Dann hol Dir bei Audi 2 Stecker und Pins und löte dir das als Adapter. Dann kannst mit den Blindsteckern messen
Und doch kein Ende der Probleme ...
-
uffel82 -
15. September 2026 um 14:01 -
Unerledigt
-
-
Gute Idee, ich hab sogar ne Lötstation, aber erst mal fahre ich morgen in Urlaub. Muss ich mal schauen, ich weiß auch nicht welche Teilenummern diese Stecker haben etc, hab solche Kleinteile noch nie gekauft bei VW/Audi.
-
Die sucht dir der Mann vom Teiledienst raus. Für den Funktaster und DVD-Playaeranschluß liess ich mir auch original Audi Stecker richten.
Es gibt auch fertige Leitungen mit Clip zum in den Stecker stecken -
Wenn er permanent den Fehler des Ventils anzeigt würde ich neue Audiventile verbauen, gleich beide erneut tauschen und die von Pierburg zurückschicken und Geld zurück verlangen.
Alternativ die alten Ventile verbauen aber jetzt wo du soviel am Motor hast machen lassen, würde ich hier nicht auf die alten Ventile gehen.
-
Wenn er permanent den Fehler des Ventils anzeigt würde ich neue Audiventile verbauen, gleich beide erneut tauschen und die von Pierburg zurückschicken und Geld zurück verlangen.
Alternativ die alten Ventile verbauen aber jetzt wo du soviel am Motor hast machen lassen, würde ich hier nicht auf die alten Ventile gehen.
Ich war eben bei VW/Audi, die originalen Ventile sind vor 1 Jahr entfallen, somit kann ich entweder die alten gebrauchten wieder einbauen oder beim Auslass das auf Gewährleistung getauschte neue Pierburg, das die Tage kam.
Der Fehler ist nicht 100% permanent, ich kann ihn lösche und nach dem Kaltstart regelt er 10-15 Minuten normal, danach kommt der Fehler wieder.
-
Die alten nicht wegwerfen, da gibts Aufbereiter die die überholen
-
Die alten nicht wegwerfen, da gibts Aufbereiter die die überholen
Danke, hilft mir nur jetzt akut nicht, mein Termin zum Tausch bei Ari ist Dienstag
-
Das dauert eh länger. War nur ein Tip, dass das kein Schrott ist, sondern wertvolle Bauteile, die es gilt weiter zu betreiben im Fall der Fälle.
Die Erfahrung zeigt leider, dass neuere Teile nach 2009 und Neuproduktionen (auch von der Audi Tradition) nicht immer die Qualität der Erstausrüstung von vor 2009 haben.
Wenns ein BDB gewesen wäre hätt ich die Dir abgekauft
-
Das dauert eh länger. War nur ein Tip, dass das kein Schrott ist, sondern wertvolle Bauteile, die es gilt weiter zu betreiben im Fall der Fälle.
Die Erfahrung zeigt leider, dass neuere Teile nach 2009 und Neuproduktionen (auch von der Audi Tradition) nicht immer die Qualität der Erstausrüstung von vor 2009 haben.
Wenns ein BDB gewesen wäre hätt ich die Dir abgekauft
Ich lese aber zwischen den Zeilen, du würdest das neue Ersatz Pierburg einbauen und die alten aufarbeiten lassen? Denn wenn ich die alten nun wieder einbauen lasse ist ja nix mit überholen lassen.
-
Genau. Soviel wie Du da jetzt reingesteckt hast, glaub ich nicht dass Du den mal verkaufst. Und für den Fall der Fälle später, sollte was kommen, hast die alten in Reserve. Die dann dortigen Neuen aus dem Zubehörmarkt, werden bestimmt eine schlechtere Qualität haben, als die überarbeiten alten die ab Werk verbaut waren.
-
Ich denke auch, das Pierburg einbauen und schauen ob es hält, wenn nicht dann Regressforderungen an den Hersteller stellen. Parallel die alten aufbereiten lassen halte ich auch für sinnvoll.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!