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Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • coolhard
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    • 14. Juni 2015 um 22:21
    • #601

    So habe ich Oliver verstanden

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • quattrofever
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    • 15. Juni 2015 um 08:59
    • #602

    Ja genau, OEM Optik sind OEM [lexicon]Felgen[/lexicon]. Damit sieht er meist dezenter aus, das gefällt mir eben. Satt im Radhaus stehen die Räder der OEM Modelle zum Beispiel auch auf den Verkaufsprojekten, in Ausstellungsräumen wie in Ingolstadt oder NSU oder auf Messen sowie Presseauftritten.

    Spur und Sturz Vermessen gehört natürlich immer mit dazu bei jeglicher Veränderung des Fahrwerks, das ist klar.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

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  • Matapalo
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    • 17. Juni 2015 um 16:59
    • #603

    Hallo,

    Ich bin auch auf der Suche nach schönen [lexicon]Felgen[/lexicon] Mit Sommerreifen.. Sommerreifen möchte ich Hankook kaufen.. Nun die Frage, lieber Ventus Evo 2 oder s1 Evo 2.. Was rät ihr mir für Felgen? 18 o 19 Zoll.. Bin für jeden Ratschlag dankbar.. Vielleicht auch ne Felgenempfehlung? Bin kein Rennfahrer und brauch keine teuren Leichtgewichte.. Also nix oz ul..

    Mfg

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  • earlgrey
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    • 17. Juni 2015 um 17:15
    • #604

    Dann bleib bei 18 Zoll,also 8-18 ET 45/48 mit 225/40-18. Hankook ist gut ,nimm das günstigere Angebot.


    PS: meine oz UL möchte ich trotzdem nicht missen. Im Winter habe ich aez tacana 8-18 ET 48 ,passte mir vorher gut auf dem avussilbernen SB.
    Waren vor den oz die SR ,so merkt man schon den Unterschied.

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  • coolhard
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    • 17. Juni 2015 um 17:44
    • #605

    wer nicht das Non Plus Ultra mag, dem sei der S1 Evo² oder der Goodyear Eagle F1 zu empfehlen.
    18 Zoll ist immer noch die nachweislich optimale Grösse bzg. Performance und Fahrkomfort mit 40er [lexicon]Reifen[/lexicon] Querschnitt.

    [lexicon]Felgen[/lexicon] vielleicht mal hier im Forum (MyTuning24) die Motec Nitro als Alternative zu Ultras in Betracht ziehen, sind teilweise fast so leicht wie Ultras für schmales Geld.

    Forums-Anzeige ***Motec*** Wheels jetzt bei myTuning24

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (17. Juni 2015 um 17:47)

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    • 17. Juni 2015 um 20:13
    • #606

    autec wizard ,ebenso.(siehe @loewentom)

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  • coolhard
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    • 17. Juni 2015 um 21:40
    • #607

    aber keine g`scheite Farbe dabei

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  • Matapalo
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    • 17. Juni 2015 um 21:44
    • #608

    Danke für die Antworten..

    Also 18 Zoll hab ich mir gedacht.. Earlgrey Du sagst 8 x 18 aber die meisten [lexicon]Felgen[/lexicon] haben doch 8,5 x 18.. Passen diese nicht??
    Die von euch genannten [lexicon]Felgen[/lexicon] sind leider nicht so mein Fall.. Mag sein das sie leicht sind aber ausschauen sollten sie auch nach was..

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  • earlgrey
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    • 17. Juni 2015 um 22:45
    • #609

    8,5-18 mit ET 45 kann bereits eng werden.Und wäre mir für 225/40 auch zu breit.
    Ansonsten vertrau den Gutachten und Deinem Geschmack.Da hat ja jeder seinen eigenen.

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  • coolhard
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    • 17. Juni 2015 um 23:18
    • #610
    Zitat von Matapalo

    Danke für die Antworten..

    Also 18 Zoll hab ich mir gedacht.. Earlgrey Du sagst 8 x 18 aber die meisten [lexicon]Felgen[/lexicon] haben doch 8,5 x 18.. Passen diese nicht??
    Die von euch genannten [lexicon]Felgen[/lexicon] sind leider nicht so mein Fall.. Mag sein das sie leicht sind aber ausschauen sollten sie auch nach was..

    na, dann sag halt was so deine Richtung ist, Vielspeichen ala BBS/ Lenso ?

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  • Matapalo
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    • 18. Juni 2015 um 00:52
    • #611

    Ja also Tomason hat paar gute, Mam auch und die Motec Tornado gefallen mir auch.. Aber wie gesagt passen ja die Größen meist nicht.. Warum muss das auch so viele verschiedene geben.. Bin so unentschlossen..

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  • MHT
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    • 9. Juli 2015 um 04:41
    • #612

    Da ich jetzt auch bald auch neue Sommerreifen brauche, fragte ich einen Reifenhändler bei uns.

    Da ich 80% Stadt, 10% Landstraße und 10% Autobahn fahre, riet er mir von den Hankook S1 Evo2 ab, da die ,seiner Meinung nach, in der schneller verschleißen. Er hat mir Goodyear oder Conti empfohlen.

    Was sagt ihr dazu bzw. hat jemand evtl. schon die Erfahrung gemacht?


    PS: Mein Bruder fährt auf seinen A6 V6 [lexicon]TDI[/lexicon] Nexen N8000 (255/35 R19 rundrum). Er ist unglaublich zufrieden mit den [lexicon]Reifen[/lexicon], OK der [lexicon]TDI[/lexicon] ist jetzt kein Beschleunigungs oder Vmax Wunder, aber kurzzeitig konnte ich mir die [lexicon]Reifen[/lexicon] auf meinem S3 vorstellen.
    Er hat letztens in 3 Wochen über 10.000 km mit den [lexicon]Reifen[/lexicon] gemacht. Alles TOP. Bei knapp 100€ pro [lexicon]Reifen[/lexicon] kann man doch nicht meckern oder ?

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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  • Bratschlauch
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    • 9. Juli 2015 um 06:44
    • #613

    Naja, ob der Reifenverschleiß nun so viel höher ist möchte ich mal anzweifeln, laut diversen Tests ist es auf ähnlichem Niveau. Und da der Hankook denke ich etwas billiger ist würde sich das dann relativieren. Der Nexen N8000 soll wirklich gar nicht so schlecht sein, das hört man überall. ich hab überlegt den beim nächsten Reifenkauf auch mit in Erwägung zu ziehen.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

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  • Loewentom71
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    • 9. Juli 2015 um 08:23
    • #614

    Fahre den N8000 und bin zufrieden. Der Verschleiss ist etwas höher als beim Goodyear den ich vorher hatte,
    habe jetzt in knapp 1 1/2 Saisons vorne noch 5,5mm.

    Auch bei Nässe lässt er sich gut fahren. Das einzig negative ist da aber, was natürlich auch mit der Tieferlegung in Verbindung steht,
    das er Spurrilen extremer "frisst".

    Mein Arbeitskollege hat mir jetzt den NFera von Nexen emfpohlen, den ich seit ein paar Wochen aufgezogen habe. Hier kann ich aber noch nichts zu sagen,
    ausser das er sich noch etaws besser anfühlt als der N8.

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • coolhard
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    • 9. Juli 2015 um 09:27
    • #615

    im Grundsatz kann man jeden [lexicon]Reifen[/lexicon] der bekannten Marken nehmen, wirklich schlecht ist keiner.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • Bratschlauch
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    • 9. Juli 2015 um 15:10
    • #616
    Zitat von Loewentom71

    Fahre den N8000 und bin zufrieden. Der Verschleiss ist etwas höher als beim Goodyear den ich vorher hatte,
    habe jetzt in knapp 1 1/2 Saisons vorne noch 5,5mm.

    Auch bei Nässe lässt er sich gut fahren. Das einzig negative ist da aber, was natürlich auch mit der Tieferlegung in Verbindung steht,
    das er Spurrilen extremer "frisst".

    Mein Arbeitskollege hat mir jetzt den NFera von Nexen emfpohlen, den ich seit ein paar Wochen aufgezogen habe. Hier kann ich aber noch nichts zu sagen,
    ausser das er sich noch etaws besser anfühlt als der N8.

    Gruss
    Tom


    Kannst du was zum Thema Sägezahn machen, damit habe ich bei meinem A6 echte Probleme?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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  • OberpfalzS3
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    • 9. Juli 2015 um 15:15
    • #617

    Hey,

    jetzt wo du Probleme erwähnst:

    Anscheinend ist es normal das man mit breiteren [lexicon]Reifen[/lexicon] mehr den Spurrillen/Fahrbahnen hinterher läuft.
    Kann man das minimieren durch bestimmte Profile oder Spureinstellungen? Ich merk das seit Wechsel auf den A4 recht deutlich das je nach Fahrbahn die Lenkung sich wenig verändert aber das Fahrzeug auf einmal wegzieht - das kannte ich von den 225ern aufm S3 nicht.

    Sind Michelin Pilot Sport 3 245/40/18 97 Y.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • DIDI007
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    • 9. Juli 2015 um 17:36
    • #618

    Oder er ist bereits etwas ausgeleiert...

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • earlgrey
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    • 9. Juli 2015 um 17:52
    • #619

    Jedenfalls den Reifenfülldruck korrekt halten,geringfügig höher wie bei WR höchstens.

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  • OberpfalzS3
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    • 9. Juli 2015 um 18:05
    • #620

    Didi
    Das würde ich nicht in Betracht ziehen aufgrund der sehr geringen Laufleistung.
    Ein Kumpel von mir fährt den A4 Avant VFl und kann das Phänomen mit seinen Sommer( 19 )/Winterrädern( 18 ) bestätigen.

    rainer
    Den hab ich recht genau eingestellt - vo 2,8 hi 2,4 müssten es sein

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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