Hallo zusammen,
Nachdem ich meinen A3 3.2er Bj. 09/2003 im Februar mit 142tkm top gewartet vom Händler gekauft hatte,
fing nach ca. Einem Monat vorne an was zu Rasseln. Wie schon vorher gelesen hat mit das net großartig erschreckt da mir bekannt war das er 10 Jahre LL Service bekommen hatte und 3 Jahre Festinterval von Audi.
Nach der ersten Ölkur Mitte letzten Jahres war für ca. 1000-2000km fast Ruhe und dann kam das rasseln ziemlich schnell wieder.
Ich hab jetzt Anfang des Jahres die nächste Ölkur gemacht, mit dem selben Ergebnis. 1000-2000km Ruhe.
Letzte Woche habe ich mir dann VCDS gegönnt und leider feststellen müssen das beide MWB 208 & 209 bei -8 liegen...
Ich kann aber weder Leistungsverlust noch erhöhten Spritverbrauch feststellen.
Vor 2 Wochen ist er noch Munter über die 260 hinaus gelaufen.
Ich vermute das irgend ne billigkopie vom NWT drauf sein könnte werde am Wochenende mal nach dem Update Counter suchen.
Jetzt meine Frage, ist die Kette inne Fritten oder kann die mit NWT und Ölkuren nochmal gerettet werden?
Auto war Betriebswarm bei der Messung. Hab auch ne kurze Logfahrt gemacht bei der sich nichts verändert hat an den MWB's.
Aktuell musste ja der BDB verbaut sein. Ich hab die Möglichkeit an nen 2007er BUB zu kommen, da mir die Kette tauschen aktuell zu teuer wäre denke ich.. würde der Plug and Play passen? Is nur der Notfallplan sollte es wirklich heißen Kette tauschen.
Grüße Chris