Da sieht es wieder schick aus , da war nur leichte Korrosion am Blech.
Vorne bis Lenkgetriebe ist er zwar dreckig aber kaum gammel zu sehen. Mittlerer Unterboden und hinterer Unterboden waren bzw sind schlimm
Da sieht es wieder schick aus , da war nur leichte Korrosion am Blech.
Vorne bis Lenkgetriebe ist er zwar dreckig aber kaum gammel zu sehen. Mittlerer Unterboden und hinterer Unterboden waren bzw sind schlimm
Am Freitag , habe ich mich mal ans Werk gemacht und neue Flexrohre eingeschweißt und die Muffe vom Endschalldämpfer erneuert und den Topf vom Mittelschalldämpfer geschweißt.
Ich bin mal gespannt wie er dann klingt.
Kannte ja nur den Sound mit defekter Anlage..
Aber vorher muss die Achse revidiert werden.
Die Vorschalldämpfer wollte ich eigentlich rausschmeißen, bin mir aber zu unsicher ob er dann zu laut wird, und habe sie vorerst so gelassen.
Und die muffe
Heute habe ich mal beide Tankringe entfernt, eigentlich wollte ich es ausblenden dass die so gammeln. Meine Sorge ist, dass die aufgrund von Korossion undicht werden. Oben lag auch eine Staubschicht und durch ständige Feuchtigkeit in dem Bereich würde es wohl nicht besser werden. Also alles angeklebt geschliffen und mit Epoxy Rostumwandler alles behandelt.
Sprit sah aber gut aus , der kommt trotzdem noch raus und wird nochmal von innen gereinigt.
Unterboden Mitte bis hinten ist soweit fertig.
Dann kann endlich das Diff. gewartet werden und dann kann im Januar/Februar die komplette HA mit Kardanwelle und Abgasanlage wieder rein.
Mein Plan ist es im Sommer zu lackieren und im Frühjahr 2027 ihn endlich anzumelden.
Mal schauen ob alles klappt, ist immer schwer alles unter einen Hut zu bekommen ![]()
Ohje, das sieht ja übel aus am Tank. ![]()
Denk dran, Brunox ist nicht Kraftstoff-fest (Nitrofest). Nur 2k Sachen sind Nitrofest.
Ich verwende bei solchen Dingen immer zusätzlich großzügig Mike-Sanders-Fett, das bleibt sehr lange an Ort und Stelle und hält zuverlässig Feuchtigkeit fern.
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