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  5. Rund um Steuerkettenlängung und Longlifeintervalle

Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor

  • Paramedic_LU
  • 17. Dezember 2006 um 19:02
  • coolhard
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    • 15. Oktober 2016 um 10:36
    • #4.341

    kann man natürlich, solange die Karre keine Zicken macht, einfach laufen lassen.....

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [/font][/size]

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  • Fendac
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    • 17. Oktober 2016 um 20:22
    • #4.342

    Irgendwie lässt es mir keine Ruhe, zumal man ja öfters dann das eine oder andere ließt, gerade weil das ganze Thema ja auch in diversen Foren thematisiert wird.
    Dabei habe ich am Wochenende als absoluter Laie mal versucht etwas über den Kettenbetrieb zu lesen, gibt ja super viele Einträge und Seiten bei denen man sich informieren kann.

    Der Kettenspanner (zumindest der obere) wurde ja von mir getauscht, der alte vorher war ja auch fertig....
    Angenommen meine Gleitschienen sind eingelaufen / abgefräßt so wie Didi es mal beschrieben hat - diesen mechanischen Defekt löse ich ja nur durch austausch. Andererseits gibt es ja auch die bösen Nockenwellenversteller bzw. das Steuerventil bzw. Verstellerkolben (N 318)
    Mein findet eine gute Beschreibung hier:

    #NWV#

    Ok, also haben wir neben den bösen NWV auch die Verstellerkolben. Dass die "mal so" hopps gehen ist ja unwahrscheinlich, vielmehr kommt es ja dazu, dass die verdrecken und so zugesetzt sind, dass die sich kaum oder gar nicht mehr bewegen? Klar, da hilft dann Lambda oder wie Para mal geschrieben hat, die Lambda intensiv kur für gestresste und strapazierte Motoren.

    Auch bei mir hat ja das auslesen vom Fehlerspeicher gesagt, es sei die Auslass Seite - gibt es Erfahrungen oder Berichte darüber, dass die NWV so zugesetzt sind, dass diese Permanent auf "spät" stehen und sich gar nicht mehr variabel steuern lassen? Gleiches gilt für das Steuerventil/Verstellerkolben - diese sind evtl so verdreckt, dass die sich mechanisch nicht mehr bewegen können oder nur minimal?

    Soweit ich das verstanden habe, regeln die NWV ja nach bei einer vermeintlich gelängten Kette - bis zu einem gewissen Grad ab dem selbst die NWV nicht mehr nachkommen, weil die Längung zu stark wäre. Was aber, wenn die einfach in ihrer position "spät" festsitzen und gar nicht mehr in "früh" zurück kommen? Im Netz konnte ich da noch lesen, dass die spät Stellung bei Drehzahlen kleiner 2000rpm ins Spiel kommt und erst ab da in früh geschaltet wird. Mein schwingendes Geräusch beim hochbeschleunigen ist auch bei ca. 2100++ Umdrehungen weg, weil die NWV stellung dann wieder passt ?

    Die Hardcorespülung wird nach und nach immer atraktiver für mich [size=10] [/size]:love:[size=10] [/size][size=10] [/size]

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  • earlgrey
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    • 17. Oktober 2016 um 20:33
    • #4.343

    Ich glaube ,es gibt für dich wirklich nur diese beiden Wege zu irgendwie Zufriedenheit:
    -entweder alles versuchen ,was man ohne große Schrauberaktionen machen kann (da muß man aber auch der Sache etwas Zeit geben),
    -oder eben den teueren Weg gehen , ohne hinterher den Zweifel ausgeräumt zu haben ,es wäre nicht auch so gegangen.

    Ich drück die Daumen ,daß irgendwie die Zufriedenheit Einkehr findet.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]


    PS: Auch wenn man das eher öfters in Werkstätten hört: zuviele Foren sind auch nicht immer zielführend.[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]

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  • Fendac
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    • 17. Oktober 2016 um 20:47
    • #4.344

    Klar werde ich den inneren frieden erst haben, wenn es behoben ist, auf welchem Weg auch immer. Mir gehts aber auch darum, ob meine Theorie(n) im vorherigen Post Sinn ergeben und möglich wäre, oder ob ich mir da was einbilde.

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  • DIDI007
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    • 18. Oktober 2016 um 07:33
    • #4.345

    Deine Theorie stimmt soweit, wenn nicht genügend Öldruck an den NWV an kommt,
    dann erfolgt die Verstellung nicht oder ungenügend. Es gibt die mehrere Möglichkeiten
    hierzu:

    - Steuergehäuse verdreckt
    - Steuerventile verdreckt oder defekt
    - Verschleiß (Riefen) im Steuergehäuse durch Ölkohle, Öldruck geht auf dem Weg zu NWV verloren
    - Verschleiß (Riefen) in den NWV durch Ölkohle, NWV klemmen sporadisch oder an bestimmten Verstellwinkeln

    Die letzten beiden Möglichkeiten sind hier im Forum dokumentiert, wenn auch schwer zu finden.
    Zoran kennt das auch, im persönlichen Gespräch von ihm berichtet worden. Er kann so etwas mit NWT
    berücksichtigen, in dem er den Verstellwinkel der NWV reduziert.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • weckle
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    • 28. Oktober 2016 um 21:12
    • #4.346

    http://www.automobil-industrie.vogel.de/volkswagen-atl…-last-a-556027/
    Da isser, unser VR6 leider nur in den USA und nur im SUV :thumbdown:

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  • DIDI007
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    • 29. Oktober 2016 um 12:38
    • #4.347

    Aber das ist doch wieder oder immer noch der alte Motor.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • videoschrotti
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    • 29. Oktober 2016 um 14:39
    • #4.348

    Das ist wegen des Vorsprungs durch Technik. Der ist immer noch um Lichtjahre vor den Ami Motoren. :D

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • DIDI007
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    • 29. Oktober 2016 um 15:34
    • #4.349

    Naja es gibt immer einen der aus der Reihe tanzt. Ford hat mit dem "Coyote 5.0" Motor einen richtig modernen
    Motor gebaut. Dieser Motor hat alles was modern ist wie NWV, Kette, FSI, MPI, usw.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • mad90mad
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    • 3. November 2016 um 13:51
    • #4.350

    Hallo zusammen.

    Es gibt gleich mehrere Erfahrungen bzw. Probleme an meinem TT bei denen ich den Rat von euch Profis brauche:

    1.) Lambda Öl-Spülung + Wechsel auf Addinol 5W40
    Weil mein Kettenkasten ziemlich verdreckt war (siehe hier) habe ich mich für eine Ölspülung entschieden. Nachdem ich ~0,4l Altöl abgesaugt hatte, habe ich am nächsten Tag
    2 Dosen des Oilprimer eingefüllt. Nach 30km zügiger Fahrt mit wechselnder Drehzahl habe ich das 5 Monate/1.950 km alte Meguin-Öl abgelassen. Es war gewohnt schwarz, aber
    auf dem Finger verstrichen konnte man erkennen, dass es nicht extrem verdreckt war. Situation nach nun 300km mit Addinol: Der Kettenkasten ist nicht sauberer geworden. (brauch wahrscheinlich mehr Zeit)Das hohe Tickern am Kasten ist leiser geworden,

    => das absolute Kettengeräusch vor dem Auto jedoch wesentlich lauter!
    => Messwertblöcke 208+209 trotz reinigen der Sensoren und [lexicon]Batterie[/lexicon] abklemmen immernoch bei -5/-6.

    2.) Lambda Tank-Otto
    Fahre seit ca 80 km mit Tank Otto im Tank, bis jetzt keine Veränderung. Benzinfilter habe ich vor 300km gewechselt.

    3.) Fehlerspeicher
    Nachdem ich meine CarPort-Software + AutoDia K509 mal testen wollte, wurden mir insgesamt ca 10 Fehler angezeigt. Nach dem Batterieabklemmen kamen in den letzten 250km
    nur 5 wieder. Das Fahrverhalten des Motors hat sich aber nicht verändert. Wer etwas zu den aktuell vorhandenen Fehlern weiß, bitte weiter helfen! :) (Navigation funktioniert
    übrigends obwohl "Steuergerät defekt" angezeigt wird.

    4. Messwertblöcke 90-93
    Was mich beunruhigt sind die Messwertblöcke 90-93. Gemessen bei betriebswarmen Motor. So wie ich es gelesen habe sollen 90/91 ja 0° / 0° sein, meine sagen aber 0,5° / 22°.
    Sind jetzt Zähne übersprungen oder hat mein BHE-Motor (2004) wie die Golf IV-er 0° / 22° als SOLL? Das hat coolhard hier nämlich beschrieben...

    VIELEN DANK SCHONMAL! :love:

    Dateien

    Bericht_2016-11-03.pdf 44,41 kB – 4 Downloads Messwertblöcke 03.11.2016 12_09.PNG 19,49 kB – 0 Downloads Messwertblöcke 03.11.2016 12_10.PNG 10,74 kB – 0 Downloads

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

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    3 Mal editiert, zuletzt von mad90mad (3. November 2016 um 14:08)

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  • Paramedic_LU
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    • 3. November 2016 um 14:16
    • #4.351

    Der Kettenkasten wird kaum schnell sauber, da hier keine Umspülung mit Öl vorhanden ist, sondern nur Spritzöl hinkommt.

    Lambda Tank Otto, gib ihm Zeit, und fahr auch mal etwas Stramm.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • quattrofever
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    • 3. November 2016 um 16:12
    • #4.352

    Zu deinen Fehlern

    Kupplungspedalschalter:
    Könnte defekt sein, da es ein sporadischer Fehler ist kontrolliere zum Ausschließen aber vorher mal die Kabel und Anschlüsse, nicht das dort einfach etwas korrodiert oder locker ist.

    Bank1 Sonde2:
    Da scheint sich eine [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] zu verabschieden, die würde ich mal tauschen.
    EDIT: Defekte der [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] könnten theoretisch auch Einfluss auf die NWV Verstellung nehmen.

    Bremslichtschalter:
    Ich vermute der ist defekt, hatte da schon häufiger mal von Defekten gelesen. Bei meinem MG kann ich den justieren, glaube aber das dies bei Audi/VW nicht mehr geht, bin mir da aber nicht sicher, vielleicht kann hier Didi weiterhelfen.

    Alarmhorn:
    Das wird ein Masse- oder Kontaktproblem sein, schau dir da die Leitungen und Kontakte mal an und überarbeite die.

    Navigation:
    Noch nie gehört das dort Steuergerät defekt angegeben wird und es weiterhin funktioniert. Das sporadisch die Kommunikation zu einem der Steuergeräte mal nicht funktioniert kenne ich aber so einen Fehler hatte ich noch nie wenn das Steuergerät nicht defekt ist. Könnte vielleicht auch an der Rückkopplung des STG liegen, dein 2004er dürfte das glaube ich noch nicht über CAN machen, somit müsste es dafür eine Leitung geben die ein Signal zurücktransportiert aber auch hier kann ich leider nicht groß weiterhelfen, müsste man sicher mal in den Tiefen der Schaltpläne suchen und versuchen Genaueres heraus zu bekommen. So lange es aber funktioniert besteht ja kein Bedarf dort etwas an zu passen denke ich.

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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (3. November 2016 um 16:13)

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    • 3. November 2016 um 19:30
    • #4.353

    quattrofever: Vielen Dank schonmal, das hilft mir weiter.

    Richtig, er hat K-Line.
    Navi habe ich eben auch extra nochmal an gemacht und geprüft. Das funzt.

    2 Fragen bleiben dann noch:

    - Wieso ist das Kettengeräusch insgesamt jetzt ein gutes Stück lauter geworden?

    - Hat der BHE Motor bei MWB 90/91 0°/22° wie die 4er R32 als SOLL oder 0°/0° wie der A3? Denn dann wären meine mit 0,5°/22° ja katastrophal...

    Guten Feierabend euch allen :thumbup:

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  • earlgrey
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    • 3. November 2016 um 19:58
    • #4.354

    Ich glaube mich zu erinnern,daß für eine gewisse Zeit nach einer Lambda-Reinigung bei stark verkokten Motoren ein rauerer Motorlauf bemerkt wurde,wahrscheinlich insbesondere,
    weil man sich gleich ein schöneres Geräusch erwartet hatte. Das sollte sich eigentlich einspielen.

    Am Lambda selber wird es nicht liegen ,ich hab das rein prophylaktisch mal gemacht ,obwohl keine eigentliche Notwendigkeit bestand.Wie erwartet
    auch keine Änderungen .

    Grundsätzlich ist ja der 3,2er im 8N ein 250 PSler ,im G4 G32 gab es 241 PS. Was immer da auch an Motronic Veränderungen statt fanden,es muß welche
    gegeben haben.Ob diese motorischen Intimitäten suffizient zu klären sind? Ich glaub es nicht.Wichtig erscheint mir eine beständige Verbesserung
    bzw Beständigkeit ohne Auffälligkeiten.Dann soll man auch nicht zu krampfhaft nach Problemen suchen,wenn man sowieso auch alles bereits gemacht
    hat. Einen Kettenübersprung halte ich für sehr unwahrscheinlich,also einfach mal fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (3. November 2016 um 20:03)

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  • mad90mad
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    • 4. November 2016 um 07:09
    • #4.355

    Okay, dann warte ich da einfach mal ab.

    coolhard hat mir nochmal bestätigt, dass das hier zutrifft, die Sollwerte sind wohl auch 0/22 Grad.
    Wieso das dann gleich ist mit dem 241PS-ler und nicht mit den anderen 250PS-ler frage ich mich auch.
    Aber ist ja auch der Fall, dass die A3 Motoren 320 Nm bei 2500-3000 Umdrehungen anliegen haben, die TT Motoren aber bei 2800-3200 (genau wie G4 R32).
    Also da besteht auf jeden Fall ein Unterschied zwischen Steuergerät/Motor.

    Ich will mich auch nicht verrückt machen, der Wagen läuft gut und es gehen auch keine Leuchten an. Die Werte würde ich mir aber schon gerne erklären können :D

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    • 4. November 2016 um 07:50
    • #4.356

    Damit hat Coolhard aber doch genau das bestätigt. Sollwerte wären also 0°/22° bei deinem Motor und du hast 0,5°/22° was ja so ziemlich dem entpricht.

    Der Motor muss eigentlich von der Plattform her der 241 PS Variante entsprechen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Audi dem sportlicheren Fahrzeug auf dem Papier einfach 9 PS mehr gegönnt hat und ggf. die Ansaugung nur leicht veränderte.

    Bezüglich des etwas lauterem Kettengeräusch, da bin ich voll und ganz bei der Meinung von earlgrey. Nach einer Reinigung kann es zunächst erst einmal lauter werden, da die Teile ja bei der Reinigung stark gereinigt und von altem Öl befreit werden, erst nach ein paar Kilometern Fahrt sollte sich ein besseres Kettengeräusch einstellen. Ich nehme mal an das du nach etwa 1000 km auf einem besseren Geräuschniveau als vorher liegen solltest.
    Das man den Kettentrieb aber auch immer in einer gewissen Form hört ist auch normal, der läuft ja nicht ganz so leise wie ein Riemen.

    Und so lange der Wagen nun gut läuft und du regelmäßig gutes Öl einfüllst sollte er definitiv auf dem richtigen Weg sein. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Golf IV Plattform VR6 Motoren von den MWB nicht ganz so exakt gelegen haben sollen wie die späteren Golf V Plattform Motoren. Vielleicht hat er daher ab Werk schon einen gewissen Versatz rein in den Messwerten drin, der vollkommen unschädlich ist. Dass die Spreizung so gering ist 5/6 würde dies ja ggf. sogar bestätigen.

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  • earlgrey
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    • 4. November 2016 um 08:44
    • #4.357

    Zu den Leistungs- und Drehmomentangaben:

    -Drehmoment kann vor allem auch schwanken durch eine unterschiedliche Abgasanlage,ist ja auch nur geringfügig.Bei den vorliegenden damaligen
    Testberichten ist die Angabe jeweils -2800 U/min-

    -Die ersten technischen Werksangaben zum 3,2er im A3 8P waren ebenfalls die 241 PS , Audi hat dann etwas auf dem Papier nachgebessert.Die
    weitaus meisten 3.2 l Motoren haben ja auch nicht die Werksangabe erreicht.Jedenfalls nicht auf der Straße.

    -Die Umsetzung der Leistungsdaten in Fahrleistungen ist dann noch einmal etwas anderes.Nämlich abhängig von der Getriebeauslegung,dem
    Luftwiderstand und dem Gewicht.

    Unabhängig von diesen Dingen hast Du einen wirklich schönen Wagen ,den es erstmal heil und mit (Fahr-)Freude über den Winter zu bringen gilt.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

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  • Elchbier
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    • 4. November 2016 um 08:46
    • #4.358

    Moin Herr TT Kollege :D

    Was die Messwertblöcke 90/91 angeht, sind unsere TT sich wohl sehr ähnlich.
    Meiner zeigt da nämlich auch 0 und 22 an :whistling:

    Und das Problem mit dem Fehler auslesen und dem Navigationssystem habe ich auch. Fehler wird angezeigt, es funktioniert aber einwandfrei.

    Woran das liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Die anderen haben dir hier ja schon einige Tipps gegeben.
    So lange dein 3.2er ordentlich fährt, würde ich die Werte einfach mal im Auge behalten.
    Sooooo gravierend finde ich die nämlich nicht.

    Gruß, Alex.

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  • coolhard
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    • 4. November 2016 um 09:37
    • #4.359

    Es gibt einige Unterschiede der Bauteile bei den 3.2L.

    alle 241PS haben andere Nockenwellen Verstellbereiche des Auslass NW Versteller, daher auch die differierenden NW Verstellbereiche 90/91
    Geschmiedete KW 241 PS
    Natrium gefüllte Ventile 241PS
    Motorentlüftung links Stahlwolle, die anderen rechts Membran integriert im V Deckel
    anderer [lexicon]LMM[/lexicon], Ansaugung
    es gibt 3 verschiedene CPUs in den Steuergeräten, die schnellste war die ab BUB Modell 2008 (glaub 40MHZ)
    ca. gesamt 18 verschiedene SW Stände
    Schaltsaugrohr Umschaltung Vorverlegung 3900 oder später 4400 Upm (aktueller Basis file NWT 3.0 )
    Leistungenen 224-236PS typisch, Ausnahmen mit den guten SW Ständen und 3900Upm Schaltsaugrohr Ansteuerungen erreichen teils die Werksangaben (selten)
    ZZP bei den alten 241 PS MSG teils um 6° mehr Frühzündung fahrbar

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    4 Mal editiert, zuletzt von coolhard (4. November 2016 um 09:47)

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  • kawa-racer
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    • 4. November 2016 um 09:59
    • #4.360

    Zum Fehler Signalhorn.

    Du hast bestimmt ne Alarmanlage Serie oder? Diese ist defekt. Der interne Akku ist ausgelaufen. Da hilft nur noch ein neues Horn. Das befindet sich hinter der linken Rückleuchte.

    Sollte ich heute mal den TT wieder fahren guck ich mal nach meinen Werten. 208 und 209 haben sich bei mir von +3/+5 auf +2/+4 geändert.

    • Zitieren

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