Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • Hey,
    danke für den Aufwand. Nach dem Test von Coolhard wäre der PS4S ja derzeit die Bestmarke - mh wenn man die Werte genau betrachtet liegt zu den 2./3. Plazierten nicht viel Unterschied.

    Ich werd mir den PS4S ohne AO mal überlegen, vielleicht lasse ich mich auf einen Test ein. :huh:
    255/35/ZR19 C/A 71dB

    Mfg

    Andreas,

    mit dem machste definitiv nix falsch, der verkraftet auch einige NOS HArdcore Runden ;) Baut übrigens sehr breit von der Aufstandsfläche.
    Bin allerdings auch auf die ersten Tests des neuen Goodyear Super Sport gespannt, das ist das Pendant zum PS4 S und Conti SC 6.

  • Andreas,

    mit dem machste definitiv nix falsch, der verkraftet auch einige NOS HArdcore Runden ;) Baut übrigens sehr breit von der Aufstandsfläche.
    Bin allerdings auch auf die ersten Tests des neuen Goodyear Super Sport gespannt, das ist das Pendant zum PS4 S und Conti SC 6.

    Naja ich bin ja Fan von direkter Lenkung, Laufruhe und dafür nehme ich Gripverlust in kauf. Ich kauf se mir und wenns se schwabbelig sind, nimmst se mir für 90% Neupreis ab - Deal? :D

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • Heute habe ich:https://blog.reifen-vor-ort.de/sommerreifentest-auto-bild-sportscars-2018-reifengroeÃe-245-45-r18 gefunden.


    Jetzt bin ich am überlegen ob vieleicht doch besser Pireli P-Zero als den PS4 da der P-Zero sportlicher ist.


    Testsieger Pirelli
    An die Spitze der Tabelle rollt somit der Pirelli PZero PZ4 als Testsieger, dessen dynamische Eigenschaften die Tester loben:
    “Exzellente Handlingqualitäten”, “präzises Einlenkverhalten mit vorbildlicher Rückmeldung” sowie kurze Bremswege - ein Sportreifen “ohne
    Fehl und Tadel” im Urteil der Zensoren. Im Ergebnis bestätigt sich die Faustregel, das sich in Tests besonders die relativ neuen [lexicon]Reifen[/lexicon]
    bewähren, wie etwa der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 oder auch der Michelin Pilot Sport 4. Insofern schlägt sich der PremiumContact 6 auch
    unter Sportreifen erstaunlich gut und auch der Hankook Ventus S1 evo² zieht sich mit dem Testurteil “gut” prächtig aus der Affäre. Schlechte

    [lexicon]Reifen[/lexicon] gibt es auch hier nicht. Die niedrigste Einstufung ist ein “befriedigend”.
    Für 4 [lexicon]Reifen[/lexicon] in 225/45 R17 94Y inkl. alles habe ich folgende Preise bekommen:Michelin PS4 = 460€
    Goodyear Eagel F1 Asym... = 360€
    Pirelli P-Zero = 420€

  • Naja ich bin ja Fan von direkter Lenkung, Laufruhe und dafür nehme ich Gripverlust in kauf. Ich kauf se mir und wenns se schwabbelig sind, nimmst se mir für 90% Neupreis ab - Deal? :D


    Häschen, ich habe aber 235er Format sonst immer ausgehend von meinem EK :D

  • Ist der PremiumContact ein anderer als der SportContact oder gabs da eine Namensänderung?

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

  • Meine Goodyear Eagle F1 Supersport für den A3 sind heute gekommen.
    Wird aber etwas dauern, bis ich mir eine Meinung bilden kann.
    Montieren werd ich wohl erst über Ostern und da ich im Sommer mehr mit dem TT fahre, bekomme ich nur langsam KM auf die Supersport. [size=10] [/size]:S[size=10] [/size]

    P.S: in 225/40 R18 92Y wiegt sowas (selbst gewogene) 9,73kg.

  • In einem SportAuto Test wurde er mit 9,3 kg angegeben, fahre ihn jetzt fast 2 J,d.h geht in die dritte Saison. ZZt sehr gutes Fahrgefühl,kurz nach der Erstmontage sehr weiches schwammiges Gefühl,Druck bei meinem schweren SB 2,8 rundum nötig. Die Kombi mit den OZ UL macht ein
    Radgewicht von ca 18 kg aus,gefällt mir.

    Sehr gut am S4 auch das Fahrgefühl der Michelin PS 4 (245/40-18) sowie der Dunlop SportMaxx RT2 am Corsa(215/45-17).


    Da ich jetzt ja rundum versorgt bin ,muß ich glücklicherweise nicht mehr über [lexicon]Reifen[/lexicon] nachdenken und meine generell: alle sind ziemlich
    ähnlich ,am besten den Günstigsten nehmen und den nur halb so lang drauflassen,also nichtweniger als 3mm Restprofil.

  • Du verwechselst den Goodyear Supersport mit dem Goodyear Asymmetric 3. ;)

    Der Supersport ist nagelneu, es gibt noch keine Tests.
    Für den Asymmetric 3 (fahre ich auf meinem TT) gibt es jetzt den Nachfolger Asymmetric 5.

    Bin mal gespannt wie der F1 SS dir taugt als Pendant vs. PS4S und SC6.

    Beim Asy 5 ist nur die Mischung vs. Asy3 anders, spielt primär in der Liga Conti PC und Michelin PS4.

  • Hey,
    hab mich entschieden - entgegen meiner bisherigen Meinung - den Michelin PS4 S zu bestellen und auszutesten. Einerseits finde ich den Preis sauteuer, aber dafür interessiert mich ein Sportreifen neuester Generation und zum anderen will ich sehen ob die Michelin wirklich länger halten als übliche Konkurenten.
    Wenn der Schlappen drauf ist, melde ich mich. Wird sicher 4-8 Wochen dauern. Derzeit fahre ich noch die alten Hankook S1 Evo2 komplett runter.

    Mfg

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • F1 SS oder nehme ich an.

    Ein Wort: fantastisch! Wirklich ein Michelin PS4s Konkurrent!

    [lexicon]Reifen[/lexicon] bin ich schon mit meinem 322 PS starken Megane RS gefahren: PS4, PS4s, PS3, Nokian Powerproof und jetzt der Goodyear Eagle F1 SuperSport in 235/40/18.

    Trockener Grip und Feedback ist großartig! Vollgas aus der Ecke ist einfach (funktioniert gut mit zusätzlichem negativen Sturz). Er gibt einem so viel Vertrauen. Das Feedback ist großartig und jetzt kann ich das Auto wirklich an seine Grenzen bringen. Ich denke, sie verhalten sich genauso wie die PS4S, aber es ist schwierig zu vergleichen, da ich dieses Jahr die Federung geändert habe.

    Diese Goodyears sind etwas steifer als die normale PS4 und Powerproof, aber das gefällt mir. Turn in ist sehr gut und es ist schwer, sie zu übersteuern. Die Fahrt ist straffer, aber viel besser und direkteres Fahrverhalten.

    In Sachen Lärm finde ich sie leise. Zumindest dröhnen sie nicht bei jeder Geschwindigkeit. Die Powerproofs dröhnen bei 50kmh.

    Optik: Sie sehen gut aus! Schönes Muster und ich mag den Felgenschutz.

    Ich würde diese [lexicon]Reifen[/lexicon] wieder kaufen! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Es zeigt mir, dass Michelin vielleicht etwas überteuert ist.

  • Hey,

    kein Konkurrent, wir haben ja keinen Wettbewerb. Vielleicht ein Kongruent [size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
    [size=10]Nun ich werde die MICHELIN bald bestellen und hoffe das mir die Eigenschaften zusagen. Derzeit bin ich mit den Hankook auch gut zufrieden, direkte Lenkrückmeldung und genug Grip. Wahrscheinlich würde mir ein Vredestein für 200€ Satzpreis weniger auch ausreichen. [/size][size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size][size=10]Aber ich vertraue darauf das die Premiumhersteller geringere Toleranzen bei Höhenschlag bzw allg. Fertigungstoleranzen haben[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Ich würde mir auch wünschen die [lexicon]Reifen[/lexicon] könnten klassifiziert werden was für Verbraucher wichtig ist.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Grip/Haftung: in N oder kg wie bei Motoren[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Denn mir würde ein Mittelklasse Grip/Verbrauch reichen wenn dafür Leise, Laufleistung und direkte Lenkung Top sind. Die derzeitigen Klassen mit Lautstärke, Nasshaftung und Verbrauch sind für die Performance nur bedingt brauchbar, da Laufleistung, Trockengrip und Lenkreaktion fehlt.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Mfg[/size]
    [size=10]
    [/size]

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • Ha, nu hab ich deinen Post verstanden Uwe. :rolleyes: Du hattest den Goodyear als Konkurent gemeint...ich les derzeit einfach zu unaufmerksam hier im Forum.

    Hab mir einen Test des PS4S angesehen, soll ja bomben Leistung bringen. Mich stört etwas das es der Nachfolger des SuperSport ist - hatte der nicht Nassschwächen? Naja ich hab noch etwas Zeit um zu grübeln. [size=10] [/size]:P[size=10] [/size][size=10] [/size]:P[size=10] [/size]

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • Ich bin jetzt gut 600 km mit den Conti SC6 gefahren (auf dem [lexicon]TDI[/lexicon] 8V), und bin mehr als zufrieden. Die haben wirklich sehr guten Grip, Seitenhalt und Kurven lassen sich sehr zügig ohne Zappler fahren.
    Mal schauen was die Zeit bringt. Ein Regernschauer wurde auch gut gemeistert.
    Auf den Verschleiß bin ich mal auf alle Fälle gespannt.

  • Moin,
    hab mich überwunden und die Michelin PS4S gekauft, auch wenn es sehr viel Geld ist für einen [lexicon]Reifen[/lexicon]. Gestern sind se angekommen und warten nun auf Montage.

    Gewicht: 10,9kg, DOT 9/19, 8mm Profiltiefe

    Bis ende Mai werd ich schon mal dazu kommen die Schlappen zu wechseln ^^

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • Jetzt habe ich seit fast 2 Wochen den Pireli P-Zerodrauf in225/45R17 und bin super zufrieden.
    Die Haftung ist super. Solange es trocken ist klebt er regelrecht auf der Strasse. In der Kurve drückt es einen eher aus den Sitz als den [lexicon]Reifen[/lexicon] von der Strasse :D Bei nässe ist halt etwas weniger aber immer noch gut.

    Zudem mit 390€ all inkl. auch gut vom Preis. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!