Hi,
ich habe das Problem, dass ich nicht durch den TÜV komme, da bei mir eine Optimierung gemacht wurde.
Auf dem Zettel vom TÜV steht, dass die CALID (Kalibrierungs-ID) mit den Vorgaben der Referenz übereinstimmt, jedoch die CVN (Kalibrierungs-Prüfnummer) nicht dazu passt. Sollte ja bedeuten, dass die aktuellste Software drauf ist, jedoch die CVN einfach nicht passt.
Habe bereits mit dem Tuner geredet und ihm mein Steuergerät zugeschickt, damit er mir die passende CVN aufspielt. Jedoch wird das Problem immernoch beim TÜV angezeigt.
Der Tuner meint, dass er nicht mehr machen könnte.
(Software ganz runter kommt nicht in frage, da der DPF raus ist)
Meine Vermutung ist jetzt, dass er wie und warum auch immer die flasche CVN aufgespielt hat.
Daher würde ich jetzt gerne mal wissen, wer die gleiche CALID wie ich hat und dann die entsprechende CVN dazu. Dann kann ich das mit meiner aktuellen CVN vergleichen und ggf dem Tuner sagen welche CVN er aufspielen soll.
Voraussetzung, dass keine Optimierung gemacht wurde, bzw. die CVN angepasst wurde und man ohne Fehlermeldung durch den TÜV kommt.
Ich würde auch ein paar Euro per Paypal zahlen falls mir jemand Helfen kann.
(Es ist ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 170PS CR BJ 2012 Motorkennbuchstabe ist CFGB.)
Die CALID ist: 03L906018AK 9979