1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. TEST - Center

GF Test Audi A3 3.2 quattro DSG

    • [8P / 8PA]
  • Paramedic_LU
  • 10. März 2017 um 11:18
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. März 2017 um 11:18
    • #1

    Gerade nach Jahren wieder gefunden :)

    Dateien

    A3GF1003.pdf 3,03 MB – 30 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 10. März 2017 um 11:26
    • #2

    Bemerkenswert ehrliche Leistungs/Fahrleistungsangaben .

    Quasi der Beweis ,daß da irgendetwas überhaupt nicht stimmt bei Audi. Zu schnell auf den Markt geworfene 225/230 PS..?

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 10. März 2017 um 11:41
    • #3

    Die 17 Liter Verbrauch bei häufigerem Leistungsabruf fand ich auch interessant. Habe ich selbst unter Vorsatz nie geschafft. NWT sei Dank.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. März 2017 um 11:46
    • #4

    Ich hatte vor NWT immer hohe Verbräuche.
    240 km Autobahn Hatz zur Disse und zurück ein Tank war Normal :D
    quasi 25 Liter auf 100 ^^

    earlgrey
    Da steht was mit Pumpe beim DSG. Könnte das mit eine Rolle spielen bei Deinem Vmax-Problem?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 10. März 2017 um 11:54
    • #5

    wenn ich es krachen lasse xD komme ich aber nicht über 12.5l :D

    mein normaler verbauch ist zu zeit 9,2l *gg*

    • Zitieren
  • ***TT_3.2***
    Schüler
    Beiträge
    71
    • 10. März 2017 um 12:43
    • #6

    Danke !!

    Schöner Bericht für mich als Neuling und bestätigt mein Vorhaben,
    jetzt 110% DSG zu suchen

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
    [font='Comic Sans MS'][size=12]Dahoam is Dahoam[/size][/font]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. März 2017 um 12:51
    • #7

    Hier gibts auch nen netten Test

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 10. März 2017 um 13:03
    • #8

    Ich habe ja das SSP 386 vorliegen ,da lässt sich kein limitierender Effekt auf zB Vmax ableiten.

    Und durch NWT ist ja eigentlich auch Leistung vorhanden. Beschleunigung leidet unter dem sehr hohen Gewicht,Vmax bleibt bei knappen 250 Tacho.

    PS: Immerhin hatte ich mit NWT auch mal -mit PB- gemessene 7,3 auf 100.

    Für mich alles völlig daneben. Glücklicherweise haben wir aber Stefan und Zoran = NWT :thumbup:

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 10. März 2017 um 13:17
    • #9
    Zitat von Paramedic_LU

    Hier gibts auch nen netten Test

    Besonders schön daran ist, dass Matthias Malmedie den Mund nicht aufmacht.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. März 2017 um 13:21
    • #10

    :D :D :D

    Besonders gut gefiel mir aber die Hintergrundmusik. Ich brauchte fast 10 Jahre um mittels Shazam herauszubekommen wer das macht 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 10. März 2017 um 19:43
    • #11
    Zitat von Paramedic_LU

    Ich brauchte fast 10 Jahre um mittels Shazam herauszubekommen wer das macht 8o


    Da hättest du mich fragen sollen, die CD liegt in meiner Sammlung :D

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. März 2017 um 20:21
    • #12

    hätt ich das nur gewusst ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum