1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Vorstellung Neuzugang

  • A3WST
  • 6. Juni 2025 um 09:53
  • Erledigt
  • Online
    A3WST
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    49
    • 30. Juni 2025 um 21:23
    • #21

    Da sieht es wieder schick aus , da war nur leichte Korrosion am Blech.

    Vorne bis Lenkgetriebe ist er zwar dreckig aber kaum gammel zu sehen. Mittlerer Unterboden und hinterer Unterboden waren bzw sind schlimm

    • Zitieren
  • Online
    A3WST
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    49
    • 13. Juli 2025 um 09:59
    • #22

    Am Freitag , habe ich mich mal ans Werk gemacht und neue Flexrohre eingeschweißt und die Muffe vom Endschalldämpfer erneuert und den Topf vom Mittelschalldämpfer geschweißt.

    Ich bin mal gespannt wie er dann klingt.

    Kannte ja nur den Sound mit defekter Anlage..

    Aber vorher muss die Achse revidiert werden.

    Die Vorschalldämpfer wollte ich eigentlich rausschmeißen, bin mir aber zu unsicher ob er dann zu laut wird, und habe sie vorerst so gelassen.

    Dateien

    20250710_200234.jpg 631,26 kB – 0 Downloads 20250710_200240.jpg 526,7 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • Online
    A3WST
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    49
    • 13. Juli 2025 um 10:09
    • #23

    Und die muffe

    Dateien

    20250710_200246.jpg 502,28 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • Online
    A3WST
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    49
    • 16. November 2025 um 14:24
    • #24

    Heute habe ich mal beide Tankringe entfernt, eigentlich wollte ich es ausblenden dass die so gammeln. Meine Sorge ist, dass die aufgrund von Korossion undicht werden. Oben lag auch eine Staubschicht und durch ständige Feuchtigkeit in dem Bereich würde es wohl nicht besser werden. Also alles angeklebt geschliffen und mit Epoxy Rostumwandler alles behandelt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Sprit sah aber gut aus , der kommt trotzdem noch raus und wird nochmal von innen gereinigt.

    Unterboden Mitte bis hinten ist soweit fertig.

    Dann kann endlich das Diff. gewartet werden und dann kann im Januar/Februar die komplette HA mit Kardanwelle und Abgasanlage wieder rein.

    Mein Plan ist es im Sommer zu lackieren und im Frühjahr 2027 ihn endlich anzumelden.

    Mal schauen ob alles klappt, ist immer schwer alles unter einen Hut zu bekommen 8o

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    3.942
    Bilder
    90
    • 20. November 2025 um 10:57
    • #25

    Ohje, das sieht ja übel aus am Tank. =O

    Denk dran, Brunox ist nicht Kraftstoff-fest (Nitrofest). Nur 2k Sachen sind Nitrofest.

    Ich verwende bei solchen Dingen immer zusätzlich großzügig Mike-Sanders-Fett, das bleibt sehr lange an Ort und Stelle und hält zuverlässig Feuchtigkeit fern.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum