Servus liebe A3 Gemeinde,
Da ich seit längerem wieder einen VR6 A3 als Alltagsauto fahre, wende ich mich an euch um evtle Tipps zu erhalten.
Meine Auspuffanlage rasselt/sprötzelt irgendwo seit dem ich den Audi habe. Im Zuge der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] hab' ich gleich neue Flexrohre einbauen lassen. Geräusch war immer noch da. Danach hab ich die Abgasanlage inspiziert & gesehen dass am Mittelschalldämpfer rumgeschweißt & der Endschalldämpfer bereits durchgerostet war.
Nach monatelanger Suche hab' ich mir eine neuwertige S3 Anlage besorgt und direkt verbaut --> Auto wurde deutlich leiser ABER das sprötzeln/rasseln ist nun noch besser zu hören!
Vorallem beim Schaltvorgang des DSG's & beim untertourigen beschleunigen hört man es stark. Vor allem wenn man das Fenster offen hat und man zB an einer Hausmauer vorbeifährt.
Das macht mich einfach wahnsinnig!
Krümmer ist dicht lt. meinem Mech.
Sind Probleme über die Vorschalldämpfer bekannt? Sonst ersetz' ich die gegen die R32 Variante
Evtl. kommt dann sogar mehr Klang aus dem Auspuff bei hohen Drehzahlen? Die S3 Abgasanlage klingt nämlich ab 3.500 U/min nach gar nichts mehr [size=10] [/size]:|[size=10] [/size]