stimmt, hast Du recht, wobei LD und Feuchte meist in direkter Abhängigkeit stehen können.

Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?
-
-
Das muß nicht sein !
Sättigungsgrad der Wasserdampfaufnahme in der Luft ist abhängig von der Temperatur und dem Luftdruck. Wenn nicht genügend Wasserdampf zur Verfügung steht, wird die Luft trockener.
z.B. Mach mal eine Messung im Hochsommer vor einem Gewitter, das ist so ziemlich der schlechteste Moment für gute Werte.
Dagegen eine Messung im Winter nach einer frostig kalten Sternenklaren Nacht.Grüße,
Psychedelic -
Daniel,
ja stimmt alles. Haste mal errechnet wieviel Unterschied das sein kann?
Oder haste eine derartige Berechnungs Excel Kalk? -
Hab euch mal meine LP angehängt. Wobei ich nicht weiß ob das EWG Norm ist. (Denke aber nicht, da hinter dem Luftdruck DIN steht)
Ohne Klimaanlage waren es sogar 222 KW.Mfg
-
ist DIN, hat sogar den Korrekturfaktor 1,03xx angegeben der stimmt auch nach meiner Tab
knapp DIN 300PS/391NM EWG knapp 294 PS/383NM wenn ich richtig gerechnet habeDIN232-EWG 227PS am Rad, also hier ist auch die Schleppleistung mal in etwa stimmig.
-
Jemand schon mal gegen nen Honda S2000 angelegt mit seinem S3 8P
wäre sehr interessant
Gruß Marco -
Das nicht, aber wenn ich im Urlaub mal langeweile hab, such in unter Mobile einen S2000 Verkäufer und frag dem mal nach ner "Probefahrt" ala Vergleich.
-
Jemand schon mal gegen nen Honda S2000 angelegt mit seinem S3 8P
wäre sehr interessantAuf gerader Strecke und beim Durchzug dürfte der S2000 das Nachsehen haben.
Aber ich wette meinen Allerwertesten darauf, dass der S2000 mehr Spaß macht. Auf der Rennstrecke fährt ein geübter Fahrer mit dem S2000 wahrscheinlich Kreise um den S3.
Wobei die Hockenheim-Zeiten der Sport Auto etwas anderes belegen, was mich ehrlich gesagt verwundert. Vielleicht lag es an den Reifen, keine Ahnung. Sind immerhin bis zu 400 kg Gewichtsunterschied.
S3 als Alltagsauto und S2000 als Spaß-Zweitwagen, das hätte was.
-
Ein guter Kumpel hat mal einige coole Fotos gemacht.
-
Eine kleine Umbaugeschichte
-
-
@oberpfalz ,habe ich das richtig gesehen,Dein S3 wurde mit ca 294 PS gemessen? Dann wundert mich gegenüber quattro-
fevers 3,2er der Vergleich nicht ,bes auch wenn man dann noch das Drehmoment sieht.
Fazit : nicht schlecht der 3,2er.wenn es so stimmt. -
Grauer, kommst du Komo-Tec? Wird sicher höchst interessant.
-
@oberpfalz ,habe ich das richtig gesehen,Dein S3 wurde mit ca 294 PS gemessen? Dann wundert mich gegenüber quattro-
fevers 3,2er der Vergleich nicht ,bes auch wenn man dann noch das Drehmoment sieht.
Fazit : nicht schlecht der 3,2er.wenn es so stimmt.
Ja, war aber halt ein DIN Prüfstand. Bin neugierig was rauskommt, wenn quattrofever sein VCDS Notebook wieder hat. Dann will ich ne Logfahrt machen um das in die EWG PS umzurechnen. -
Mein Tuner sagte mir ,daß die Unterschiede nicht so groß sind,laß es 10 PS sein,dann bist Du immer noch bei 290.Und damit
mindestens 30 mehr als 3,2.
Und vor allem die Nm !
Für Serie Glück gehabt !! Tuning wird dann aber nicht mehr soviel drauflegen wie bei schlechterem Ausgangswert. -
Bissl besser gemacht das Video, ich sag nur die GoPro Kopfhalterung ist geil
Werde es hoffentlich am Sa. einsetzen
Andre kommste auch. nein zu Komo Tec komme ich nicht.
Der blaue Golf R ist ja der wahnsinn, da kaufen andere von dem Geld Wohnungen. -
Was ist Samstag? Da kann ich eigentlich nicht, wollte die Sommerschluffen und Bremsbeläge wechseln
Schade, Komo-Tec wird sicher top. Über 5000 PS
-
Ja, war aber halt ein DIN Prüfstand. Bin neugierig was rauskommt, wenn quattrofever sein VCDS Notebook wieder hat. Dann will ich ne Logfahrt machen um das in die EWG PS umzurechnen.
Bei anderen läuft die Leistung von OberpfalzS3 bereits unter Chiptuning.
Scherz beiseite aber die Leistung ist für eine Serienangabe von Audi von eigentlichen 265 PS schon ordentlich, wobei, dass die S3 nach oben streuen war ja schon bekannt.Acer hat mir heute mitgeteilt, dass mein Notebook per UPS heute wieder auf den Rückweg geht. Also sollte es spätestens ab nächster Woche wieder möglich sein, mal eine Messung durchzuführen.
Grüße,
quattrofever -
Gut, aber erst mit Sommerschlappen, die ham leider Lieferzeitverzögerung -.-
-
Kein Problem, melde dich einfach wieder, ab Montag müsste das Notebook laut UPS wieder da sein (Hauptsache die haben nicht alles gelöscht, dann muss ich noch meine Sicherung zurückspielen).
Grüße,
quattrofever -
Jetzt anmelden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!