Es sind nur noch wenige Dosen Lambda Tank Otto 500 ml auf Lager, nach deren Abverkauf gibt es seitens des Importeurs nur noch 250 ml Dosen. Wir stellen dann auch unsere Reinigungs-Sets um, sie enthalten dann die gleiche Menge Tank-Otto wie bisher, nur aufgeteilt in 250 ml Dosen. Die Lieferung wird Anfang nächster Woche erwartet, ab dann sind die neuen Dosen auch im Shop gelistet

PRODUKT-HINWEIS, Lambda Tank OTTO
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Gestern kam die Lieferung mit der ganz neuen Ware.
Ab jetzt gibts nur mehr von jeder Sorte Dosen mit 250 ml Inhalt.
BEDI-Drosselklappenreiniger bleibt mit 500 ml unverändert. -
........mit verbesserter Wirkung, durch neue Formulierung.
Weißt du zufällig was in welcher Form geändert wurde?
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leider nein, nur dass pro Dose die Konzentration etwas höher ist, aber was wie genau geändert wurde, das weiss nur Lambda
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siehste, habt ihr mir ja erst nicht geglaubt
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Heißt das jetzt die 250 ml haben den gleichen Effekt wie vorher 500 ml oder muss man jetzt dann immer 2 Dosen kaufen und hat dafür "etwas mehr Wirkung" als vorher?
War vorher auch so eine schöne Ölkanne oder Tankstelle als Symbol? Ich glaube nicht, oder, denn ich habe immer lesen müssen um zu erkennen welches nun das richtig ist um nicht das Falsche in den Tank zu kippen. Hätte ja so optisch schon einen deutlichen Mehrwert.
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Heißt das jetzt die 250 ml haben den gleichen Effekt wie vorher 500 ml oder muss man jetzt dann immer 2 Dosen kaufen und hat dafür "etwas mehr Wirkung" als vorher?
Angeblich 10% effektiver, daher reichen 250ml auch nicht aus wennst gleichen Reinigungskonzetration haben willst wie vorher. Stellt sich natürlich die Frage ob die 250ml nicht auch reichen für die Vorsorge Anwendungen.
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OK, danke. Na für den Passat hätte ich schon jährlich vor dem Ölwechsel immer 500 ml Tank Otto verwenden wollen, der neigt ja stark zum Verkoken.
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500ml = 2x250ml macht man nur bei Erstreinigung rein auf Reserve Stand und gast durch, danach 1x p.A. 250ml.
Das rote 250ml ist eine etwas andere Zusammensetzung mit noch besserer Wirkung. -
Ich nehm weiterhin 500ml bei Erstanwendung oder Verschmutzung auf nen halben Tank
Runterfahren bis Viertel, auftanken auf halb.
Runterfahren auf Viertel und volltanken.Zur Vorsorge zu jedem Service 500 ml auf einen Tank.
Wer einen neuen oder gesäuberten Motor hat, da reicht bestimmt auch 250ml.
Man kann ja das auch so machen, alle 6 Monate 250 ml. Dann passt das zeitlich gut. -
@Para: Ja genau, so ähnlich wie du hatte ich das eigentlich auch gedacht, einfach beim Tanken ca. 1000 Kilometer for dem Ölwechsel einmal im Jahr 500 ml mit in den Tank geben, dabei nicht so aufs halbleer- oder viertelleerfahren achten zu müssen und ein gutes Gefühl haben das maximal Mögliche für den Motor getan zu haben.
Somit bleibt auch mit dieser neuen Mischung das Maß bei 500 ml.Beim A4 mit erst 10.000 km runter werde ich es wohl mit 500 ml für dieses Jahr (noch alte Mischung) und dann nur noch 250 ml versuchen.
EDIT: Bezüglich des Tank- und Ölsymbols, war das nun vorher schon mit drauf und kann ich mich nicht mehr daran erinnern oder ist es tatsächlich neu?
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Das sollte neu sein. Ne Gute Idee finde ich
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Das sollte neu sein. Ne Gute Idee finde ich
Sehe ich ganz genauso, vorher habe ich bei mehrere Flaschen im Regal nämlich auch immer schauen müssen was nun das Richtige für den Tank ist und die Verwechslungsgefahr war schon da, mit dem Symbol findet man gleich mal die richtige Kategorie (Öl, Benzin) und kann recht zielstrebig zugreifen. Sehr gute Lösung, finde ich auch! -
Kann man den BEDI Drosselklappenreiniger auch zur Reinigung der Ventile anwenden also die DIY Methode der Bedireinigung?
Gruß
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Ja, hab ich schon 2x mit Erfolg gemacht.
Das Mittel ist eh identisch.
Einmal beim 2.0FSI von meim Junior, und beim A3 von Denis, der mit den vielen Problemen, den wir dann mit der Hardcorspülung hinbekommen haben.Wichtig ist aber, danach das Öl zu wechseln.
Siehe hier:
Neu: LAMBDA BEDI Drosselklappenreiniger -
Habe gerade n Datenblatt fürs Tank Otto gefunden.
Wobei ich 2 Angaben nicht nachvollziehen kann oder als Verbraucher wissen darf:Einmal der Nicht ionisch oberflächenaktive Stoff <5%,
und die Geheimzutaten: Eine Mischung von nicht meldepflichtigem Inhalt: <10 %Sind das eventuell Schmierfähige Zusätze für HD-Pumpe und Injectoren?
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Das kann wohl nur der Importeuer, oder Lambda UK erläutern, dürfte aber Betriebsgeheimnis sein
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Gibt es eigentlich eine maximal Grenze der Benutzung vom LTO?
Habe jetzt 17.000 runter. Die letzte Benutzung war wohl so bei ca. 10.000.
Öl ist vor 2 Wochen neu gekommen. -
Man sagt, einmal je Inspektionsintervall.
Das wären so alle 12 Monate oder 15000km. Ist aber kein Muß, und hängt von vielen persönlichen Umständen, wie auch dem Motor selbst ab.
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