Schönen guten Abend zusammen,
mein Wagen bremst unheimlich im Leerlauf. Die Radlager habe ich 2018 gewechselt, die Öle (Haldex, Winkelgetriebe und DSG) sind alle gewechselt und trotzdem höre ich beim Ausrollen so ein leises Surren, wie von einer Bohrmaschine - und natürlich dieses Bremsgefühl.
Nun würde ich gerne mal die Antriebswellen ausbauen und die Gelenke/Manschetten säubern und neu mit Fett füllen und abdichten.
Welches Fett empfehlt Ihr für die Achsmanschetten? Habe im Bekanntenkreis jemanden, dem die Werkstatt mal das falsche Fett geschmiert hat, was dazu gefühlt hat, dass die Tripode rosten.
Das sah nach etwa 70tkm so aus (am R32):
Gibt es da von Audi /VAG einen komplettes Gelenksatz ( Tripodengelenk, Manschette, beide Schellen und einen Sprengring ) oder muss man das alles einzeln bestellen?
Hat das schonmal jemand gemacht? Didi?