Nur ganz kurz zum Titel: http://www.landofquattro.ch/
Wer zu faul ist, um zu recherchieren: Audi - oder zumindest Audi Schweiz - bezeichnet "unser" Land als das "Land of Quattro".
Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, da bei mir demnächst ein Fahrzeugwechsel ansteht. Aktuell bin ich mit einem Golf 7 GTI Performance unterwegs - welcher mich seit rund 3.5 Jahren begleitet und nie vollens glücklich machte. Ein paar aktuelle Bilder:
Ins Forum habe ich einerseits via User Paramedic_LU gefunden, welcher ebenfalls im meinGolf.de-Forum unterwegs ist. Nachdem ich via Google-Suche ebenfalls auf diese URL gestossen bin, habe ich mich entschieden, mich hier zu registrieren
Bald war deshalb klar, dass ich mich noch vor dem 4. Geburtstag und dem 50'000. km von diesem Wagen trennen werde. Zur Auswahl standen ein BMW M140i xDrive oder ein Audi S3 8V Facelift. Nachdem ich beide Wagen mehrere Male probegefahren bin, hat mich der "Vorsprung durch Technik" schlussendlich überzeugt und ich bin beim Audi gelandet! (Auch wenn ich ehrlich gesagt heute noch dem tollen V6-Sound etwas nachtrauere...). Bestellt wurde der Wagen Anfangs Dezember 2016. Geplanter Produktionstermin ist mitte März 2017, Liefertermin in der Schweiz ist Anfangs April. Kommenden Freitag erfahre ich vielleicht ein konkretes Datum.
Ich erlaube mir, direkt aus dem meinGolf-Forum die Konfig von meinem S3 zu kopieren:
Interieur:
ZitatAlles anzeigen
Audi S3 Sportback S-Tronic in Daytonagrau "Perleffekt"Es ist schon unglaublich, was man bei Audi alles an Extras reinpacken kann. Verzichtet habe ich auf Volleder (ich hasse die Kälte im Winter und die Wärme im Sommer), Panoramadach (zu teuer für zu wenig Nutzen aus meiner Sicht) und einige wenige Assistenzsysteme wie den Tot-Winkel-Warner.
- Alcantara Frequenz / Leder Kombination, Sitzbezug: schwarz-schwarz-felsgrau, Himmel: schwarz
Sonderausstattung:
- Adaptive cruise control inklusive Audi pre sense front
- Alcantara Frequenz / Leder Kombination
- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design in Titanoptik matt,
glanzgedreht, 8 J x 19 mit Reifen 235/35 R19
- Audi connect mit integrierter SIM-Karte
- Audi magnetic ride (musste ich wegen den 19"-Finken nehmen)
- Audi virtual cockpit
- Aussenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
- Bang & Olufsen Sound System
- Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige
- Audi Matrix LED-Schweinwerfer, Leuchtweitenregulierung, automatisch dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
- LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinker
- Komfortschlüssel und Diebstahlwarnanlage
- Lichtpaket
- MMI Navigation plus mit MMI touch®, Digitaler Radioempfang (DAB)
- Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorne
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
- Rückfahrkamera
- Scheiben, abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
- Licht-/Regensensor
- Aussenspiegelgehäuse in AluminiumoptikSo soll das ganze dereinst aussehen:
Änderungen habe ich nicht gross geplant. Ich werde auf den hinteren Türen noch einen Quattro-Aufkleber anbringen (nur ein kleiner im unteren Bereich). Ich habe mir schon überlegt, H&R-Federn einzubauen um noch etwas tiefer zu kommen. Da ich aber das Magnetic Ride habe, und die Federn mit diesem Fahrwerk total hart sein sollen, werde ich darauf verzichten. Ich bin mir einzig noch am überlegen, Spurverbreiterungen zu verbauen. Fix ist das aber noch nicht...
Soweit wars das Mal von mir... bei Fragen fragen!