist aber, danach das Öl zu wechseln.

    Siehe hier:
    Neu: LAMBDA BEDI Drosselklappenreiniger

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    • 15. Juli 2016 um 16:25
    • #16

    Habe gerade n Datenblatt fürs Tank Otto gefunden.
    Wobei ich 2 Angaben nicht nachvollziehen kann oder als Verbraucher wissen darf:

    Einmal der Nicht ionisch oberflächenaktive Stoff <5%,
    und die Geheimzutaten: Eine Mischung von nicht meldepflichtigem Inhalt: <10 %

    Sind das eventuell Schmierfähige Zusätze für HD-Pumpe und Injectoren?

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    ZDK371080__100.PDF 78,05 kB – 16 Downloads
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  • Öl aus Böhl
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    • 17. August 2016 um 19:10
    • #17

    Das kann wohl nur der Importeuer, oder Lambda UK erläutern, dürfte aber Betriebsgeheimnis sein

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    • 11. Dezember 2016 um 09:13
    • #18

    Gibt es eigentlich eine maximal Grenze der Benutzung vom LTO?
    Habe jetzt 17.000 runter. Die letzte Benutzung war wohl so bei ca. 10.000.
    Öl ist vor 2 Wochen neu gekommen.

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  • Öl aus Böhl
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    • 10. Januar 2017 um 20:38
    • #19

    Man sagt, einmal je Inspektionsintervall.
    Das wären so alle 12 Monate oder 15000km. Ist aber kein Muß, und hängt von vielen persönlichen Umständen, wie auch dem Motor selbst ab.

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