Sensationell, sach mal polierst Du die Karre mit der Zahnbürste in der letzten Ecke

Neues Lieblingsspielzeug Audi A3 3.2 quattro
-
-
Sauber geleckt bis in die kleinste Ritze.
Aber sag mal wie du die Höhenverstellung eingebaut hast?
Beim Bilstein B16 gehört die Höhenverstellung nach oben an die Karosserie ! -
Zahnbürste kam zwar keine zum Einsatz, aber so in etwa ging das vor sich
Ja Didi, ich weiß, wollte was ausprobieren bzw. jemanden etwas demonstrieren, hab dann die Fotos gemacht. Da ich erst heute umbauen kann, habe ich es mir erlaubt, die eigentlich "falschen" Fotos trotzdem zu zeigen
-
Du traust dich da aber was.
Da sieht man es wieder, nix geht dem Forum verloren oder bleibt unbeachtet.
-
Sieht richtig genial aus, auch die rote Lackierung, alles komplett neu, da ist ja ein Neuwagen schon fast ein Sch... dagegen. Steckst da aber auch richtig viel Geld rein, willst du damit später auf Messen und so?
-
Es wurde wohl damals beim Verbau eine Gunmiunterlage falsch verbaut, danke an Didi für deine Hilfe!
Nein, ich fahre zwar auf das ein oder andere Tagestreffen, aber auf Messen oder solche Veranstaltungen fahre ich nicht.
Deswegen mache ich das auch nicht, ich mache das rein für mich und den Hang zur Perfektion. Würde dort ja nicht mal jemand sehen, dass die Haldex bzw. das Verteilergetriebe optisch aufgewertet wurdeAußerdem interessiert doch eh nur noch tief, tief, tief. Das ist mir aber egal, ich zieh meine Linie durch
-
im Grundsatz darfste das Auto nie verkaufen, es sei den du bekommst richtig Schmerzensgeld dafür.
-
Soweit so gut, kann sich sehen lassen, bin gespannt auf Ladedruck
-
Soweit so gut, kann sich sehen lassen, bin gespannt auf Ladedruck
Die Optik verheisst in etwa 10bar -
Optisch ist es wirklich schon einmal ein Augenschmaus, bin gespannt was dann nun bei herauskommt. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
-
So lange es nicht zusammengebaut und feingewuchtet ist, geht mal gar nix.
Aber alleine wegen der Farbe +15 PS
-
Hab ihn jetzt fertig da liegen, muss aber noch die Anschlüsse und Schläuche pressen lassen. Die alten waren, sagen wir mal, "etwas" zu klein
-
WIll mal wieder ein Update machen, aber leider geht es nur schleppend vorran. Entweder ich muss immer lange auf manche Teile warten, oder andere passen nicht und müssen neu geordert werden, was auch immer paar Tage verstreichen lässt. Dazu kam fehlende Zeit und andere Dinge, die eben so dazwischen kommen...
Es gab was kleines von Snow Performance, was auf der Meile oder der Rennstrecke eingesetzt wird. Dafür wurde ein eigener Halter konstruiert und gebaut, da gehen halt auch mal 5-6 Stunden + Einbau drauf. Das Ergebnis kann sich aber in Belangen sehen lassen würde ich sagen, die Umsetzung und Montage, da steckt so viel an Arbeit und Gedanken drin, macht mich aber froh
Dazu dann mal den Motorraum voran gebracht, die Ansaugung folgt sobald die Leitungen von verschiedenen Sensoren gezogen wurden. Der Luftfilterkasten usw. ist mit am schnellsten verbaut, es fehlt aber optisch einiges und beeinträchtigt das Gesamtbild enorm, wenn er fehlt. Ich bin dran.
Die Abgasanlage wurde auch noch etwas aufgehübscht, konnte die einfach nicht so vergammelt lassen. Das wirkte zum restlWeiter gehts...
-
Wir sind auch am überlegen ein WAES zu verbauen.
Lese ich das richtig das du jetzt nicht nochmal drauf abstimmen hast lassen, sondern es nur zur Kühlung
der Ansaugluft nutzt? (das ist auch unser Plan)Wo spritzt du ein? 1 oder mehre Düsen?
Gruss
Tom -
Ich spritze über eine 5er Düse direkt nach dem Ausgang vom LLK und damit recht nah vor der Drosselklappe ein.
-
Wieso wird das WAES nur auf der Rennstrecke und Meile eingesetzt, gibt es damit auch Nachteile oder möchtest du es nicht ständig auffüllen? Wenn die WAES gut funktioniert sollte es doch auch im "Alltag" helfen und sogar den Motor schonen.
Ich bin schon auf die ersten Videos bei Grip oder den Meilerennen gespannt wo so ein 3,2er Turbo die ganzen anderen alt aussehen lässt.
-
Wie groß ist dein WAES-Wassertank? Und wieviele Kilometer hält das?
Ich finds echt gut gelungen und muss zugeben, dass mir so ein Turboumbau auch in den Fingern juckt. Das Kompressorkit ist zwar um einiges Günstiger, aber der Einbau wäre nicht so viel günstiger und nach oben hin (leistungstechnisch) ist auch noch viel möglich. Hab beim Turbo nur Angst, dass ich zu viel am Getriebe ändern müsste (stärkere Kupplung, DSG-Anpassungen?...).
Wieviel verbraucht der Hobel bei "sparsamer" Fahrweise seit dem Umbau?
-
Ist ja auf der Straße nicht konform, also wird es da auch nicht genutzt
Also in Grip werde ich wohl nie auftauchen und um auf der Meile zu ärgern, fehlt mir doch noch einiges an Schmackes. Mein Ziel ist ja eine tiefe 12 bzw. vielleicht sogar an der 11,9 schnuppern. Da lachen viele herzlich drüber
Die Meileszene ist ja komplett durch, für den Ottonormal AMG, M oder RS sollte es aber ganz gut langen bzw. Augenhöhe.
Ich nutze den originalen Wischerwassertank, da gehen glaube um die 5 bis 5,5 Lter rein. Müsste gute 1 is 1/2 Tankfüllungen reichen.
Das DSG brauch auf jeden Fall die passende Software. Ich musste zusätzlich die Mechatronik nach einem Defekt erneuern und die originale Kupplung fing nach 10.000 km an zu rutschen, da kam eine große rein. Damit sollte meine angestrebte Leistung haltbar sein, man wird sehen.Keine Ahnung, zwischen 8,5 Liter (Fahrt an den See) und 20 Liter ist alles drin. Schnitt sehe ich bei 16 Liter.
-
Hi VR6-Bro´,
Geiler Apparat.
Kannst Du etwas über die [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] an der HA sagen? Sattel und Halter sehen original aus. Welche Scheibe fähst Du?
Gruß
Chris -
Geiler Scheiss.
Kannst Du ne gute Kupplung empfehlen? Ab und zu habe ich das Gefühl, dass meine auch schon rutscht.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!