Hi,
ich habe eine etwas andere aber doch ähnliche frage.
Ich hab jetzt eine neuwertige S3 Bremse für vorne und hinten daheim liegen.
Diese wird anstatt der Serienbremse (312mm) verbaut.
Es handelt sich um einen 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro.
Noch zur Info ich fahre keine rennstrecke, Alltag ganz normal, ab und an etwas flotter.
Heißt ich brauche keine Bremse die erst bei hohen Temperaturen arbeiten, quaietschen muss auch nicht sein.
Zudem wollte ich nicht mehr allzu viel Geld ausgeben, da ich Threoretisch nur vorne Scheiben bräuchte...
Die Anlage hat 7000km runter. Scheiben habe ich nur für hinten, Beläge aber rundum.
Jetzt die Frage, hauptsächlich an die S3 Fahrer, welche Scheiben soll ich für vorn hernehmen (original?).
Und lohnt es sich andere Beläge zu besorgen, da die ich da jetzt habe noch hinten 90% und vorn 80% haben.
Ich habe mich schon mal bisschen schlau gemacht, als Beläge würde ich die ATE Ceramic hernehmen. Wegen des verminderten Bremsstaub und von der Leistung her anscheinend auch gut und ein fairer Preis. Oder lieber die originalen einfach behalten?
Bei den Scheiben hab ich keine Ahnung was da gut wäre, deswegen werd ich wohl Originale besorgen, oder hat jemand ne andere Idee.
Achja und welche Stahlflex Leitungen für vorn und hinten sind empfehlenswert?
ich habe bis jetzt von Evolity, Fischer und Goodridge gehört, auch von allen nur gutes.
Danke und Gruß