Hallo zusammen,
ich habe einen TT Bj 04/2006 mit 108tkm der nach Motorstart plötzlich wie Traktor klingt, der Motor wackelt richtig.
Fehlerspeicher sagt 3 Fehler
Zündaussetzer erkannt statischer Fehler
Zündaussetzer Zylinder 3 statischer Fehler
und das gleiche auf Zylinder 5 auch statisch
Die Kerzen sind 150 km alt, NGK mit VAG Branding.
Dennoch kontrolliert und sehen top aus, [lexicon]Zündspule[/lexicon] habe ich geordert und verbaut 6x Hitachi
Fehler bleibt bestehen, habe dann das Setup aus Zylinder 6 nach 5 gebaut und 2 nach 3, in der Hoffnung der Fehler wandert, macht er aber nicht, er bleibt.
Öl ist neu, Luftfilter 150 km alt, Benzinfilter auch.
Zündkabel habe ich die Ausgänge der Stecker gemessen, 2x Masse einmal 12V plus vorhanden, der Steueranschluss springt bei Anlasserdrehen ins plus - auf allen Steckern identisch.
Einzig auffälliges, es kommen nur 11,7V auf den Steckern (allen 6en)an.
Nun hab ich gegoogelt und bin auf [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] Vorkat als mögliche Fehlerquelle gestoßen.
Aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich sie testen kann. Ich kann den Wagen ja nicht warmfahren mit den 4 Zylindern die laufen.
Hat da einer eine Idee wie ich [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] prüfen kann ? Ich hatte was mit Grundeinstellung in Kanal 99 gefunden, das soll die Lambdasteuerung ausschalten. Habe ich gemacht, die MKL ging daraufhin aus aber die Zylinder sind deswegen nicht angelaufen.
Hat jemand einen anderen Verdächtigen ?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar