Servus,
ich wurstel noch an den Wewechen meines neuzugangs. Heute Habe ich mal auf Verdacht die Zündspule von Zylinder 2 getauscht, da der Wagen ab und zu zuckt und hier Via VCDS/Carport fehlzündungen vermeldet wurden. Hat natürlich nix gebracht, einen Versuch wars wert.
Also habe ich mal meine Messwertblöcke überprüft:
90 - Nockenwellenverstellung Auslass Bank 1 zwichen 0 und -1,5 Tastverhältnis ca. 14%
91 - Nockenwellenverstellung Bank 1 Einlass zwischen 4,5 und 5 Tastverhältnis ca. 39% Soll ist 5 Laut Carport ich denke hier passt die beschriftungsdatei nicht, da bei MWB 90 von "digitale Leerlaufstabilisierung" statt NW-Verstellung die Rede ist
208 Ist bei -1
209 ist bei -5
Und ein weiteres Thema, welches ich nicht ganz begreife:
94 KW:4,5 bis 5 und "Test AUS"
96 KW0 bis -1,5 und "Sys i.O."
Bedeutet das, dass das MSTG einlasseitig mit Test AUS mitteilen möchte, dass die Werte Sch*** sind?
Weiterhin habe ich den Eindruck (vielleicht ist das vollkommener Schwachsinn) dass der Motor immer dann zuckt, wenn die Lima Auslastung steigt. Meine Bordnetzspannung ist auch sehr inkonsistent trotz frischen Reglers und gereinigter Kontakte. Ich hoffe dass die Batterie nicht tot ist, da sie neu ist aber einmal tiefenentladen war.
Ich bin für jeden Hinweis und jede Erklärung Dankbar. Anbei sind ein Video, da ich geräusche im Kettenkasten höre, welche allerdings sehr leise sind und mein Log.