Ein Bekannter will sich diese Box von http://www.racechip.de/ in seinen Caddy Diesel bauen lassen.
Was haltet Ihr von dem?
Bzw. der Technik wie diese Firma die Leistung herausholt.
Meine Meinung teilte ich schon mit, wollte aber noch mehrere hören
Ein Bekannter will sich diese Box von http://www.racechip.de/ in seinen Caddy Diesel bauen lassen.
Was haltet Ihr von dem?
Bzw. der Technik wie diese Firma die Leistung herausholt.
Meine Meinung teilte ich schon mit, wollte aber noch mehrere hören
Würde sowas nicht kaufen / einbauen !
Lieber zu nem Tuner des Vertrauens
Nen Kollege hat 2 solcher Boxen zurückgeschickt !
Die eine im Passat 2Liter TDI mit DSG ! --> geiler Bums sagte er nur das DSG haute dann ned mehr hin !
Nun ein 3 Liter Diesel A4 --> funktionierte Gut meinte er, aber nun hat er ein SW Update bei der Inspektion bekommen, seit dem ging der A4 mit der TUNING Box immer in den Notlauf Im Fehlerspeicher stand dann immer --> LAdedruck zu gering !
Also Audi und CO bauen auch Schutzfunktionen bei der SW ein
Diese Boxen sind in meinen augen auch nur Pfusch !
Sie gaukeln dem MST nur zu tiefen Ladedruck oder was weiss ich vor. Ob das alles so super is mag ich bezweifeln !
Schrott -> bitte die Finger von so etwas lassen !
Weg damit ! Wie ComandaP schon geschrieben hat funktionieren die Teile wie immer als Mogelpackung, die das Motorsteuergerät bescheißen. Da ein Diesel auf Quantität mit der Verbrennung arbeitet, kann man solche Scherze recht simpel treiben.
Diesel die solche Teile verbaut haben blasen beim Beschleunigen meißt ne ordentliche Ladung Ruß hinten raus. Ein von einem Chiptuner gut optimierter Diesel bläst kaum Ruß hinten raus.
Als gruseliges hardcore Beispiel ein kleines Video von der US-Seite, ganz nach dem Motto (diesel had to smoke!)
http://www.youtube.com/watch?v=yofCjd3QHuI
Grüße,
Psychedelic
Also ich hatte schon mehrere Boxen, von KW-Systems und Speed-Buster, war immer zufrieden und hatte noch nie Probleme. Die Mehrleistung war eigentlich immer deutlich spürbar.
Von Haus aus sind die Autos eher auf langlebigkeit ausgelegt oder? Wenn die Mechanik das alles mit macht und es wirklich so ist, wie manche Tuner behaupten es eine "optimierung" sei, dann würde ich es eventuell machen... Nur wenns auf Dauer auf die Komponenten geht würde ich es lassen. Es sei denn ich kann mir das alles leisten.
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