so ein kompressor muss pfeifen, dass ist doch das schöne dran!
A3 3.2 mt wenig km liegt wohl bei guten 20.000
+ umbau mit allem nochmal gute 20-25t€
da sind wir unterm strich bei 45k und das in einer leistungregion, wo man sonst minimum 80k aufn tisch legen muss!leistung hat halt seinen preis!
da hast du sicher nicht unrecht, aber das 80k auto ist und war immer auf diese leistung ausgelegt.
gibts es den turbo fahren in der sagen wir mal 450ps region, die 100.000km problemlos damit gefahren sind?
und das reingesteckt geld bekommt man ja auch höchstens ansatzweise beim wiederverkauf zurück...
es bleibt einfach ein A3 mit turbo (womit ich nicht unsere a3 schmälern möchte! ) und wer würde so nen A3 kaufen wenn auch z.b. ein RS 5 im potenziellen bereich liegt!?
und ein neuer 3.2 lag beim neukauf ja auch im bereich von 40k + 20k für den turbo sind wir bei 60k und wir fahren immernoch mit ambition fw und 450PS rum...
ergo kommen weitere zusätzliche kosten hinzu die uns weiter dem RS5 bereich näher bringen und wir fahren nach wie vor nen A3...
bei nem "älteren" gebrauchten mag diese rechnung sich pro turbo wenden, aber im großen und ganzen ein zu teurer spaß!
ist meine persönliche meinung. alles über 10k find ich zu krass.
was gibt es denn in der 45k klasse an leistungsstarken autos? RS4 wird doch sein, S6 auch oder?