Ich bin mit Panther Batterien sehr zufrieden, verbaut habe ich die "Typ V" 85 Ah.
Neue Batterie für den 3.2er
-
-
Ich habe gute Erfahrungen mit der Moll M3 plus K2 gemacht. In meinem ersten A3 vom "Aftermarket" und dem jetzigen ist auch eine verbaut (OEM).
-
Baujahr 09-2003
erste [lexicon]Batterie[/lexicon] kaputt im Januar 2011
Ersatz war eine Original OEM, die immer noch problemlos arbeitet. Die geht quasi ins 5.te Jahr im Januar -
hab mir jetzt mal diese rausgesucht, bitte einmal abnicken damit ich bestellen kann.
-
welche?
-
Verdammt den link vergessen hier:
https://www.autobatterienbilliger.de/Moll-M3-Plus-K…ie-einbaufertig -
ja, die passt schon, eine Möglichkeit ist auch die Varta ( landläufig als F17 bezeichnet ) Varta Blue Dynamic F17 -12 V- 80AH. Preis war 94,90 komplett einbaufertig inkl. Versand.
Gruß -
Verdammt den link vergessen hier:
https://www.autobatterienbilliger.de/Moll-M3-Plus-K…ie-einbaufertigDas ist ja im Prinzip die, die ich oben genannt habe. Ich habe wie gesagt gute Erfahrungen damit gemacht.
-
Gut ist bestellt!
-
Jetzt hab ich mir alles gut durchgelesen und kann mich trotzdem nicht entscheiden. 000 915 105 DH ist bei mir drin. Die schwächelt schon.....Der Vorteil der AGM [lexicon]Batterie[/lexicon] liegt auf der Hand, allerdings alles ganz schön schwere Brocken. Eine der leichtesten die Varta Silver Dynamic aber mit die teuerste...Die 70 AH sind etwas leichter aber reicht die Kapazität beim 3.2er mit Xenon Sitzheitzung und Klima noch aus?
Wie sieht es da mit einer Standard [lexicon]Batterie[/lexicon] aus? Gibt es da Wartungsfreie? Ich hab keine Lust da ständig den Kofferraum auseinander nehmen zu müssen um den Säurestand zu kontrollieren....Am besten wäre reinsetzen und 5 Jahre ruhe
-
Ich hatte mir keine großen Gedanken gemacht und griff zur Original Ersatzbatterie.
Die ab Werk hielt 8 Jahre. Von 2003 bis 2011.
Die von 2011 hält bis jetzt auch ohne zu schwächeln. Wird im Januar 5 Jahre -
Ich hab ich gelesen das die Originale keine AGM mehr sein soll. Der
hätte gerne 225 Euro von mir für die
Ein Stolzer Preis für ne normale. Für das Geld könnte ich mir locker die Varta Silver Dynamic F21 holen und da wüßte ich zu 100% das es eine AGM ist..... -
Eigentlich brauchst du doch keine AGM, richtige Vorteile hat die doch eh nur bei Start-Stop-Systemen und für das Geld einer AGM [lexicon]Batterie[/lexicon] kannst du doch fast 2 normale von kaufen. Da würde ich einfach eine gute Normale nehmen, dann hast du auch ein paar Jahre Ruhe.
-
Wegen der Sicherheit mach ich mir auch keine Gedanken, weil die eh so gut wie aussen Sitz. Der Deckel sollte so sicher sein das da wohl nix passiert. Man liest aber immer wieder in Tests das die AGM's von der Leistung und Restkapazität nach längerer Standzeit besser abschneiden als normale Batterien. Ein +Punkt für das Gefühl.....ne gute AGM aus dem Zubehör kostet auch nicht mehr die Welt. Ich frage mich nur ob eine mit 70 AH ausreicht?
-
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich ersetze nur durch vorgesehene Batterien, das heißt bei meinem alten BKD habe ich eine Nassbatterie genommen und wenn der "neue" dran ist, kommt eine AGM rein, wegen Start-Stop, das aktuell wegen einer verbauten Nassbatterie nicht funktioniert.
-
Ich frage mich nur ob eine mit 70 AH ausreicht?
Bei meinem R32 hab ich eine 80Ah drin -
Ich glaub ich hol mir die Varta Silver Dynamic AGM als 80 AH und ruhe ist.
-
Ich habe ebenfalls eine Varta Silver, dies ist aber keine AGM sondern lediglich eine wartungsfreie [lexicon]Batterie[/lexicon]. Die war auch nicht so teuer und hält ebenfalls schon einige Jahre. Ich würde mir daher eine gute und günstige wartungsfreie [lexicon]Batterie[/lexicon] besorgen, die von Zeit zu Zeit laden und schon hält dich locker mindestens 5 Jahre.
-
Kann mir jemand bestätigen, dass in das Batteriefach des Sportbacks eine [lexicon]Batterie[/lexicon] in der Grösse 315/175/190 passt? Im Netz stosse ich bei den Herstellern auf widersprüchliche Aussagen der Grösse betreffend.
-
Kann mir jemand bestätigen, dass in das Batteriefach des Sportbacks eine [lexicon]Batterie[/lexicon] in der Grösse 315/175/190 passt? Im Netz stosse ich bei den Herstellern auf widersprüchliche Aussagen der Grösse betreffend.
ja, Hans aus dem Grauen hatte erst einen Tausch und hatte mir das geschrieben, weil er auf Grund falscher Angaben im Netz nun eine zu kleine genommen hatte und sich geärgert hat, mich vorher diesmal nicht gefragt zu haben
:
"Im übrigen geht in das Batteriefach, eine [lexicon]Batterie[/lexicon] mit den Außenmaßen ; 315X175x190 .Ich hatte vorher nicht nachgesehen und mich nach den Werten im Netz verlassen und da stand laufend 295x175x190. Schade hab so nur 77, statt möglichen 80 oder 85 Ah.
viele Grüsse aus dem Münsterland von Hans"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!