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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

AU nicht bestanden wegen Fehlermeldung -40°C für Motorkühlmitteltemperatur

  • DIDI007
  • 21. November 2019 um 11:55
  • earlgrey
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    • 10. Juni 2020 um 13:19
    • #141

    Laut meinem Logausdruck habe ich mit dem BMJ (5/2005)die gleichen Nummern...

    <Hier wird bezeichnet als TN SW 1K0 907 530 F

    Bauteil Gateway H10 0120


    TeileNummer HW 1K0 907 951 . Diese deine Nummer wäre mir noch interessant.


    Ausdruck von 2010 und 2012 .neuere Logs müsste DiDi haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (10. Juni 2020 um 13:25)

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  • DerMontach
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    • 10. Juni 2020 um 13:45
    • #142

    Hab meinen vorigen Post editiert, Hardware Nummer ist mit deiner ebenfalls identisch.
    P.S. es gab dafür seitens Audi noch kein Software Update, zumindest war mit ODIN Eng. nichts zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von DerMontach (10. Juni 2020 um 13:47)

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 11. Juni 2020 um 14:26
    • #143

    Mein BUB (06/2006) mit DSG:

    Teilenummer: 1K0 907 530 J
    Bauteilnummer/Version: H12 0160
    Hardwarenummer: 1K0 907 951

    anderer BUB mit DSG Ende 2005 - Anfang 2006:

    Teilenummer: 1K0 907 530 G
    Bauteilnummer/Version: H10 0140
    Hardwarenummer: 1K0 907 951

    VW G5 R32 mit DSG aus 2006:

    Teilenummer: 1K0 907 530 H
    Bauteilnummer/Version: H12 0150
    Hardwarenummer: 1K0 907 951

    TT 3.2 mit DSG aus 2007:

    Teilenummer: 1K0 907 530 K
    Bauteilnummer/Version: H12 0170
    Hardwarenummer: 1K0 907 951

    A3Q [lexicon]TDI[/lexicon] aus 2001:

    Teilenummer: 1K0 907 530 AD
    Bauteilnummer/Version: H16 0233
    Hardwarenummer: 1K0 907 951

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 11. Juni 2020 um 14:29
    • #144

    Welche Daten lest Ihr da aus? Wo stehn die?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 11. Juni 2020 um 14:36
    • #145

    Das ist dein STG #19 !

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
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  • Paramedic_LU
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    • 11. Juni 2020 um 14:44
    • #146

    Das wäre dann das hier
    BDB
    08/2003

    Teilenummer SW: 1K0 907 530 B HW: 1K0 907 951
    Bauteil: Gateway H08 0090
    Revision: 08

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • earlgrey
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    • 11. Juni 2020 um 15:29
    • #147

    Die HW Nummer scheint gleich zu bleiben. Lässt hoffen,daß es ein SW Update geben könnte ?

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  • DerMontach
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    • 11. Juni 2020 um 22:00
    • #148

    Wow so viele verschiedene Index Nummern und Software Versionen.
    So und wer davon ist nun betroffen von dem Temperatur Problem?

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  • earlgrey
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    • 11. Juni 2020 um 22:11
    • #149

    Meiner und Didi und....

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  • DerMontach
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    • 12. Juni 2020 um 09:31
    • #150

    Ok Earl, dann ist der einzige Unterschied bei uns der [lexicon]MKB[/lexicon], habe ja nen BUB.
    Mich wundern trotzdem diese vielen Indexe und SW stände.
    Habe bei meinem ja die 2007er Steuergeräte nachgerüstet zwecks Anzeige im nachgerüsteten Facelift Tacho.
    Dazu gehören Bordnetzstg, Komfortstg und Wischerstg.
    Die Türstg bekamen sogar ein Downgrade (erste Revision vom S3) zwecks Spiegelanklappung und trotzdem läuft alles wunderbar über das verbaute Gateway.
    Also die unterschiede der Gateways würden mich schon brennend interessieren ^^

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  • quattrofever
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    • 15. Juni 2020 um 10:46
    • #151

    Ist meine Annahme richtig das das Steuergerät J533 und das Gatewaysteuergerät zwei verschieden Dinge sind und nicht das eine mit dem anderen behoben wird? Hat sich schon jemand der Analyse von Stefan bezüglich des J533 angenommen und geschaut welche Stände es da gäbe und ob man damit so einen Fehler beheben kann oder ist das J533 im GW enthalten und daher versucht ihr dort das Update?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
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    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • DerMontach
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    • 15. Juni 2020 um 13:29
    • #152

    Mit J533 ist das Gateway oder Diagnose Interface gemeint, also alles das selbe.
    Es dient als Schnittstelle zwischen verschiedenen Bus Systemen wie Antrieb, Komfort oder Infotainment.

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  • quattrofever
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    • 15. Juni 2020 um 13:44
    • #153

    Alles klar, das macht es im Verständnis deutlich einfacher.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

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  • quattro580
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    • 1. Februar 2021 um 23:10
    • #154

    Hallo zusammen,

    bei mir steht in nun der TÜV an. Habe auf dem 3.2 im September 2019 die NWT inkl. DSG Optimierungen aufspielen lassen.

    EZ 2006
    [lexicon]MKB[/lexicon] BUB

    Wird mir der TÜV da jetzt auf die Füße treten?

    Grüßle

    Bin mit einem durstigen Audi A3 Sportback 3.2 Quattro unterwegs und liebe es! :thumbup:

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  • DerMontach
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    • 2. Februar 2021 um 05:58
    • #155

    Kurz und Knapp..Nein

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  • earlgrey
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    • 2. Februar 2021 um 10:11
    • #156

    Voraussetzung wird eine als bestanden bescheinigte AU sein.Wie bei jeder HU.

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  • Bernie1972
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    • 2. Juni 2021 um 11:49
    • #157

    Gibts zu dem Thema eigentlich neue Erkenntnisse? War heute bei der Dekra, der Tester konnte gar keine Verbindung herstellen. Die Prüfung wurde dann mit der Funktion "G-KAT ohne OBD" auf die alte Weise durchgeführt, aber das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders.
    Ich solle doch mal Audi fragen, aber die werden auch nur die Hände heben.
    Die Verbindung per VCDS funktioniert, auch die OBDII- Diagnose läuft über VCDS. Liegt es nun doch an den neuen Testern? Ich hab jetzt wieder 2 Jahre Zeit für Forschungsarbeit.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 2. Juni 2021 um 19:48
    • #158

    Ich hatte mir gestern den neuen AU Tester angeschaut und werde im September berichten.

    Wegen Corona geht's beim Autohaus erstmal nicht weiter.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • DIDI007
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    • 8. Juni 2021 um 13:20
    • #159

    Nachtrag:

    Was ich seltsam finde, denn Bernie hat einen Handschalter. Bisher waren nur DSG Fahrzeuge aufgefallen.

    Auch melden sich nun A3Q User mit dem Fehler.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • Bernie1972
    Schüler
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    • 9. Juni 2021 um 19:47
    • #160

    Es könnte auch sein, ich hab das selbst verursacht. Ich hab ja das FIS-Control verbaut und das startet bei Motor an automatisch mit einer Kollektion aus dem Motor-STG.
    Und das deshalb die Kommunikation mit dem Tester fehlschlägt, weil das STG bei bestehender FIS-Control Verbindung blockiert ist.
    Beim nächsten Mal also vorher die Kollektion wechseln oder ganz ausschalten.


    In zwei Jahren kann ich testen.

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