Jungs,
wieder etwas zu Lesen zum Feierabend von meinem Lieblings-Autojournalisten:
http://www.motor-kritik.de/node/423
Lieblings-Autojouralist deswegen weil es der Einzige ist von dem ich bisher was Kritisches gelesen habe .
Und ich habe schon viele Autogazetten geschmökert ...
Das hat aber herzlich wenig mit Sommerreifen zu tun. Abgesehen davon finde ich die Schreibe ziemlich nervtötend - wie ein pedantischer Beamter, der versucht, lustig zu sein. Wenn er jemals eine Folge "Top Gear" zu Gesicht bekommen sollte, bekommt er bestimmt einen Herzinfarkt.
Mein Teil zur Geschichte:
Finde den ganzen Rummel um die richtige Reifenwahl auch übertrieben. Werde deshalb einfach bei den Originalreifen bleiben, die auf dem S drauf waren. Die Bridgestone Potenza. Nach mittlerweile fast 2 Jahren könnte ich nichts sagen was mir negativ aufgefallen wäre.
Zudem wenn man max alle 2 Jahre Reifen wechselt, wer merkt da schon nen Unterschied bei den Premiumherstellern ?
Ist schon recht interessant, finde ich. Je nach Reifenwahl kann der Wagen einen ganz anderen Charakter erhalten. Außerdem ist der Reifen der wichtigste weil einzige direkte Kontakt zur Straße. Ich sehe das aber ähnlich: im Premium-Bereich gibt es ohnehin keine schlechten Reifen mehr, im Grunde taugt da jeder etwas. Nur blöd, wenn das Teil sich dann auf einmal als superlaut herausstellt. In gewissen Maßen kann es sich durchaus lohnen, sich ein paar Gedanken zu machen.