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  3. Audi A3 Tuning

K-Sport Gewindefahrwerk

    • [andere]
  • dbmax
  • 2. Mai 2018 um 14:00
  • dbmax
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    • 2. Mai 2018 um 14:00
    • #1

    Moin zusammen,

    da hier einige von Euch das gleiche Fahrwerk nutzen wollt ich mal Eure Erfahrung bezüglich der Qualität hören/lesen. Habe vorgestern wieder auf Sommergummi getauscht und dabei was sehr unschönes entdeckt.
    Aber seht selbst.

    Edit: Das Fahrwerk ist seit Juni '15 verbaut und hat ca 25Tkm gelaufen. Winter gab es praktisch keinen und Fahrzeug steht tagsüber in einer Garage.

    Dateien

    ksport_20180430.jpg 356,02 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von dbmax (2. Mai 2018 um 14:03)

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 3. Mai 2018 um 09:33
    • #2

    Ja, kann ich so bestätigen.

    Die Beschichtung der Federn hält nicht lange und Rosten tun sie auch sehr flottl. Ob man das mit etwas Fett (Fluidfilm, Mike-Sanders usw.) von Anfang an verhindern kann, weiß ich nicht, da ich selber kein Auto mit einem K-sport Fahrwerk besitze.

    Zudem kommt noch hinzu, das die Verstellringe an der Dämpfern der Vorderachse sehr gerne mal am Gewinde festgammeln oder sich sogar verkannten.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • videoschrotti
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    • 3. Mai 2018 um 10:21
    • #3

    ...Chinaware vom Feinsten...

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 3. Mai 2018 um 10:56
    • #4

    So schaut KW nach 3 Jahren Winter und Sommer aus. Nur mit einem feuchten Lappen abgewischt und neu eingefettet.

    Dateien

    IMG_20180414_124853_resized_20180503_105316883.jpg 1,01 MB – 0 Downloads

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • dbmax
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    128
    • 3. Mai 2018 um 17:03
    • #5
    Zitat von videoschrotti

    ...Chinaware vom Feinsten...

    Dafür ist es aber Lichtjahre zu teuer. Kollege fährt TA TEchnics und an dem ist noch garnix dran.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 3. Mai 2018 um 17:55
    • #6

    Kann den starken [lexicon]Rost[/lexicon] an Federn und Höhenverstellung am K-Sport trotz Schutzwachs ! bestätigen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • dbmax
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    128
    • 3. Mai 2018 um 18:34
    • #7

    Bei diesem Tempo ist aber in naher Zukunft mit Federbruch zu rechnen. Komischerweise sehen die vorderen Federn deutlich besser aus.

    Ich habe als schnelle Notlösung die Feder mit Owatrolöl getränkt. Das Gewinde habe ich von Anfang an mit Sprühfett eingedeckt. Da sollte nix passieren.
    Sollte Feder oder gar ein Dämpfer verrecken überleg ich mal auf ein Billigprodukt umzusteigen. Irgendwie hab ich bei teureren Produkten immer den Haufen in der Hand.

    Vielleicht kann ja Coollhard seine Erfahrungen mit dem FW hier kundtun als K-Sport Begeisteter.

    2 Mal editiert, zuletzt von dbmax (3. Mai 2018 um 18:49)

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  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
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    537
    • 3. Mai 2018 um 23:11
    • #8

    Wirklich bissl grauselig. Mein Monotube sieht noch top aus. Mittlerweile auch 2 Jahre drinnen. Aber Sommer wie Winter im Betrieb.

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  • warhoundS3
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    • 13. November 2018 um 08:34
    • #9

    Oha,

    ich hatte auch vor mir ein K-Sport Gewinde ein zubaue, alleine wegen der verstellbaren Uniball Domlager und der Preis ist natürlich top. Aber diese Bilder zeugen ja mal so null von Qualität. Mir wurde nun als Alternative entweder ein KW V3, KW Clubsport 2 oder ein ST XA angeboten. Mir geht es vor allem um die Möglichkeit den Sturz an der Vorderachse noch etwas einstellen lassen zu können. Momentan fahre ich seit ca 9 Jahren ein KW V1 und das sieht nicht so schlimm aus.

    Wundert mich wirklich, weil ich mit meiner K-Sport Bremse wirklich sehr zufrieden bin.

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  • coolhard
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    • 19. November 2018 um 20:04
    • #10

    Naja, ich hab ja selbst ein K-Sport gefahren und nach 3 Jahren normalen minimalen Flugrost gehabt.
    In der Tat sind die Taiwanesen da nicht so gut, die kennen Salz ja in dem Sinne nicht.
    Also einfach ab und an mit dem Hochdruck Reiniger die Bauteile abdampfen und gut ist.
    Auf die technischen Eigenschaften hat das aber keinen negativen Einfluss.

    Es gibt aber auch genügend Bilder von KW , HR etc. mit rostigen Federn etc. primär eine Sache der Pflege.

    Das Fahrwerk, richtig eingestellt ist und bleibt in meinen Augten und im Vergleich zu Anderen, eines der besten am Markt. (Niveau zwischen V3 / Clubsport)
    Die Uniball Lager (wenn immer Gummiuniball nehmen) sind einwandfrei, ab und an einen Toppen Öl ins Lager und gut iss.
    KW/ ST haben massive Geräuschprobleme, erst der Tage wieder die leidige Diskussion in einem anderen Forum.

    Ich vermisse es sehr in meinem 7R.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • dbmax
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    • 21. November 2018 um 11:47
    • #11
    Zitat von coolhard

    Naja, ich hab ja selbst ein K-Sport gefahren und nach 3 Jahren normalen minimalen Flugrost gehabt.
    In der Tat sind die Taiwanesen da nicht so gut, die kennen Salz ja in dem Sinne nicht.
    Also einfach ab und an mit dem Hochdruck Reiniger die Bauteile abdampfen und gut ist.
    Auf die technischen Eigenschaften hat das aber keinen negativen Einfluss.


    Mein Fahrwerk ist aber noch nie mit Salz oder SChnee in Berührung gekommen. SElbst Regen gabs nur äußerst selten. Also Witterung ist bei mir nicht der Grund. Der Oberflächenrost geht langsam in die Tiefe. Habe jetzt zum Saisonwechsel die Federn mit Owatrolöl getränkt. Das scheint den Gammel einzudämmen. Bei den Dämpfern blättert auch langsam der Lack und [lexicon]Rost[/lexicon] ist auf dem Vormarsch. WEnn ich dann bei Vadder die 27Jahre alten Federn in einem deutlich besseren Zustand sehe schwillt mir der Kamm.

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  • coolhard
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    • 21. November 2018 um 12:40
    • #12

    stimmt schon, die haben Chargen seitig teils Probleme mit dem Lack. Ansonsten aber ein top Fahrwerk, wenn wie besagt, das Setup stimmig ist.

    Was fährst du für Einstellungen Dämpfer VA/ HA? bei welcher Tiefe?

    Salz wird auch teils bei non Schnee gestreut, das merkst du gar ned, zwecks Bodenfrost Glätte Gefahr. Also Salz hast du immer ein wenig in der Winterzeit, was rum liegt oder sich bei regen mit vermischt.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (21. November 2018 um 12:43)

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  • dbmax
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    • 29. November 2018 um 19:26
    • #13

    Puh, ich bin fast sicher vorn wie hinten 12 oder 13 Klicks zu fahren. Tiefe habe ich auf 65mm Boden Radhauskante eingestellt.

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  • coolhard
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    • 30. November 2018 um 13:29
    • #14

    Also ich meine das wäre zu soft bei einem A4. ich denke VA 9/ HA 8 wäre optimaler, also immer gerechnet Ventil ganz zugedreht und dann auf die Klicks einstellen.

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  • dbmax
    Schüler
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    • 24. Januar 2019 um 21:27
    • #15

    Stimmt. In schnellen AB-Kurven mit langen Bodenwellen schaukelt die Hütte heftig. Anderseits bin ich froh wenn ich über schlechte Strassen holpere keine härtere Einstellung zu verwenden. Mich hält im Prinzip nur der aufwendige Einstellprozess an der HA ab. Vorn hängt das Rädchen leicht zugängig im Motorraum.

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