Spontantermin 01.08.09 in Durlangen

• Fuhr gerade ins Autohaus Wagen abgeben. Es machte voll Laune mit dem Wagen zu fahren. So richtig frei läuft der :)
    Heimwärts gings echt übel im Skoda Roomster :) :D

• Zitat

Original geschrieben von CommandaP

Mal ne Frage, was mußte denn geschraubt werden ?
    Wird die SW nicht über OBD eingespielt ?

Man muß das Motorsteuergerät ausbauen, damit man das Update drauf bekommt. Bis jetzt funktioniert es noch nicht über den Diagnoseport.
    Damit mit man da rann kommt, werden die Scheibenwischer abgeschraubt und die Kunststoffblende darunter herausgenommen.

Eventuell ist es in naher Zukunft mal möglich es über den Diagnoseport drauf zu bekommen.

Grüße,
    Psychedelic

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• @ Psychedelic -> Danke ;)

Gibt es noch mehr Leute die aus den Norden kommen ? Die auch so ein nettes Update haben möchten ?
    Vielleicht könnte man nen Termin iwo machen und da zuammen hinfahren !

VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

[color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

• @ Stefan

Könntest Du mir meine Vor und Nachherkurven senden?
    Wäre klasse, dass ich seh was es wo was gebracht hat.
    Dank Dir

• Also das tolle am aktuellen Evolutionsstand ist die Tatsache das nun ab 1100 Umdrehungen einfach Kraft anliegt, ähnlich wie im Golf IV mit einem ganz bestimmten Datenstand. Das ist nun wie wenn man nem Pferd die Sporen gibt, macht gleich einen Satz vorwärts und man weiß wieder warum man quattro fährt ;).
    Aber auch durch die Kombination mit verbessertem Liefergrad in hohen Drehzahlen (ab 3800 Umdrehungen) und der kühleren Wassertemperatur unter Last ist es bedeutend besser geworden. Auch der kleine Einbruch wenn das Schaltsaugrohr sonst umschaltet ist im Prinzip eliminiert - zwar hat man subjektiv nicht mehr den kurzen Kick durch den erneuten Drehmomentanstieg, aber dafür hat man davor auch keinen Abfall ;).

Und was die Aktionstage betrifft, weiß ich echt nicht wann ich mir nochmal den ganzen Streß antun soll. Prinzipiell ist es nicht sinnvoll mehr als 5-6 Autos zu machen, dann ist das Ganze noch überschaubar und geht auch recht zügig. Andererseits ist es nicht rentabel wegen der Anzahl 2-3Tage die Arbeit ruhen zu lassen, weil es sind nicht nur die entgagenen Einnahmen in der Zeit (neben den Ausgaben), es ist auch schlichtweg das Problem das normale Tätigkeiten dann auch angehäuft sind (Emails, Händlerupdates, Terminabsprachen, private Dinge und und und). Ich denke ich werde Ende September einen in Heiligenstadt bei DTH-Turbo und im Oktober noch einen bei Elmerhaus Automobiltechnik in Ottersberg einlegen, dann ist sowieso mit eigenem Prüfstand etc. eine andere Fixkostenproblematik vorhanden die Ausseneinsätze stark einschränken wird.

• Ist es das Heiligenstadt bei Nürnberg ?
    Mir würde Ottersberg besser passen, das sind nur 100 km von hier ;)

Sag rechtzeitig bescheid wann du wo bist Zoran, damit ich mich anmelden kann ;)

*freu*

VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

[color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

• Hallo Zoran,

... im Oktober wieder in Ottersberg bei Elmerhaus-Automobiltechnik, ich bin wieder dabei !
    Was kostet denn dieses "Update" der "optimierten Software" ?

Viele Grüße von einem sehr zufriedenen R Fahrer made by Custom-Chips ;)

ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

• Hi Thomas,
    was sagt denn nun Frauke ?
    Hat sie wieder geschimpft wie beim letzten mal ??
    Müssen wir rückrüsten auf alten Stand ?? :)
    Grüße, Stefan

Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

• Ich habe IHN ihr noch nicht gegeben, ich musste A8 fahren und Frauke Cabrio. Aber am Montag nehme ich IHN mit heim dann darf sie fahren. Aber das wird gefährlich, der geht mir schon "fast" zu scharf weg ;) :D
    Ich berichte ;)
    Aber vielleicht muss ich echt Rückrüsten :-o oder ich kann IHN endlich alleine fahren :D :D :D

*DSG* *DSG* *DSG* *DSG*

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Servus zusammen!
    Ist das eine neue Evolutionsstufe :-o ?
    Mein Stand der NWT ist 05.09 ;D und macht immer noch viel Freude.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

[/font]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!