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Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?

  • stsportgrau
  • 29. August 2010 um 21:49
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  • coolhard
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    • 7. November 2011 um 08:20
    • #221

    stimmt, hast Du recht, wobei LD und Feuchte meist in direkter Abhängigkeit stehen können.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Psychedelic
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    • 7. November 2011 um 08:42
    • #222

    Das muß nicht sein !

    Sättigungsgrad der Wasserdampfaufnahme in der Luft ist abhängig von der Temperatur und dem Luftdruck. Wenn nicht genügend Wasserdampf zur Verfügung steht, wird die Luft trockener.
    z.B. Mach mal eine Messung im Hochsommer vor einem Gewitter, das ist so ziemlich der schlechteste Moment für gute Werte. :thumbdown:
    Dagegen eine Messung im Winter nach einer frostig kalten Sternenklaren Nacht. :thumbup:

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • coolhard
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    • 7. November 2011 um 10:29
    • #223

    Daniel,
    ja stimmt alles. Haste mal errechnet wieviel Unterschied das sein kann?
    Oder haste eine derartige Berechnungs Excel Kalk?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [/font][/size]

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    • 8. November 2011 um 17:51
    • #224

    Hab euch mal meine LP angehängt. Wobei ich nicht weiß ob das EWG Norm ist. (Denke aber nicht, da hinter dem Luftdruck DIN steht)
    Ohne Klimaanlage waren es sogar 222 KW.

    Mfg

    Dateien

    Drehmoment.jpg 131,21 kB – 0 Downloads Leistung.jpg 118,5 kB – 0 Downloads

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • coolhard
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    • 8. November 2011 um 18:06
    • #225

    ist DIN, hat sogar den Korrekturfaktor 1,03xx angegeben der stimmt auch nach meiner Tab
    knapp DIN 300PS/391NM EWG knapp 294 PS/383NM wenn ich richtig gerechnet habe

    DIN232-EWG 227PS am Rad, also hier ist auch die Schleppleistung mal in etwa stimmig.

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    3 Mal editiert, zuletzt von coolhard (8. November 2011 um 18:13)

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  • marco1987
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    • 14. November 2011 um 22:59
    • #226

    Jemand schon mal gegen nen Honda S2000 angelegt mit seinem S3 8P
    wäre sehr interessant :)
    Gruß Marco

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  • OberpfalzS3
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    • 15. November 2011 um 00:15
    • #227

    Das nicht, aber wenn ich im Urlaub mal langeweile hab, such in unter Mobile einen S2000 Verkäufer und frag dem mal nach ner "Probefahrt" ala Vergleich. :D

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  • Revenost
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    • 15. November 2011 um 08:42
    • #228
    Zitat von marco1987

    Jemand schon mal gegen nen Honda S2000 angelegt mit seinem S3 8P
    wäre sehr interessant :)

    Auf gerader Strecke und beim Durchzug dürfte der S2000 das Nachsehen haben.

    Aber ich wette meinen Allerwertesten darauf, dass der S2000 mehr Spaß macht. Auf der Rennstrecke fährt ein geübter Fahrer mit dem S2000 wahrscheinlich Kreise um den S3. :D Wobei die Hockenheim-Zeiten der Sport Auto etwas anderes belegen, was mich ehrlich gesagt verwundert. Vielleicht lag es an den Reifen, keine Ahnung. Sind immerhin bis zu 400 kg Gewichtsunterschied.

    S3 als Alltagsauto und S2000 als Spaß-Zweitwagen, das hätte was.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Neu-Ling (15. November 2011 um 08:47)

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  • stsportgrau
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    • 13. März 2012 um 23:02
    • #229

    Ein guter Kumpel hat mal einige coole Fotos gemacht.

    Dateien

    DSC00284.JPG 1,48 MB – 0 Downloads DSC00274.JPG 1,51 MB – 0 Downloads DSC00271.JPG 1,44 MB – 0 Downloads DSC00275.JPG 1,48 MB – 0 Downloads DSC00288.JPG 1,08 MB – 0 Downloads DSC00291.JPG 1,67 MB – 0 Downloads
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  • Wilde 13
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    • 14. März 2012 um 09:17
    • #230

    Eine kleine Umbaugeschichte

    http://forums.vwvortex.com/showthread.php…-R-from-Romania

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

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  • -drschrick-
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    • 14. März 2012 um 09:27
    • #231

    Hy stsportgrau,

    so trifft man sich wieder ;)

    Hier mal ein LPS nach EWG bei MTB von meinem:

    Gruss
    Sascha

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  • earlgrey
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    • 14. März 2012 um 11:05
    • #232

    @oberpfalz ,habe ich das richtig gesehen,Dein S3 wurde mit ca 294 PS gemessen? Dann wundert mich gegenüber quattro-
    fevers 3,2er der Vergleich nicht ,bes auch wenn man dann noch das Drehmoment sieht.
    Fazit : nicht schlecht der 3,2er.wenn es so stimmt.

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    • 14. März 2012 um 12:11
    • #233

    Grauer, kommst du Komo-Tec? Wird sicher höchst interessant.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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    • 14. März 2012 um 15:09
    • #234
    Zitat von earlgrey

    @oberpfalz ,habe ich das richtig gesehen,Dein S3 wurde mit ca 294 PS gemessen? Dann wundert mich gegenüber quattro-
    fevers 3,2er der Vergleich nicht ,bes auch wenn man dann noch das Drehmoment sieht.
    Fazit : nicht schlecht der 3,2er.wenn es so stimmt.


    Ja, war aber halt ein DIN Prüfstand. Bin neugierig was rauskommt, wenn quattrofever sein VCDS Notebook wieder hat. Dann will ich ne Logfahrt machen um das in die EWG PS umzurechnen.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • earlgrey
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    • 14. März 2012 um 15:14
    • #235

    Mein Tuner sagte mir ,daß die Unterschiede nicht so groß sind,laß es 10 PS sein,dann bist Du immer noch bei 290.Und damit
    mindestens 30 mehr als 3,2.
    Und vor allem die Nm !
    Für Serie Glück gehabt !! Tuning wird dann aber nicht mehr soviel drauflegen wie bei schlechterem Ausgangswert.

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  • stsportgrau
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    • 14. März 2012 um 23:05
    • #236

    Bissl besser gemacht das Video, ich sag nur die GoPro Kopfhalterung ist geil :) Werde es hoffentlich am Sa. einsetzen ;)
    Andre kommste auch. nein zu Komo Tec komme ich nicht.
    Der blaue Golf R ist ja der wahnsinn, da kaufen andere von dem Geld Wohnungen.

    http://www.youtube.com/watch?v=U9JzbgPynBM&feature=channel

    Einmal editiert, zuletzt von stsportgrau (14. März 2012 um 23:28)

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    • 15. März 2012 um 06:13
    • #237

    Was ist Samstag? Da kann ich eigentlich nicht, wollte die Sommerschluffen und Bremsbeläge wechseln ;)

    Schade, Komo-Tec wird sicher top. Über 5000 PS :thumbup:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • quattrofever
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    • 15. März 2012 um 11:09
    • #238
    Zitat von OberpfalzS3


    Ja, war aber halt ein DIN Prüfstand. Bin neugierig was rauskommt, wenn quattrofever sein VCDS Notebook wieder hat. Dann will ich ne Logfahrt machen um das in die EWG PS umzurechnen.


    Bei anderen läuft die Leistung von OberpfalzS3 bereits unter Chiptuning. :)
    Scherz beiseite aber die Leistung ist für eine Serienangabe von Audi von eigentlichen 265 PS schon ordentlich, wobei, dass die S3 nach oben streuen war ja schon bekannt.

    Acer hat mir heute mitgeteilt, dass mein Notebook per UPS heute wieder auf den Rückweg geht. Also sollte es spätestens ab nächster Woche wieder möglich sein, mal eine Messung durchzuführen.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

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    • 15. März 2012 um 17:37
    • #239

    Gut, aber erst mit Sommerschlappen, die ham leider Lieferzeitverzögerung -.-

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  • quattrofever
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    • 16. März 2012 um 09:20
    • #240

    Kein Problem, melde dich einfach wieder, ab Montag müsste das Notebook laut UPS wieder da sein (Hauptsache die haben nicht alles gelöscht, dann muss ich noch meine Sicherung zurückspielen).

    Grüße,
    quattrofever

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