Ich kann Dich verstehen...... mir gings fast 12 Monate so..... und ich war hier mit der erste mit dem Problem. Der allererste war Klaschi, da aber in der vollen Garantiezeit
Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung
Das mit der Kulanz, ist echt immer so ne Sache.
Was für BJ war das nochmal?
Falls die abgelehnt wird, auf alle Fälle nochmal privat über die Kundenbetreuung probieren mit nem netten Schreiben. Mach auf treuer ewiger Audi-Fan dessen Traum nun geplatzt ist und er nun enttäuscht ist.
In Familie fahren einige problemlos die Audi.
Bissel Sülzen und keine bösen Worte.
Mit Glück könnten 70% rausspringen. Denkbar 50%.
Wenn ich an die Baugruppengarantie denk (5J/100000km) könntens 40% werden.
Hoffen wir das Beste.
Dennoch, im Moment bist Du sauer, was verständlich ist. Aber schlafe ein paar Mal darüber, denn ich denke Du magst Dein Audi.
Darum würde ICH die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
Fakt ist, nach fast 8 Jahren Thematik können wir am heutigen Tage sagen, dass von den vielen eingesendeten Ketten kaum welche extrem gelängt waren. Die meisten lagen im normalen Verschleissbereich, wenige waren stärker gelängt.
Die NWV waren zugedreckt und die Spanner.
Da du Zeit hast, würde ich versuchen, das ganze erstmal mit der Lambda Reinigung zu probieren.
Also
Ölwechsel mit Spülung mit Lambda Oil Primer und Tausch auf Addinol Super-Light. Ins Frischöl dann 250 ml Addinol Oil Primer Extra rein.
5000km fahren und beobachten.
Wenn das nicht fruchtet, hätte ich noch ein Mittel in der engeren Auswahl, was schon einige Versteller säuberte.
Sollte das alles nichts helfen, kann man immer noch verkaufen.
Aufgeben halte ich hier für die falsche Politik