Kennt sich jemand mit den Macken des A8 aus?
Baujahr 2009 und 3.0 TDI
Ginge um den Wagen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=0&vc=Car&dam=0
Kennt sich jemand mit den Macken des A8 aus?
Baujahr 2009 und 3.0 TDI
Ginge um den Wagen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=0&vc=Car&dam=0
Inkontinenz am Motor
Wo genau?
Wenn ich das so richtig lese, haben die 232PS Motoren auch Probleme mit den Injektoren. Macht sich bemerkbar mit weißem Rauch.
Injektoren müsste man mit VCDS auslesen können, wie die Werte einzuordnen sind, kann ich dir nicht sagen.
Das kann ich mit vcds auslesen, mach ich beim a6 vom arbeitskollegen immer
Wenn die ok sind kann man ja erstmal tank diesel durchpusten und dann immer mit mz406 schmieren
Das ausfahrbare Display hatte ab und an Probleme ansonsten die Achsaufhängungen anschauen, die sind auch gerne mal ausgeschlagen.
Der Motor zu diesem Fahrzeug ist recht robust, Probleme nach einer Zeit gibt es aber mit den Saugrohrklappen, mit etwas Glück hat dieser aber schon verbesserte verbaut. Das kannst du gut kontrollieren indem du die Anlenkstangen von den Elektromotoren zu den Saugrohrklappen anschaust. Hat es da Spiel dann ist es schlecht und die müssten bald getauscht werden. Saugrohrklappen gibt es 2 Stück, links und rechts.
Die Abgasrückführung zur Drosselklappe setzt sich auch gerne mal zu und setzt einen Fehler, da kann man aber leicht die Drosselklappe ausbauen und die Abzweigung reinigen.
Ansonsten bei dem Modell wenn er viel Ausstattung hat alles an elektronischen Helferlein ausprobieren, es ist zwar nichts generell bekannt aber hier und da liest man immer mal was.
Schräg abgefahrene Reifen könnte darauf hindeuten, dass er mal tiefergelegt war, in dem Fall alles an Achsteilen kontrollieren und vor allem die Antriebswellen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!