Zu meinem TT gibt es dann nun auch Neuigkeiten, die ich hier mit euch ebenfalls gerne teilen möchte.
Ein für mich sehr wichtiger Punkt wurde nun sogar noch vor dem anderen erledigt und das ist der Verbau einer neuen Abgasanlage. Ich habe nun wie auch Manu einen BN Pipes verbaut. Dazu bin ich am 24ten nach Scheyern gefahren, war morgens um 9 Uhr da, innerhalb einer halben Stunde wurde sie angebaut und ich konnte mit richtig schönen Klang wieder nach Hause fahren. Da es mir dort so gefiel, habe ich mir zu Hause den Passat geschnappt, bin gleich wieder los und wieder dort hin um die alte Original-AGA ab zu holen. Diese liegt nun wohlbehütet und in noch wirklich gutem Zustand bei mir zu Hause im Keller.
Viel mehr gibt es dann auch schon fast nicht dazu zu sagen, außer das es richtig gut klingt. Endlich habe ich wieder einen schönen BN Pipes Sound und einen wohlklingenden VR6. Klar klingt die BN Pipes am TT anders als die damals am A3 3,2, die gesamte Abgasanlage ist ja etwas anders und auch der Aufbau der BN Pipes selbst aber es ist am Ende ein richtig schöner Klang, man hört perfekt den VR Klang heraus, es ist angenehm sonor und deutlich präsenter als die originale Abgasanlage, richtig schön. Ich bin froh nun diesen Schritt gegangen zu sein und erfreue mich nun noch viel mehr über das Fahren mit dem TT. Von mir bekommt die BN Pipes Abgasanlage also auch für den TT das Prädikat sehr empfehlenswert.
Anbei füge ich euch von der Anlage noch ein paar Bilder an, in der Heckschürze ist sie, wie gewollt, optisch wie original. Ein kleines Manko gibt es an einem der Endrohre, das ist mir aber erst im Nachgang aufgefallen und fällt sonst soweit auch nicht auf, so dass dies vernachlässigbar ist, siehe anbei: