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Suche TN für Antriebswelle Vorne Links A3 3.2Quattro DSG

  • Pende
  • 17. Oktober 2011 um 22:13
  • Pende
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    • 17. Oktober 2011 um 22:13
    • #1

    Sers Jungs,
    wenn wer zufällig die TN dafür hätte wäre das Top.
    Gruß
    Marco

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  • jb.13
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    • 18. Oktober 2011 um 18:49
    • #2

    Hallo,

    laut meinen Infos sollte es folgende TN sein: "Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken" - 1K0 407 271 BT Kostet 554.54 Euro. (im Austausch 1K0 407 271 X, kostet 378.42 Euro).

    Für 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, quattro, MKB: BDB, BMJ, BUB


    Sollte also passen. ich habe mal bei Bj 2007 geschaut, da ich ja nichts genaueres wusste.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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  • Pende
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    • 18. Oktober 2011 um 19:28
    • #3

    http://www.ebay.de/itm/Antriebswe…#ht_1079wt_1163

    Hätte die im Auge gehabt, scheint nur nicht zu passen. Der Preis kommt aber hin, das hab ich für die andere Welle im Austausch auch bezahlt ...

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  • jb.13
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    • 18. Oktober 2011 um 19:42
    • #4

    Der Verkäufer hat aber bei der Teilenummer auch eine 0 zwischen der 4 und der 7 vergessen. Alle Gelenkwellen fangen mit 1K0 407 ..... an. Dann würde die Nummer stimmen. Aber woher die 3 endungen kommen "JT" , "1B" , "TJ" weiss ich nicht.


    Gruss Jürgen

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  • waterchiller
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    • 18. Oktober 2011 um 20:23
    • #5

    Ich hab alle 4 Antriebswelle da falls Interessebesteht ;) also vo+ht. komplett. Ca 30tkm

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    • 18. Oktober 2011 um 22:35
    • #6

    waterchiller
    hm hört sich interessant an :)
    warum hast die den ausgebaut?

    ich muss bis freitag schauen was ich nun mit meinem A3 mache, aber die vorne links wäre gut

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  • waterchiller
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    • 18. Oktober 2011 um 22:43
    • #7

    Alle 4 waren bei meinem Turbokit dabei. Und da mein ok sind würd ich die schon gern loswerden. Am besten gleich alle 4 oder zumindest die vorderen.

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    • 19. Oktober 2011 um 07:19
    • #8
    Zitat von jb.13

    Der Verkäufer hat aber bei der Teilenummer auch eine 0 zwischen der 4 und der 7 vergessen. Alle Gelenkwellen fangen mit 1K0 407 ..... an. Dann würde die Nummer stimmen. Aber woher die 3 endungen kommen "JT" , "1B" , "TJ" weiss ich nicht. Gruss Jürgen

    Ja, etwas wirr der Händler. Hab aber eine andere Welle noch gefunden. Dieses 1B TJ sind die groß geschriebenen Buchstaben. Scheint aber die richtige zu sein, weil mit deiner Nummer hab ich noch eine zweite gefunden auf der
    steht die TN und dieses 1B TJ auch auf dem Schild


    waterchiller
    interessant wäre für mich leider nur die vorne links, da vorne rechts erst 2-3tkm verbaut ist

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  • Paramedic_LU
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    • 19. Oktober 2011 um 07:25
    • #9

    Haste schon bei www-r-a-r.de geschaut?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • waterchiller
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    • 19. Oktober 2011 um 09:14
    • #10

    Ja ok ich kann dir auch die eine abgeben. Hat auch Index 1B TJ was auch immer das heissen soll


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    • 19. Oktober 2011 um 10:23
    • #11

    Leg sie mal beiseite, wenn die kaputt ist dann nehme ich dir die gerne ab und würde sie abholen kommen.
    Erlangen ist von Coburg auch nur nen Rutscher :)

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    • 24. Oktober 2011 um 08:39
    • #12

    waterchiller
    Das Thema hat sich bei mir nun erledigt, da ich meinen A3 am Freitag/Samstag gegen einen Neuwagen tausche, aber danke für das Angebot und die Mühe.

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  • erzi
    Cruiserkönig
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    • 24. Oktober 2011 um 12:06
    • #13

    Was soll den die Gelenkwelle vorne rechts bzw vorne rechts und links kosten?
    Meine ist kaputt, grrrrrrrr!!!

    [color=#660000]Grade als er grade war, knickte er ab, was schade war.[/color]

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 24. Oktober 2011 um 19:32
    • #14

    Aha, dann war das für die mächtige Unwucht verantwortlich.
    Gut das du es gefunden hast.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 24. Oktober 2011 um 19:42
    • #15
    Zitat von DIDI007

    Aha, dann war das für die mächtige Unwucht verantwortlich.
    Gut das du es gefunden hast.

    hatte ich bei meiner rechten vorne ... das schaukelt dich im Auto hin und her ... kein Spaß

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  • erzi
    Cruiserkönig
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    • 27. Oktober 2011 um 13:44
    • #16

    Hm...
    So sicher ist das (sagen wir mal) nicht mehr.
    Ich habe jetzt mit 3 Mechanikern Ruecksprache gehalten von denen jeder gesagt hat 'gibts nicht'. Entweder die Antriebswelle ist ab Werk hinueber, oder eben durch einen Schlag (Bordstein, was nicht der Fall war). Nur der Typ von Audi beharrte darauf.
    Vermutungen gehen auf eine eventuelle Unwucht von einem Reifen.
    Auf alle Faelle wird heuer nix mehr gemacht, erst im Fruehjahr nach der Winterpause. Zuerst einmal Reifen ummontieren, um auszuschliessen, dass es so etwas simples ist. Hat sich dann etwas veraendert, ist due Ursache klar, wovon ich aber nicht ausgehe.
    Im Fruehjahr kann der :) ja die Verkleidungen unten abbauen, damit der richtig an die Welle drankommt. Hoffentlich wissen wir dann mehr.

    Auffaellig ist, dass ich das Gefuehl habe das 'vibrieren' wird immer staerker innerhalb kuerzester Zeit. Kann das jemand bestaetigen, der selbige Reparatur bereits hatte?

    [color=#660000]Grade als er grade war, knickte er ab, was schade war.[/color]

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  • Pende
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    • 27. Oktober 2011 um 14:08
    • #17

    Bei mir hat man das sofort bemerkt.
    Das Auto hat sich geschüttelt, sowas hatte ich noch nie erlebt ... man hat aber gesehen das die "geschlagen" hat. Dafür war keine Messuhr etc. notwendig.
    War übrigens auch Fett überall an der Getriebeseite ... die Gummiabdeckung war schön voll, auch das Abschirmblech. Wobei ich hier denke, dass ein neues Gelenklager ausgereicht hätte.

    Jetzt besteht ja das Problem immer noch bei meinem A3, was auch der ausschlaggebende Punkt war ihn letztendlich wegzugeben.

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  • Psychedelic
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    • 27. Oktober 2011 um 14:22
    • #18

    Hallo zusammen,
    bei den Gelenkwellen bekommen die Gummifaltenbälge mit der Zeit Risse, da der Gummi durch die Alterung brüchig wird, ist ganz normal. Hin und wieder kommt es auch vor, das die Spannbänder, mit denen die Gummis befestigt werden brechen und sich verabschieden (meißt durch Rost).
    Dann kann ungehindert Dreck in das Gelenk eindringen und das Schmierfett schleudert es heraus. Als Folge nutzt sich das Gelenk sehr schnell ab und bekommt in kürzester Zeit viel Spiel, was zu Brummen, Rattern wie auch immer als Erscheinungsbild führt.
    Ein neues Gelenk, neue Faltenbälge mit reichlich neuem Dauerfett (meißt kommt Lithiumseifenfett zum Einsatz) verbauen, dann ist wieder Ruhe.
    Komplett neue Gelenkwellen verbauen ist meißt nicht nötig, sondern eher Kunden abzocke bzw. Bequemlichkeit von der Werktatt aus. :thumbdown: Ist immerhin eine ziemliche Plagerei bis der neue Faltenbalg über das Gelenk gezogen ist und dazu noch eine schöne Sauerei mit dem ganzen Fett. :wacko:

    Früher hatten längere Antriebswellen noch auf Gummi gelagerte Tilgergelenke drauf, wo nach Jahren gerne der Gummi gebrochen ist und zu weich wurde, dann gab es ähnliche heftige Geräuschentwicklungen und hatte auch sehr oft die Lager mit zerschlagen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • totalt
    Gast
    • 14. Mai 2016 um 17:02
    • #19

    Hallo

    bin ebenfalls auf der Suche nach der Teilenummer für die Antriebswelle vorne, allerdings rechte Seite!

    A3 3.2 DSG Sportback 2005 0588 842

    Unter Spidan und Skf werden mir die falschen Antriebswellen angeboten!
    links wurde bereits von Spidan die 24474 eingebaut, welche auch passt!
    Aber welche brauche ich für rechts? weiß das zufällig jemand?
    (die original Teilenummer von Audi auf der Welle ist nicht mehr zu lesen)

    Vielen Dank euch schon mal.

    Gruß

    Tobi

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  • earlgrey
    Realist
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    • 14. Mai 2016 um 17:13
    • #20

    http://www.7zap.com könnte hilfreich sein

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