120 ist doch human, ich erinnere mich noch an die Bayerwaldtour....huihuihui...

Treffen für die Münchner und Umgebung :D
-
-
... oder an die Fahrten auf den Feldberg rund um´s Oettinger-Treffen
-
Wie dem auch sei. Ich riskiere frü ein Treffen jedenfalls nicht meinen Führerschein. Ich erninnere mich noch an die Fahrt nach Peissenberg, wo wir mit 160 km/h durch eine Allee gerumpelt sind, auf denen schon bei normaler Geschwindigkeit keine 2 Auto problemlos aneinander vorbeipassen.
Das war jetzt mal ganz witzig, aber für ein nächstes Treffen wünsche ich mir das anders. Die Alternative wäre die Schnellfahrer fahren vor und warten dann am Zielpunkt einfach 10 Minuten auf diejenigen, für die ein 70er Schild nicht ein genereller, einfach zu missachtender Richtwert ist, sondern ein Tempolimit darstellt.Ich möchte hier niemand persönlich angreifen, aber die Qualität des letzten Münchner Treffens hat durch diese Ralleyeinlagen deutlich gelitten und auch die Hinweise unsererseits, doch etwas mehr Verkehrssicher zu fahren wurden ignoriert. Dass muß denke ich nicht sein. Ich bin 36 Jahren alt und keine 20 mehr, und noch dazu beruflich auf meinen Führerschein angewiesen
-
So, nach dem der Thread hier schon ganz schön in Action ist, melde ich mich auch mal zu Wort.
Wollt Ihr jetzt ein Treffen oder ein Treffen MIT Tour machen?
Das ist jetzt erstmal die große Frage.
Letztes Jahr hatten wir ja beidesLG
Dany -
Gerne ein Treffen mit Tour und gerne im April
-
Ich bin zwar einer der jungspunde hier mit 24 aber die Raserei war ein Grund warum ich zögere auf ein treffen zu fahren, da mich das damals zum wörthersee schon genervt hatte, die Gruppe aus den Augen zu verlieren nur weil man dem Staat sein hart verdientes Geld nicht einfach so überlassen will, zumal die eh nichts vernünftiges damit anstellen.
Deshalb bin ich der Meinung wie wolferlrs3 gemütliches cruisen ist doch viel schöner, außerdem fällt man so auch länger auf
und die tanknadel dankts einem auch
-
Bein einem Treffen sind wir auch gerne wieder dabei, ob mit oder ohne Tour. Sind für alles offen
-
Der Zeitpunkt ist entscheident. Wahrscheinlich wird am WE, denke ich mal.
Ansonsten gerne mit Tour im chilligen Cruisen, was bei schönem Wetter mehr Spass macht als rumprügeln.
-
Dem schließe ich mich an !
-
Na dann brauchen wir einen der ne Tour ausarbeitet und macht.
Also los, Freiwillige vorWer macht was, wo und wann?????
-
Treffen in der Umgebung von München mit kleiner Tour hört sich gut an. Aber denkt daran, dass Kolonnenfahrten in D anmeldepflichtig sind.
Zu der Geschwindigkeit, dass ist immer so eine Sache. Ich war nun schon hier und da mal auf einem Oldtimertreffen, bei denen auch immer Kolonnenfahrten durchgeführt werden. Dabei ist es so, dass meist eine Geschwindigkeit von 60 km/h vom Führungsfahrzeug nicht überschritten wird.
Der Grund ist ganz klar, es gibt für die folgenden Fahrzeuge immer ein Aufschließen und Ablösen so eine Art "Pumpeffekt", der bei allen Kolonnenfahrten automatisch entsteht (warum dies so ist, da gehe ich jetzt mal nicht genauer ein). Dadurch ist es so, dass die letzten Fahrzeuge in der Kolonne immer die maximalen Geschwindigkeitsdifferenzen zu spüren bekommen. Trotzdem das Führungsfahrzeug lediglich 60 km/h fährt ist es für die Fahrzeuge auf den hinteren Plätzen nicht selten, dass diese beim Aufschließen auch mal annähernd 80-100 fahren müssen, zum Teil aber auch mal zum Stillstand kommen können. Dies ist wie gesagt ein ganz normaler Effekt bei Kolonnenfahrten und dies muss vom Führungsfahrzeug mit beachtet werden. Kolonnenfahrten durchzuführen ist nicht wirklich leicht und will gelernt sein.Was ich damit sagen will ist, dass einem eine Kolonnenfahrt auch sehr schnell zu schnell vorkommen kann, trotzdem das Führungsfahrzeug vorschriftsmäßig fährt, deshalb ist es als Führungsfahrzeug immer besser langsamer zu fahren als erlaubt auch wenn dies den meisten nicht so viel Spaß macht, die folgenden Fahrzeuge werden es einem allerdings danken.
Wenn der Termin für ein Treffen in München an dem richtigen Termin stattfindet, dann bin ich auf jeden Fall dabei (wenn es geht aber nicht am WE 21. + 22. 04).
Grüße,
quattrofever -
60 das Führungsfahrzeug? Thomas, irgendwas haben wir bisher immer falsch gemacht...;)
-
Ich war an Zweiter Stelle hinter dem Führungsfahrzeug und bin mit 140 durch ne 70er Zone gefahren. Das hat mit Aufschließen zum Vordermann nichts zu tun
-
Ich war an Zweiter Stelle hinter dem Führungsfahrzeug und bin mit 140 durch ne 70er Zone gefahren. Das hat mit Aufschließen zum Vordermann nichts zu tun
Das macht das Ganze nicht besser. -
Ein Problem sehe ich darin ,daß man sich vorher nicht genau verabredet mit gegenseitiger Handyliste und
Navi-fähiger Anlaufadresse (Wirtshaus,Cafe usw).Daraus resultiert dann der gewisse Stress des Dranbleibenmüssens.Erstaunlich ist jedenfalls ,daß diese Ansichten jetzt für die Neuplanung so kommen,geschrieben hatte ich ähnlich
gleich im Anschluß.Schön wäre ein Treffpunkt mit genügend Platz bzgl Bewirtung und ggf Platzreservierung ab bestimmtem Zeitpunkt, davon unabhängig zeitlich gut vorher ein Sammelpunkt mit
Absprache des Ablaufs, räumlich weiter davon entfernt. Die Fahrt zwischen Sammelpunkt bis Treffpunkt ist dann die Ausfahrt,die man in Grüppchen oder allein durchführen könnte und man trotzdem gut ankommt,weil man ja den Weg eigentlich kennt oder nachfragen könnte.Später (nach dem Essen...) kann man ja auch noch mal individuell um eine Mitfahrt im RS3 betteln....ohne LC.
-
Meine Güte, ich sprechs mal aus:
Hier sind ganz schön viele Pussys am Start
...... bitte nicht zu ernst nehmen, aber wenn man an A3Q Ausfahrten teilnimmt, dann ist die Geschwindigkeit schon mal etwas höher als Schrittgeschwindigkeit.
Alle wollen 'nen RS3 oder sonst was, aber jenseits der 60km/h kommt schon das Pipi in die Augen.Da würde doch für euch auch 'n netter 1,2 TFSI reichen.
-
So, jetzt vielleicht mal zurück zum Thema
Das wichtigste an so einem Treffen ist, dass sich jemand findet, der bereit ist es zu organisieren ... also, Freiwillige vor
-
olli: Ich fahre gerne schnell aber bitte nur dort wo es erlaubt ist. Auf der Autobahn bin ich, wo es erlaubt ist, auch zu 95% > 200 unterwegs.
Aber ich gebe Cabrioline völlig Recht => btT.
Also Freiwillige vor, es gibt ja genügend die Interesse an einem Treffen in München und Umgebung haben und von denen kommt doch bestimmt jemand direkt aus der Umgebung um etwas organisieren zu können?
-
Ich schrei jetzt einfach mal in die Runde "Werd heute Abend die Lokalitäten klären und ein Treffen planen".
Grobes Ziel.
-Datum an einem Sonntag, wann genau müßen wir noch auskaspern
-Treffpunkt ca. 10 Uhr in 86415 Mering, leicht zu findende Stelle (Parkplatz gegenüber ARAL Tankstelle)
-Ausfahrt über die schönen Dörfer im Gau zum Landshausbräu Koller (reservierte Plätze) in Hergertswiesen
-Rückfahrt nach Mering, ausreichend Parkplatz und Lokalität (Werkstatt eines Bekannten, die kennen bereits ein paar Leute hier, Getränke sind vor Ort, ebenso ein Billardtisch und Dartautomat), dortiges Verweilen nach Belieben bis in die späten Stunden, es besteht sogar die Möglichkeit Abends den Grill anzuschmeißen. Somit gibt es genügend Zeit für Benzingespräche und Fahrzeugbegutachtung.
Wie schon oben geschrieben, ich schau erstmal ob wir die Werkstatt entern dürfen, dann geb ich ein paar Termine zur Auswahl.
Grüße,
Psychedelic(Edit)
Hier die geplante Route, ist nicht groß und es bleibt viel Zeit zum Quatschen.
http://nok.it/NP687 -
Hi Daniel,
das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Dann hoffe ich mal das der Termin auch noch passtGruss
Tom -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!