Ich wollte ja vor Jahren schon einen UDS einbauen.
Ich denk es ist gar net so verkehrt das weiter in Betracht zu ziehen um Audi Häuser, Einparker etc. zu kontrollieren/überwachen. Und wenns nur ne Atrappe ist, oder ein Aufkleber der darauf hinweist.... ich denk das nimmt manchem Heißsporn den Wind aus den Segeln

Was mich bei Audi ärgert / So behandelt mich Audi als Kunde SAMMELTHREAD
-
-
Hallo,
hab so ein Gerät verbaut. Kann folgende Dinge damit anstellen.-Standpunkt des Autos per SMS abfragen (Hoch-Rechtswerte)
-3 Relaigesteuerte Ports, die ich per SMS schalten kann, einer hängt an der Benzinpumpe
-Innenraum abhören, durch einfachen Anruf per Telefon (Handy)
-Abfragen der geloggten Wegstrecken per Bluetooth, Export als CVS.Grüße,
Psychedelic -
In deinem Interesse? Was soll das sein? Eine Drohung?
Eieiei, die bewegen sich so langsam auf dünnem Eis.
Kleiner Tip, das AH weiß gar nicht, welche Schwierigkeiten auf sie zukommen können. Das fängt an bei der massiven Geschwindigkeitsübertretung des Mechanikers und endet bei ggf. Sachbeschädigungen, wenn du ihnen was nachweisen aknnst, dass sie mit frischem Öl und kaltem Motor auf der Bahn waren...
Lass dich nicht unter Druck setzen. Bin mal gespannt, was der gute Herr zu berichten hat!
P.S.: lass dich ja nicht auf einen Deal ein, in dem du Stillschweigen zusicherst! Nachher hast du keine Handhabe mehr gegen das AH.
Ich sehe schon die Titelzeile in der örtlichen Presse: "Mechaniker mit 285km/h bei erlaubten 120km/h auf der Probefahrt nach Werkstattbesuch"
*ironieoff*
Hier gehts natürlich darum, das die auf Zeit spielen. Müssen sie auch, denn es hängt mindestens ein Arbeitsplatz an der Sache. Der Mitarbeiter kann wahrscheinlich jetzt schonmal anfangen, seine Sachen zu packen.
Unter Druck setzen lassen muß sich Race-hugo ganz sicher nicht. Immerhin hat er ja noch alle Trümpfe in der Hand und von den rechtlichen Schritten hat er denen ja noch gar nichts gesagt. Das werden die aber schon annehmen, das das im schlimmsten Fall auf sie zurollt und deshalb die offensive Abwehrhaltung nach dem Motto wenn wir offensiv sind, denkt er nicht über seine Druckmittel nach. Tut er aber doch. -
Das einzig positive dabei ist wohl der Nachweis einer schönen Vmax des Wagens nach der Reparatur des
Motorschadens. -
Und? Haben die sich gemeldet?
-
Hammergeschichte mit dem AH.
Was muss man für so einen GPS Sender rechnen? Der Einbauort dürfte ja wohl Handschuhfach oder sonst wo sein.
-
Geschäftsführer hat sich gemeldet.
Darstellung des AH:
Service-Meister hat dem Mechaniker den Auftrag erteilt den Motor warm laufen zu lassen, wegen dem Ölwechsel.
Mechaniker hat wohl warm fahren verstanden.
Das mit der Geschwindigkeit wagt er zu bezweifeln, u.a. weil der A3 ja spätestens bei 250 abregelt.
Kurzfristig sei wohl beim Überholvorgang schneller als 120 gefahren worden. So der Mechaniker.
Mit den Hebepunkten will sich auch der Geschäftsleiter sachkundig machen.
Üblich sei, so auch ihm bekannt, die Fahrzeuge am Schweller (Wagenheberaufnahmen) anzuheben.
Er bat mich am Mo. zu ihm zu kommen, um das ganze mal persönlich zu besprechen.
-
Geschäftsführer hat sich gemeldet.
Darstellung des AH:
Service-Meister hat dem Mechaniker den Auftrag erteilt den Motor warm laufen zu lassen, wegen dem Ölwechsel.
Mechaniker hat wohl warm fahren verstanden.
Das mit der Geschwindigkeit wagt er zu bezweifeln, u.a. weil der A3 ja spätestens bei 250 abregelt.
Abgesehen davon, dass GPS-Messungen im Allgemeinen recht genau sind, wären denn 240, 230, 220 in Ordnung?
... und warmfahren klappt am besten mit Vollgasorgien?
-
Warmfahren vor Ölwechsel mit 244 ,nach Ölwechsel Probefahrt mit 258 ?
-
Absolute Sauerei!
Ich wäre wohl AMOK gelaufen, quer durch´s Alphabet!
Gruß Olli
-
Geschäftsführer hat sich gemeldet.
Darstellung des AH:
Service-Meister hat dem Mechaniker den Auftrag erteilt den Motor warm laufen zu lassen, wegen dem Ölwechsel.
Mechaniker hat wohl warm fahren verstanden.
Das mit der Geschwindigkeit wagt er zu bezweifeln, u.a. weil der A3 ja spätestens bei 250 abregelt.
Kurzfristig sei wohl beim Überholvorgang schneller als 120 gefahren worden. So der Mechaniker.
Mit den Hebepunkten will sich auch der Geschäftsleiter sachkundig machen.
Üblich sei, so auch ihm bekannt, die Fahrzeuge am Schweller (Wagenheberaufnahmen) anzuheben.
Er bat mich am Mo. zu ihm zu kommen, um das ganze mal persönlich zu besprechen.
Und wie bist du mit ihm verblieben, bzw wie hast du reagiert? ^ -
Das übliche Blabla ... Ich erhielt damals ein knöllchen ... Geblitzt mit 130 bei 70 ...
Das AH hatte mich schon angerufen und behauptet, der Fahrer sei mit 90 bei 70 geblitzt worden und wollten es auf dem kleinen Dienstweg regeln
Ich hab dann den Wisch ausgefüllt an die Verwaltung zurückgeschickt. Und das Autohaus wissen lassen, das der Kleine Dienstweg so wohl kaum möglich ist ...
Der Tank des TDI war nach 175km nur noch halb voll ... Klasse, ich will nicht wissen, wie der nach Singen runter gepflügt ist
Das Autohaus flott gemacht und gewechselt ... Ich bin mir allerdings sicher, daß das genau die selbe scheiße bei allen ist ...
Es ist zum kotzen ... Aber man kann halt auch ned die ganze zeit neben drann sitzen ... So kompfortabel das auch mit dem Hol- und Bringservice war ...
Ich kann mitfühlen ... -
Und wie bist du mit ihm verblieben, bzw wie hast du reagiert? ^
Werde am Mo. da mal hin. Mit den GPS-Daten und dem Auszug aus ELSA, wo beschrieben wird wie ein S3 anzuheben ist.
Die GPS-Daten zeigen auch schön, das der "Überholvorgang" ca. 8 km lang war.
Auch wenn die Daten keine rechtl. Relevanz haben, bin ich doch auf die Reaktion von Angesicht zu Angesicht gespannt.
Das Problem des Anhebens beruht ja nicht nur auf die Schwellerverbreiterung (die mein Sportback auch hat).
Den hatte das AH in Ziesa schon einmal auf dem Gewissen.
Alles in allem bin ich gespannt auf die Folgen die die Aktion im AH haben wird und auf die Wiedergutmachung, falls eine solche Angeboten wird.
Mit der örtl. Presse wird das wohl nix. Das AH ist ein "guter Anzeigenkunde", so ein Redakteur.
Das zum Thema Pressefreiheit und gut recherchierte sachliche und unbefangene Zeitungsartikel. -
Im Notfall gibts ja auch noch Autobild oder die renomierten Foren wo sich sowas breit treten lässt...
Ich drück die Daumen. Solche Werkstätten sollte man jeden Kunden vergraulen.
Ist echt nicht möglich was man sich heutzutage so alles erlauben kann ohne einen Schaden davon zu tragen. -
Werde am Mo. da mal hin. Mit den GPS-Daten und dem Auszug aus ELSA, wo beschrieben wird wie ein S3 anzuheben ist.
Die GPS-Daten zeigen auch schön, das der "Überholvorgang" ca. 8 km lang war.
Auch wenn die Daten keine rechtl. Relevanz haben, bin ich doch auf die Reaktion von Angesicht zu Angesicht gespannt.
Das Problem des Anhebens beruht ja nicht nur auf die Schwellerverbreiterung (die mein Sportback auch hat).
Den hatte das AH in Ziesa schon einmal auf dem Gewissen.
Alles in allem bin ich gespannt auf die Folgen die die Aktion im AH haben wird und auf die Wiedergutmachung, falls eine solche Angeboten wird.
Mit der örtl. Presse wird das wohl nix. Das AH ist ein "guter Anzeigenkunde", so ein Redakteur.
Das zum Thema Pressefreiheit und gut recherchierte sachliche und unbefangene Zeitungsartikel.Else: Autobild ist eine gute Idee, die sind unabhängig und zusätzlich auch noch überregional!
Wie verhält es sich eigentlich mit der Vmax-Aufhebung, ist die illegal? Soweit ich weiß scheinen die Aufhebungen bzw. Verschiebungen, welche durch einen offiziellen Tuner gemacht werden legal zu sein. Die Betriebserlaubnis erlischt dadurch nicht automatisch.
Bzgl. der Zeitung gibt es noch eine Möglichkeit. Es gibt ja Leserbriefe, die ungeändert abgedruckt werden müssen. Oftmals beschränken sich diese aber auf politische Themen. Darüber hinaus haben wir hier im Sauerland auch so typische Wochenzeitungen, die Mittwochs und Sonntags kommen. Die sind auch ein wenig unabhängiger. Find ich schon äußerst lächerlich, was das Statement der Zeitung angeht. Wenn die Zeitung den Bericht schalten würde, müsste das AH viel mehr Anzeigen schalten, da die Leute nicht mehr bereitwillig dort Autos kaufen würden, sondern befangen sind. Also schlägt die Zeitung genau die falsche Richtung ein
An deiner Stelle würde ich in Erwägung ziehen, bereits morgen vorstellig zu werden. Somit erhöhst du den Druck auf das AH. Ein Wochenende Bedenkzeit für das AH wäre mir persönlich zu viel.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und bin auf deine Berichte gespannt.
-
Ich kenn noch die Leute vom SWR wenn das helfen könnte.....
-
Ein Wink Richtung Polizei könnte auch helfen, immerhin ist das ein erheblicher Geschwindigkeitsübertritt der dokumentiert ist
-
Diese Vorgehensweise des AH ist genau das was ich immer befürchtet habe. Das ist echt eine Sauerei.
Race-Hugo: Kannst du so ein Auswertefile mal hochladen, mich würde Interessieren wie das aufgebaut ist und wie im Endeffekt das Ergebnis aussieht (muss nicht das vom aktuellen Fall sein, es geht mir eher nur ums Prinzip). Eventuell würde ich mir ein derartiges Gerät auch mal zulegen. Kann man sich die Wegstrecke mit Geschwindigkeiten auch irgendwie in einem Kartenprofil anzeigen lassen?
Über das Fahren mit den hohen Geschwindigkeiten würde ich mich so ärgern und den Geschäftsführer mal ein paar Takte erzählen. Was ist denn das für eine Aussage, dass Auto ist bei 250 km/h abgeregelt, als denke man sich so einen Mist aus. So ein Mitarbeiter sollte aus meiner Sicht umgehend entlassen werden. Mit fremden Eigentum so umzugehen ist wie ein Schlag ins Gesicht. Dem Geschäftsführer sollte eigentlich klar sein, wie schlecht es um sein Autohaus bestellt ist, wenn dieses Thema an die große Glocke gehängt wird und sollte umgehend handeln.
Ich würde an deiner Stelle auch darauf drängen gleich heute oder spätestens morgen einen Termin mit dem GF zu machen, am besten gleich mit dem entsprechenden Mitarbeiter zusammen. Wenn man etwas von Anwalt und Rechtsschutzversicherung vorbringt, dann wird er schon "singen".
Ich habe mich so geärgert als ich das von dir gelesen habe, vor allem weil ich schon häufiger vermutet habe, dass unseren Privatautos gerne mal "misshandelt" werden und ich denke umso mehr Leistung das Auto hat, desto schlimmer wird es.
Ein Kumpel von mir ist mal etwas ähnliches passiert mit einem Firmenwagen (Transporter) aus der Firma in der er arbeitet. Den hat er Abends (ca. 21:00 Uhr) nach Feierabend herumfahren sehen, ist ihm teilweise sogar auch gefolgt. Er hatte dabei mehrere Stationen wo er angehalten hat. Als dies bei der GF am nächsten Tag angesprochen wurde, hieß es dies war eine Probefahrt und weil viel zu tun sei, wurde die auf die Abendstunden gelegt. Wer es glaubt,..., es war übrigens ein Mercedes Händler.
-
Ja intresse hätt ich auch, solang es nicht wo am Canbus angeklemmt werden muss etc.
-
So - montäglicher Terminstress hinter mir.
Kurzer Abriss des Gesprächs im AH.
Teilnehmer: Geschäftsführer der 3 Fillialen, Filialleiter, Serviceleiter, Mechaniker + ich.
Der zuständige Servicemeister hat Urlaub.
- vorweg Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
- bestätigt wurde das "Missverständnis" Motor warm laufen lassen - warm fahren.
- bestritten wurde jedoch die GPS-Messung. U.a. weil die Daten nachträglich editierbar seien.
- als Wiedergutmachung angeboten wurde die nächste Inspektion kostenlos.
Schon daraus lässt sich ein Eingeständnis erkennen. Dem Mechaniker war auch sichtlich unwohl, während der ganzen Zeit.
Ich muss das alles erst einmal sacken lassen.
Rein rechtlich wäre das AH zu nichts verpflichtet, was ich auch glaube. Die Beweislast liegt bei mir und ist allein mit dem GPS-Logger nicht ausreichend.
Denke Mechaniker und Servicemeister haben ihr Fett weg bekommen und das AH hat gemerkt, dass man nicht mit jedem Kunden alles machen kann.
Es gäbe hier noch einiges zu schreiben, bin aber zu müde. Eines noch: Die einzig einigermaßen sympathische Person in der Runde, war der Geschäftsführer.@ quattrofever: schau mal hier -> http://62480.homepagemodules.de/t311f20-km-h-lt-GPS.html
N8 Leutz.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!