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Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • videoschrotti
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    • 8. Februar 2011 um 19:53
    • #181

    hab nach langem Suchen heute beim Händler ums Eck zugeschlagen:

    4x SC3 225/40R18Y um 731 Euronen inkl aller Dienstleistungen für den SB

    und für das Kleine von der Frau (Ford StreetKa) 4x SC3 195/45R16H um 450 inkl alles

    ist glaub bei den derzeit täglich steigenden Preisen ein guter Deal

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • L4rs
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    • 8. Februar 2011 um 20:10
    • #182

    731 EUR für 4 Reifen inkl. Montage Top Deal ... lol


    LG Lars

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    • 8. Februar 2011 um 20:35
    • #183

    bitte nicht schlagen und foltern! ich wohn in Wien und Autofahren ist dank unserer "Spitzenpolitiker" etwas teurer als in D.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • L4rs
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    • 8. Februar 2011 um 20:43
    • #184

    Also ich zahle für 4 x Rainsport gleiche Größe inkl. Aufziehen 500 EUR

    Daher finde ich des irre teuer ... schau mal bei Reifendirekt.com die vermitteln auch direkt jemanden zum hinliefern und aufziehen.

    LG Lars

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    • 8. Februar 2011 um 20:54
    • #185

    Für Conti SC3 incl wuchten Montage und"Kleinteile" finde ich den Preis absolut iO. Der Aufwand ,per Internet den letzten € rauszukitzeln,er-
    scheint mir abgesehen mal vom Zeitfaktor manches Geld nicht wert.Dafür kann man dann beim Händler der Wahl vielleicht auch einlagern und
    bekommt in der nä Saison als guter Kunde einen Rabatt.Verhandlungssache.
    Und : Rainsport sagt mir nichts ,würde ich auch nicht kaufen ,wenn ich Conti haben wollte.UNd: wenn ich nur REIFEN möchte,dann geht es
    mit Suchaufwand wahrscheinlich noch billiger.Da ich mit meinem keine AB fahre mangels Vmax ,würde für den um die Ecke Spaß auch runderneuerte reichen (nicht ganz ernst gemeint,aber machbar).

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  • videoschrotti
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    • 8. Februar 2011 um 20:56
    • #186

    L4rs ich kaufe bei einem Montagepartner von reifen direkt

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • quattrofever
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    • 9. Februar 2011 um 09:21
    • #187

    Ich finde diesen Preis auch ganz schön hoch.

    Bei meinem Reifenhändler vor Ort zahle ich für 4 Contis SC3 in der gleichen Dimension 580,- inklusive allem. Sind die Reifen in den letzten Wochen so viel teurer geworden? Ich habe die Reifen Mitte Januar bestellt und sie kommen Ende Februar.

    Grüße,
    quattrofever

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  • a3.2quattro
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    • 9. Februar 2011 um 12:18
    • #188

    Ja, Reifenpreise können sich momentan extrem verändern, natürlich zum schlechten hin. Wer welche braucht, unbedingt jetzt kaufen, Lieferzeiten sind lang und die Preise steigen!

    Meine Michelin sind übrigens gekommen und werden jetzt aufgezogen :thumbup:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • Fluchtzwerg
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    • 9. Februar 2011 um 17:49
    • #189

    Hatte auch kürzlich in der Zeitung davon gelesen. Hier hab ich auch was Aktuelles dazu gefunden:
    http://www.auto-tuning-news.de/news/artikel/r…etzt-bestellen/

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 20:27
    • #190

    Ich habe mir letztes Jahr eine Reißzwecke in den Sommerreifen hinten links gefahren und mir damit eine lange Geschichte erfolgloser Reparaturversuche beim Reifendienst eingehandelt. Im Endeffekt hab ich den Reifendienst gewechselt und brauche nun auf der Hinterachse neue Sommerreifen.

    Da ich zumindest den Hersteller gleich halten will, werden auf die Hinterachse wohl 2 Stück Dunlop SP Sportmaxx TT drauf kommen, in 225/45 ZR 17 94Y XL MFS. Damit sollte ich dann so bei 250 Euro landen inklusive Entsorgung Altreifen, Aufziehen neue Reifen und Räderwechsel.

    Sorgen macht mir noch die Vorstellung, an der Vorder- und Hinterachse nun unterschiedliche Reifen zu fahren. Ich hoffe, das wird kein Risiko.

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  • jb.13
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    • 9. Februar 2011 um 20:39
    • #191

    Das sollte kein Problem sein. Habe ich auch letzten Sommer gehabt. Auto lebt noch :)


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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  • zerschmetterling
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 20:47
    • #192

    Hallo jb.13,

    hast du mit unterschiedlichen Reifen an den Achsen ein verändertes Fahrverhalten feststellen können?

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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 9. Februar 2011 um 21:15
    • #193

    Ich konnte einen Unterschied zu den vorherigen Reifen feststellen. Aber wenn du sowohl vorn als auch hinten ordentliche Markenreifen fährst, wirst du da nichts feststellen. Und wenn du sogar den gleichen Hersteller hast, dann sind sicher nur ganz minimale Unterschiede da, die wohl nur die absoluten Profis bemerken.


    Gruss Jürgen

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  • coolhard
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    • 9. Februar 2011 um 23:10
    • #194
    Zitat von zerschmetterling

    Ich habe mir letztes Jahr eine Reißzwecke in den Sommerreifen hinten links gefahren und mir damit eine lange Geschichte erfolgloser Reparaturversuche beim Reifendienst eingehandelt. Im Endeffekt hab ich den Reifendienst gewechselt und brauche nun auf der Hinterachse neue Sommerreifen.

    Da ich zumindest den Hersteller gleich halten will, werden auf die Hinterachse wohl 2 Stück Dunlop SP Sportmaxx TT drauf kommen, in 225/45 ZR 17 94Y XL MFS. Damit sollte ich dann so bei 250 Euro landen inklusive Entsorgung Altreifen, Aufziehen neue Reifen und Räderwechsel.

    Sorgen macht mir noch die Vorstellung, an der Vorder- und Hinterachse nun unterschiedliche Reifen zu fahren. Ich hoffe, das wird kein Risiko.

    eine Reisszwecke? und dann ein Reifenschaden....das macht doch einem Reifen nix aus. Einen Pappnagel würde ich ja verstehen oder eine Schraube etc. aber eine Reisszwecke ...staun

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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    • 9. Februar 2011 um 23:57
    • #195
    Zitat von jb.13

    Ich konnte einen Unterschied zu den vorherigen Reifen feststellen. Aber wenn du sowohl vorn als auch hinten ordentliche Markenreifen fährst, wirst du da nichts feststellen. Und wenn du sogar den gleichen Hersteller hast, dann sind sicher nur ganz minimale Unterschiede da, die wohl nur die absoluten Profis bemerken.
    Gruss Jürgen

    Danke, das beruhigt mich.

    Zitat von coolhard

    eine Reisszwecke? und dann ein Reifenschaden....das macht doch einem Reifen nix aus. Einen Pappnagel würde ich ja verstehen oder eine Schraube etc. aber eine Reisszwecke ...staun

    Ja, vor allem ist mir immer noch völlig unklar, wie die in den Reifen gekommen ist. Wenn die auf der Straße liegt, kippt die ja sofort um und dann kann man eigentlich gefahrlos drüberfahren.

    Hier die ganze Story und am Ende des Threads die Auflösung:
    http://www.motor-talk.de/forum/druckver…n-t2791270.html

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  • coolhard
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    • 10. Februar 2011 um 08:57
    • #196

    also ich galube , dass war nicht diese Heftklammer. Ich denke dass war das Ventil. Laut Deinen Schilderungen kam das ja nach Druckkontrolle mit dem Manometer. Die Ventile können unmerklich verkanten. Hatte ich auch schon mal nach Kontrolle. Wäre auch ein Indiz dafür, dass es teils ok war und dann sporadisch auftrat und nichts gefunden wurde. Die Heftklammer kommt gar nicht durch, um einen Druckverlust zu erzielen. Ich hatte bei mir einen Pappnagel im Profil Stollen, raus gemacht ohne negativen Befund seit x tausend km.

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    • 3. März 2011 um 15:27
    • #197

    Hier der ADAC Sommerreifen Test 2011

    http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/default.aspx

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 3. März 2011 um 19:18
    • #198

    Und wo bleiben die 18" oder 19" Tests ???
    So 1-1 kann man ja nicht von 17" auf die übrigen Größen gehen

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • matbold
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    • 3. März 2011 um 19:51
    • #199

    Die wirds nicht geben. Ich versteh es auch, da diese Reifentests als ziemlich teuer beschrieben werden (Ich weiß zwar nicht, was da so teuer sein soll, aber gut, glaub ich denen mal). Daher werden natürlich nur Reifengrößen getestet, die einen grossen Marktanteil haben. Dieses Jahr 14" und 15". 17" gabs letztes Jahr. Leider.
    Man kann sich daran orientieren, aber wenn man nicht gerade genau die Reifengrösse fährt, ist es wirklich nur eine orientierung. In anderen Dimensionen kann ein Reifen schon ganz anders funktionieren. Da sind dann alle Richtungen möglich, besser wie schlechter.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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    earlgrey
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    • 3. März 2011 um 20:35
    • #200

    In Sport Auto und Bild SportsCar werden schon die anderen Tests kommen,kann man dann ja auch im internet schauen.
    Insgesamt sind aber die Tests nicht immer übertragbar bei Front/Heck/Allrad. Manchmal ist auch eine benachbarte ,aber
    auch Niederquerschnittsgröße ebenfalls nicht übertragbar. Aber es gibt eben so einige eigene Marken,die nicht wirklich
    falsch sein können.Testunterschiede sind doch meist nur marginal und führen trotzdem zu einer anderen Reihenfolge.
    Das muss dann auch nicht unbedingt zum eigenen Fahrprofil passen.In einem bestimmten Rahmen von Markenprodukten
    darf man dann wohl schon nach Verfügbarkeit und Preis gehen.
    PS: Für allrad habe ich jetzt 225/40-1892 Y Hankook Evo S1 gewählt,für meinen Fronttriebler 245/40-18 Conti SC3 93Y,
    liegen jeweils schon für Ende März bereit. Den Drittwagen lasse ich dann noch auf WR,man weiß ja nie...

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