Hallo liebe Community,
ich bin dabei mir einen 06er 3.2L anzuschaffen.
Ankauftest bis auf Kleinigkeiten sehr gut, jedoch mit dem Hinweis des Prüfers (erhobener Zeigefinger), die Steuerkette rasselt.
Lt. Verkäufer lagen die Werte voriges Jahr bei -3.
Gibt es jemanden im Raum Wien/Umgebung, der mir gg. Bezahlung die Messwerte auslesen könnte?
MWB 208+209 auslesen
-
-
Hallo und willkommen !
Ja, in Wien gibt es jemand der dir helfen kann und ich denke er wird sich bei dir melden.
Wichtig zu den Werten ist ebenso ob die Geräusche im Rahmen sind oder wirklich eine erforderliche Reparatur notwendig sein wird.
-
Nun ja, bezüglich dem Geräusch.
Es rasselt halt, zwar bei weitem nicht so schlimm, wie auf diversen YouTube Videos zu hören, aber halt doch!
Das Motorgeräusch ist wie ich meine, noch im Vordergrund.
Der Verkäufer meint, dass dies mit dem Kettenspanner zusammen hängt.
Der Wagen ist wirklich top gepflegt, DSG Öl wechseln und Achsmanschette bei der Fahrerseite gehört ersetzt. Sonst alles Top!Und ja, Motoröl.
Letzter Wechsel vor drei Jahren, ca. 3o.000 Km. 5W30 Öl.Habe schon viel hier in Erfahrung gebracht, mit Motorspülung usw.. Womöglich ausreichend, damit die Rasslerei zurückgeht.
Aber sicher ist sicher, eine Baustelle will ich mir nicht zulegen! -
Hi, kann dir erst Anfang September helfen. Bin gerade auf Urlaub.
-
Ggf. fahr zu VW. Hab meinen R32 auch zu VW gebracht als ich noch kein VCDS hatte. Hab denen erklärt was ich will und die haben es dann tatsächlich geschafft
-
Es gibt doch verschiedene OBD2 Auslesegeräte ,zT sehr günstig und : kann man eigentlich immer gebrauchen
-
Oder auf der Ross-Tech Seite in dei VCDS Userliste schauen, wird über google als erster Treffer gefunden, da findest du dann sicher jemanden in Wien der dir mal für eine kleine Aufwandsentschädigung helfen kann beim Auslesen.
-
Ich bedanke mich bei euch allen für die rege Anteilnahme!
-
Serwus, meld Dich. Ich komme aus den Raum Gänserndorf, Nähe Wien 1220.
Lg
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!