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    • [8P/8PA]
  • BigBoss
  • 23. Januar 2019 um 18:33
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  • earlgrey
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    • 6. März 2019 um 16:23
    • #21

    Man sollte im Profil besser den MKB und die EZ angeben .Erspart Rückfragen und ist ja kein Geheimnis.

    Ansonsten 230PS/296 Nm. Wenn du mit TÜV hast,das wäre interessant mit den tatsächlichen Messungen.Aber da ein Fächer verbaut ist...wohl eher kein TÜV.

    2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (6. März 2019 um 16:26)

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    • 11. März 2019 um 14:51
    • #22

    Was ist denn am Ende bei dir BigBoss rausgekommen? Ich selbst hatte nie eine Leistungsmessung machen lassen, daher weiß ich es nicht, man hat es nur im Popometer gespürt gehabt.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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    • 22. März 2019 um 20:03
    • #23

    Eingangsmessung war 244, nicht schlecht für die Laufleistung und den alten Softwarestand. Ausgangsmessung war dann 257 mit 339NM. Das Auto fährt sich jetzt so wie es immer schon sein sollte, richtig toll.

    Zur Zeit versuche ich Tagfahrlicht und die Komfortschließung zu codieren. Leider übernimmt das STG keine Codierung. Werde ich nochmals probieren, vielleicht klappts nach einer Ruhepause besser.

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  • El Manu
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    • 29. März 2019 um 10:09
    • #24

    Hey, das klingt ja richtig gut.
    Dann war Deiner aber schon vorher sehr gut beisammen. Ist das mit 102 Oktan Anpassung? Die hab ich machen lassen, jedoch ohne Messung.
    Genau, die Veränderung nach dem NWT ist das, was man wirklich spürt. Dass er richtig sanft und toll läuft, der Motor.
    Ich würde es auch immer wieder tun, zumal man mit dem Zoran und seinem ganzen Team richtig nette und zuvorkommende Ansprechpartner hat.

    Interessant, wegen Deinem Codierproblem. Du hast ein originales VCDS?
    Evtl. mal die Batterie ne halbe Std. abklemmen ... hmm, bin ich mal gespannt was Du schreibst.

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
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    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

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    • 4. Mai 2019 um 17:33
    • #25

    Hab die 98 Oktan Anpassung. Das non plus Ultra wäre noch die 100 Oktan Abstimmung, aber das traue ich mich nicht muss erst die Lage checken wieviele Tankstellen dies im Angebot haben.

    Das Codierproblem hat sich gelöst, mit einem originalen Kabel hat es funktioniert. Habe aus eBay eines geschossen aber dies funktionierte nicht, brauch man wohl angepasste Software. [size=10] [/size]

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    • 7. Mai 2019 um 10:37
    • #26

    Bezüglich der 100 Oktanabstimmung denke ich das sich das nicht lohnt wenn man schon die 98er hat machen lassen.
    Manu und ich haben mal unsere fast identischen TT verglichen und man merkt das seine 102 Oktanabstimmung obenraus bei der Maximaldrehzahl etwas mehr Dampf produziert aber auf einer Vergleichsfahrt auf der Autobahn waren wir so gleich auf, dass sich aus meiner Sicht eine solche Abstimmung nur lohnt wenn man noch gar kein NWT hat. Ein NWT98 auf NWT100 zu ändern (seins ist ja sogar NWT102) hat aus meiner Sicht keinen so positiven Effekt das es sich überhaupt lohnt den Aufwand in Kauf zu nehmen oder dafür Geld/Arbeit zu investieren. Zudem ist man ja was Sprit angeht doch etwas eingschränkter, was bei einem Zweit- Spaßwagen wie unseren TT super funktioniert, bei anderen aber das Ganze auch schwieriger macht.
    Überleg dir das gut ob du das überhaupt machen lassen möchtest.

    Schön das sich das Codierproblem damit gelöst hat.

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    • 8. Mai 2019 um 06:43
    • #27

    Bei meinem und UM102 mit Abstimmung hab ich das Gefühl, dass er etwas ruhiger läuft als im Vergleich mit 98er Aral. Ein Tipp wenn die Versorgung eng wird, ist Esso98, das hat wohl echte 101 ca. Und vorallem hats Keropur G von BASF als Additiv. Wie auch Aral.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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    • 8. Mai 2019 um 14:03
    • #28

    Gut zu wissen das Esso98 das gleiche Additivpaket verwendet wie Aral UM, denn Esso98 ist ja mein zu 90% getanktes Standardprodukt. :thumbup:

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    • 4. Juni 2019 um 19:01
    • #29

    [size=10]Eingebaut wurde in der Zwischenzeit eine DMS von Powerflex für den Diesel. Habe ich ausgewählt, da es das flexibelste Material ist und von daher am wenigsten vibriert. Unser dicker Motor ist ja nicht der am ruhigsten laufende...[/size]

    Ebenfalls wurde ein Brillenfach nachgerüstet dass ich gebraucht erworben habe und anstelle vom Panikgriff installiert wurde. Es war gar nicht so einfach die Abdeckung vom Panikgriff zu entfernen!

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    Als ich ein BT Modul am rns-e nachgerüstet habe, ist mir dieser blauer 6 Fach Stecker aufgefallen. Für was ist den der bzw. Für was sollte der sein? Der lag da nur so rum. Man stelle sich das heutzutage vor. Man muss ja froh sein das die nicht dem Beifahrersitz einsparen...

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    [size=10]Er läuft und läuft. Mittlerweile über 200.000km und braucht kein Tropfen Öl. [/size]
    [size=10]

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    [/size]

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    4 Mal editiert, zuletzt von BigBoss (4. Juni 2019 um 19:09)

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    • 4. Juni 2019 um 19:55
    • #30

    Ich habe powerflex DMS in gelb ,reicht völlig.Ist ja eine Art Verstärkung der originalen. Motor läuft durchaus ruhig,auch schon vorher.

    Die DMS Verstärkung ist ja etwas präventiv in Richtung Flexrohre. Wird sonst nur unnötig umkomfortabler ,sagt man...

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    • 6. Juni 2019 um 13:42
    • #31

    Der blaue Stecker könnte CD Wechsler und/oder AUX sein

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    • 18. Juni 2019 um 14:25
    • #32
    Zitat

    Der blaue Stecker könnte CD Wechsler und/oder AUX sein

    Dann wird dies wohl AUX sein. CD Wechsler war noch angestöpselt.

    Heute erhalten mal sehen wie sich das dann macht.

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    • 18. Juni 2019 um 16:35
    • #33

    Nettes Lenkrad .
    Von welcher Baureihe ?
    Passt garantiert ?

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    • 18. Juni 2019 um 16:53
    • #34

    Tippe auf 8S0419091S

    Einmal editiert, zuletzt von sebbel (18. Juni 2019 um 16:55)

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    • 18. Juni 2019 um 21:50
    • #35

    Laut Verkäufer passen die garantiert und auch die Tasten funktionieren alle. Ich schenke ihn mal glauben, bin ja nicht der erste der bei ihm einkauft. Seine Seite in FB ist voll mit Umbauten.
    Hätte das Lenkrad heute schon montiert aber bei den Lenkrädern neuerer Generation sind die Luftpolster nicht mehr geschraubt sondern gesteckt. Und ich bekomme die nie ab. Muss Morgen in die Werkstatt das machen lassen. Auch die YouTube Videos haben mir nicht geholfen. Sehe schon Morgen haben die das in 5sekunden gelöst.

    Genauen Typ weiß ich nicht, nur TT s-line. Aber sicher neuere Baureihe. Kann ja mal Ersatzteil-Nummer bei Gelegenheit abschreiben.

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    • 19. Juni 2019 um 11:02
    • #36

    Eine Audi-Werkstatt ,die so etwas verbaut ? Glück gehabt...

    Auch wenn nicht so wichtig,eine ABE kann das Teil eigentlich nicht haben.

    Den Angaben von Verkäufern würde ich nicht mehr trauen.

    Das passende 8P SportZubehör-Lenkrad wurde aus dem Programm genommen,war wegen des nötigen Airbag auch ziemlich teuer.

    Bei meinem Corsa habe ich das gemacht ,da dort der Airbag weiterverwendet werden konnte ,der S4 hat alles.
    Somit konnte ich mich mit dem originalen S-Line Lenkrad des A3 8P gut arrangieren.Unnötig für meine Belange.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (19. Juni 2019 um 11:06)

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    • 3. Juli 2019 um 19:32
    • #37

    Und ,hat es geklappt mit dem Lenkrad ?

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    • 10. Juli 2019 um 16:24
    • #38

    Würde mich auch interessieren. :D

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    • 17. Juli 2019 um 23:26
    • #39

    Oh ja läuft alles. Die Tasten die vorher funktionierten gehen auch. Die restlichen leider nicht.

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    • 18. Juli 2019 um 09:40
    • #40

    Dieser immer kleiner werdende Airbag sieht schon bald etwas "altmodisch" aus, wie damals als es noch keine Airbags gab. Ist aber vielleicht alles ein wenig Gewohnheitssache. Was immernoch super ist bei Audi, das sind die dicken Lenkräder, das mag ich.

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