Also einen offenen und einen geschlossenen mitnehmen und wechseln wenn es anfängt zu regnen

Zuluft vom Luftfilter geändert !!! Verbessert ???
-
-
Also für sieht es auch wie ein Regenabweiser aus, wenn ihr auf der AB in einen Platzregen kommt und zuviel Wasser reinkommt dann wars das mit dem 3,2er. Naja 2,5er gibts ja bei Ebay.
-
Wenn da n Kühlmittelschlauch läuft, könnte man den nicht in ne Thermoisolierung packen? Dann würde der nicht soviel Hitze abstrahlen die angesaugt wird, und der Wasserabfluß funktioniert weiterhin.
-
Wäre ne idee wert.
-
Die Hitzematten gibts ja im Nachkauf bei Audi zu kaufen. Die von der Motorraumwand oder vom Unterboden.
Passend schneiden, doppelt rumlegen und mit Draht und Kabelbindern fixieren -
Ob dies aber so viel ausmacht wenn die Öffnung (regenwasserablauf) aufbleibt.
Meiner meinung her nicht. Da die Kalte Luft ja durch die Öffnung wieder entweicht. -
Wie ist das Problem mit dem Regen bei den anderen Motoren ZB S3 gelöst von Audi?
-
Kann ich euch leider nicht sagen.
Aber hier fährt mit sicherheit jemand nen S3. -
so schaut die ansaugung bei mir am s3 aus - unten ist es dann wie beim 3.2 offen. sorry für die schlechte quali - hab keine lampe in der nähe vom auto
-
Wie man sieht strömungstechnisch etwas besser, aber der Abscheider sieht ähnlich aus
-
Hab ich seit August letzten Jahres verbaut.
Vorteil:
-Angesaugte Luft ist auf jeden Fall kühler.
-Popometer meldet keine großartige Verbesserung, wobei Kleinvieh auch Mist macht
-Meßbar ist die kältere Luft auf jeden FallNachteil:
-Luftfilter verdreckt sehr schnell und muß öfters getauscht werden
-Luftfilterkasten muß man regelmäßig auf Verunreinigung kontrolliert und reinigenKosten tut das Plastiktück bei Audi knapp unter 4€, hab vor 2 Monaten mal 2 Stück gekauft, die liegen noch immer zuhause und warten auf Bearbeitung. Finde momentan nur keine Zeit um Audi-Kram zu basteln.
Grüße,
Psychedelic -
Ich versuchs mal mit der Isolierung des Schlauches
-
Para es gibt bei VW/Audi auch Hitzeschutz-Matten mit Klettverschluss.
Ich hate damals bei meinem 3.2er auch den Kühlerschlauch mit diesen Matten isoliert.
Auf dem Bild sieht man es noch ansatzweise... Schaden kann es nicht, es ist nur ein Schlauch !
Wenn möglich aber nicht mit Kabelbindern oder dergleichen den Hitzeschutz fixieren, da sich der Schlauch auch etwas ausdehnt (Wärme).
Die beste Lösung war wirklich die Variante mit Klettverschluss, eine Teile-Nummer habe ich aber leider nicht zu diesen Matten.
Kann man in passende Streifen schneiden und wunderbar um den Schlauch legen und fixieren.Siehe auch FAQ von coolhard (Foto): http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=6789
Tom
-
Ist das Teil eigtl so komplett? Da fehlt doch oben noch die Abdeckung oder? Würdest du mir bitte noch ein Bild reinstellen vom kompletten Motorraum wie das aussieht? Also so wie du rumfährst?
-
Danke für den Tipp. Da schau ich mal. Hab ja noch n paar Meter Klettband vom Helibau
-
Ich werde mal aus Spaß Logfahrten machen mit Luftmasse und Ansaugtemperatur
Original
R32Domi Box
Ohne Schnorchel
und dann nur mit abgeschnittenem "Prallblech" und unten offen VersionMal sehen wer das rennen macht
-
Ja da fehlte die Abdeckung der Ansaugluftführung, da dieses Foto damals die Bearbeitung zeigen sollte.
Die silberne Folie war auch zur Isolierung und Glättung der Übergänge. Gibt es z.Bsp. bei Sandtler zu kaufen.
Foto vom kompletten Motorraum muss ich nachreichen, da ich ja ein "Ex-Sechs-Topf-Kutscher" bin.@ Para, ich glaube die 1.8 T VW/Audi (Golf, A3, Passat etc.) hatten damals diese Hitzeschutzmatten verbaut zur Isolierung der Kraftstoffleitung im Motorraum (links vom Zylinderkopf).
Vielleicht hilft das bei der Suche nach der entsprechenden Teile-Nummer dieser Matten...Tom
-
Da schau ich mal auf alten Bildern. Hatte ja den Golf 4 1.8T GTI
-
Ja, Logfahrt ist bei mir auch dringend fällig. Seitdem ich einen frischen Luftfilter drin hab (hatte ich aus Faulheit nie gewechselt
), hatte er mit Winterreifen im Zweiten Gang Schlupf, wenn man voll drauf tritt.
Letzten Sonntag hab ich die Sommersocken drauf gezogen, bin gestern bei trockenen Straßen unterwegs gewesen, beim Strart von der Ampel (1.Gang angefahren, in den 2. Gang geschaltet und voll aufs Gas) hatte er auch hier wieder bei ca. 2500-3000 Umdrehung leicht Schlupf.
Das Phänomen hatte ich vor dem Luftfilterwechsel nie, daß er die Kraft nimmer auf die Straße schafft, geändert hab ich seit dem nichts, bis auf den Luftfilter. -
Äh, da brauche ich auch Messung!! War bei Zoran, habe jetzt auch neuen Luftfilter.........
Wollten uns auch noch "Spielen" Kann auch Samstag einen kräftigen Helfer brauchen zum Baumfällen.....
Na Psy, Zeit???? -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!