1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Workshop

Motorsoundsystem zum Nachrüsten [A3 8V]

  • Paramedic_LU
  • 5. Dezember 2016 um 20:19
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Dezember 2016 um 20:19
    • #1

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bobba
    Schüler
    Beiträge
    143
    • 5. Dezember 2016 um 21:01
    • #2

    Und hört sich trotzdem nach nichts an...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Dezember 2016 um 21:10
    • #3

    Mir gefällt das besser als mancher A3 mit Sonder AGA

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.679
    • 6. Dezember 2016 um 09:14
    • #4

    Ich weiß nicht ,ob ich es überhört habe,gilt doch nur für TDi ?

    • Zitieren
  • Smartos
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 6. Dezember 2016 um 13:00
    • #5

    Von [lexicon]TDI[/lexicon] hab ich jetzt nix gehört.
    Scheitn sich wohl um das hier zu handeln.
    Dachte zuerst auch, das würde über "HiFI" gemacht.

    „Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.“
    Enzo Ferrari

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.679
    • 6. Dezember 2016 um 17:48
    • #6

    Dein link spricht von TDIs.

    Im Video sieht man am Drehzahlmesser ,daß es wohl ein Diesel ist.Am Heck steht auch [lexicon]TDI[/lexicon] .

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (6. Dezember 2016 um 17:52)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Dezember 2016 um 18:25
    • #7

    Ab Montag hab ich Urlaub, dann werd ich den mal Probefahren und mir das genauer anschauen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • sebbel
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    619
    • 6. Dezember 2016 um 22:09
    • #8

    Mein Nachbar fährt nen Golf VII GTD, da ist dieser bullige pseudo-V8-Sound auch schon serienmäßig.

    Echt lächerlich, was sich VW/Audi da ausgedacht hat... Statt Hubraum Lautsprecher in der Stoßstange. :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Dezember 2016 um 09:51
    • #9

    Das gibts wohl für Diesel wie auch Benziner

    https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…4_ASOS:Category

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Marc80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    12
    • 10. Dezember 2016 um 16:31
    • #10

    Das Ergebnis von Downsizing....Wie ein 1.6er mit RS3 Emblem. Was kommt als nächstes? Eine neue Motorhaube mit Sichtfenster, ein Blickfang auf die übergroße V8 Motorabdeckung auf einem 3 Zylinder...
    Was soll denn dieser Pseudokram....ATU Tuning vom Original Hersteller :thumbup:

    Ohje, das kann ja noch lustig werden was sich da alles so ausgedacht wird um auf Kundenfang zugehen. Ich hoffe mein 3.2er macht noch gute 200.000....

    • Zitieren
  • coaxspif
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    • 10. Dezember 2016 um 19:38
    • #11

    Deswegen läuft doch Faurecia Augsburg so gut ;). Die entwickeln nicht nur für Audi momentan solche Abgas/soundsysteme. Grade mit Elektro wird das noch mehr kommen....

    https://www.youtube.com/watch?v=D__vAhK71yI

    Schönes Video dazu von 2013.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 12. Dezember 2016 um 09:55
    • #12
    Zitat von coaxspif

    Grade mit Elektro wird das noch mehr kommen....


    Aber nur als Übergansphase und für eine geringe Masse der Bevölkerung, dieser Boom wird ganz schnell wieder enden.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • coaxspif
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    • 12. Dezember 2016 um 19:44
    • #13
    Zitat von quattrofever


    Aber nur als Übergansphase und für eine geringe Masse der Bevölkerung, dieser Boom wird ganz schnell wieder enden.

    Ja denke es wird nicht ewig gehen. Ausserdem geht es mehr dahin, dass man nach aussen nicht viel hört, und eher innen den Sound hat. Da gibts ja auch einige ansätze. Allerdings frag ich mich wozu man das dann braucht :-D. Von mir aus kanns E-Auto ruhig leise sein. Auch wenn das auf der Straße als FUßgänger echt ne Umgewöhnung wird.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 13. Dezember 2016 um 09:49
    • #14

    Der nächste Schritt in der Mobilität wird meiner Ansicht nach die Straßen weg zu bekommen. Überlegt mal wieviel Fläche da in einer Stadt verschwendet wird, damit man von A nach B kommen kann oder um das zu 99% nicht genutzte Auto irgendwo ab zu stellen. Kann man sich diese Flächen sparen bleibt viel mehr für Freizeitaktivitäten direkt in der Stadt übrig und das werden in so Metropolen bald viele wollen.
    Klingt vielleicht blöd ist aber wie mit dem Rauchen in den Restaurants, als es abgeschafft wurde konnte sich keiner vorstellen das es funktioniert und ein zu halten ist, jetzt wo keiner mehr in den Restaurants raucht ist es nicht mehr vorstellbar das es mal anders war oder wieder so wie früher sein könnte.

    Ich denke im städtischen Individualverkehr ist die längste Zeit der Autos bereits hinter uns, daher ist auch der Konflikt Fußgänger->Autos oder Radfahrer->Autos meiner Ansicht nach endlich und wird sich irgendwann von selbst erledigen. Schön wenn man dann noch mal ganz nostalgisch in ländlichen Gebieten mit einem schönen VR6 mit BN Pipes Krach machen darf und aus der Apotheke besorgten Sprit verbrennen kann. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.679
    • 13. Dezember 2016 um 11:26
    • #15

    Mit der Erreichbarkeit der Leute im Verkehrsabseits steht und fällt aber auch der gesamte On-line -Versandhandel ,die digitalen Infoseiten werden von den Drohnen Unfällen
    berichten und den wievielten Menschen man irgendwo in Vergessenheit gefunden hat.Sich dann in "fremden" Orten zurechtzufinden,wird ein neues fußgängerorientiertes Navi
    erfordern mit automatischer Warnung vor Fahrrad-Rambos.

    Manchmal sehe ich durchaus die Gnade der frühen Geburt :D

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (13. Dezember 2016 um 11:28)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 13. Dezember 2016 um 12:45
    • #16

    So ganz Unrecht hast du da nicht, vieles wird schwieriger werden und viel vernetzter und es wird immer weniger durch menschliche Sinne als vielmehr durch elektronische Sinne gesteuert werden,...., ob das dann wirklich besser ist gilt mal ab zu warten. Spannend ist es aber die Entwicklung mit zu erleben, egal ob es in eine positive oder negative Richtung für den Individualverkehr geht, viel tun wird sich in den nächsten Jahren.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Smartos
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 15. Dezember 2016 um 07:55
    • #17

    Scheinbar traut man sich jetzt den einzig richtigen Schritt in Richtung E-Mobilität zu: Brennstoffzellen.
    Raus aus der Akku- und Plug-In-Einbahnstraße. Damit könnte ich mich anfreunden.

    „Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.“
    Enzo Ferrari

    Einmal editiert, zuletzt von Smartos (15. Dezember 2016 um 07:57)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 15. Dezember 2016 um 09:17
    • #18

    Da bin ich gespannt ob dies das richtige Pferd ist auf das sie setzen. Hauptsache sie machen dann am Ende nicht den gleichen Fehler wie mit dem Trans Rapid.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum