vielleicht war der 6er R auch noch nicht eingefahren und der hat immer schon bei 5000min hochgeschaltet. sonst wärs eher komisch, da mehr drehmoment und mehr leistung.
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
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Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
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Stell dir vor es war ein Handschalter und der hat im 6. Gang nur hochbeschleunigt ohne runter zu schalten.
Nen Golf 6R wirst du mit dem 3.2er definitiv nicht in Schach halten. Der fährt normalerweise Kreise um dich.
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mit einem OEM 3.2L sicher ned, aber mit einem NWT ist das ein PAT.
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mit einem OEM 3.2L sicher ned, aber mit einem NWT ist das ein PAT.
Ja, kann ich nur zustimmen, mit 3.2L NWT zu Golf R20 und S3, zumindest bis Tacho 240. -
Ich habe nwt mit DSG. 6 Gang beschleunigt definitiv nie und nimmer da er mich als er abgefahren ist ziemlich blöd und unglaubwürdig angeguckt hat. Handschalter kann sein weiß ich iChat aber er hat auf jeden fall voll draufgetreten. Bringt der denn auch wirklich seine Leistung? Oder sieht's beim R aus wie beim 3,2 das die nach unten streuen?
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VAG Saugmotoren streuen nach unten ,Turbo oder Kompressor nach oben.
Ausnahmen gibt es immer,würde aber so zu 90 % mindestens sagen. -
ja, stimmt generell schon, da haste ja auch einen schönen Link wo die R32 um 10% durchschnittlich nach unten streuen (EWG) und die R / S3 glaub 1% drüber liegen.
Den Turbos geht halt auch manchmal ein wenig die Puste aus und der Sauger braucht halt Drehzahl. Also im Durchzug sieht der Dicke natürlich alt aus.
Die NWT bringen normalerweise eine Vmax zwischen 253-257km/h und Werte um 5,7 Sek. 0-100km/h. Die R sollten 5,5-5,7sek (DSG/ Rührwerk) bringen, hab aber nur einen Test unter 6sek. gesehenVmax lagen die bislang auch alle nur bei max. 250km/h
http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest…539.html?show=3
0-200km/h liegen die NWT etwas besser um 22sek.
Also ein OEM R/S3 vs. NWT 3.2.L sind gleich auf.
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Also ein OEM R/S3 vs. NWT 3.2.L sind gleich auf.
Nach meiner Erfahrung: Nö!
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Einfach nur nö?? Sag nicht, du wurdest von einem 3.2er vernascht.
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Stimmt, ich hab den 3.2er mal naschen lassen, ihn aber dann abgebäbbelt.
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Stimmt, ich hab den 3.2er mal naschen lassen, ihn aber dann abgebäbbelt.
Ist schon klar, das sollte von mir doch auch nur eine kleine Provokation sein.Ich habe diesbezüglich schon viel Erfahrung mit dem S3 von OberpfalzS3 sammeln können und wir haben dies hier gepostet.
Grüße,
quattrofever -
Für die Audi S3 mit EU 5 ab 08/2008, MJ 2009 gibt es diverse Softwarestände, die heurigen S3 gehen nicht mehr so gut.
Wo findet man noch Serien Golf R20 und S3, die sich auf ein AB-Duell einlassen? -
Stimmt, ich hab den 3.2er mal naschen lassen, ihn aber dann abgebäbbelt.
was, OEM oder NWT?
Oberpfalz seiner streut glaub auch gut nach oben.
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Ich kenne auch keine GTI"s ohne Tuning.
Der 3.2er Motor( Serie) verkümmert leider immer mehr zum cruisen als zum Vergleichsrasen.
Die Entwicklung ist echt Krank, was 250+ PS angeht. Die meisten wiegen auch nur 1450 KG.
Ich würde trotzdem den 6ender dem Rasenmäher nageln vorziehen.Ps. zur meiner persönlichen Entwicklung, erst Chip auf 240 PS, bin ich gegen ein A3 3.2 (Serie mit S-Tronic) gefahren.Da war bis oben hin Gleichstand. Bedingt durch den kleinen Vorsprung vom Start (ca. 100) hat er mich nicht mehr bis 240 eingeholt.
Mit 280 PS bin ich auch gegen ein A3 3.2 (NWT) gefahren, da war ich noch schneller.
Aktuell ziehe ich dem 3.2 (NWT mit OZ Ultras+Bastuck+DSG optimiert,Kumpel seinen ab 80 km/h. richtig brutal 200 Meter bis 240 weg.Fazit: mit einem leichteren 2.0 TFSI fährt man dem 6ender (Serie) immer leicht bis viel weg.
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was, OEM oder NWT?
Oberpfalz seiner streut glaub auch gut nach oben.
Magere 12% wenn man dem Prüfstand glauben darf.
(Pmax220kw, Tqmax391Nm)Mfg
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Der neue Audi S3 8V soll ohne Geschwindigkeitsbegrenzung echte 280 km/h laufen. Arme RS3 Fahrer.
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Kann ich ja nicht so wirklich glauben, mit nur 300 PS.
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ich auch nicht so recht, mit lediglich 300PS.
Dann wären alle Tests von getunten R falsch gemessen und die hatten weit über 300PS und Vmax. 262-272km/h.Allerdings hat ein 306PS starker B&B S3 die 278km/h bereits gebracht:
http://www.sportauto.de/vergleichstest…642.html?show=4@ Wilde13,
Du hast mir meine Frage ned beantwortet siehe zuvor OEM oder NWT
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Steht in der Autozeitung. Liegt wohl mit an der Aerodynamik des S3 8V.
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Heute:
X5 vor mir wechselt (extra) auf linke Spur bei Ampel rot.Danach 70er Zone.Wollte sicher.
Gestartet in M,kurze Verzögerung ,die ich nicht aufholen konnte,Gleichstand bis 80 Tacho,dann beide
abgebrochen.
X5 35 d. 286 PS
Bei meinem Gewichtsniveau scheint das das Leistungsvermögen des 3,2er gegen einen willigen Partner
(ich mag das Wort Gegner nicht) zu sein, angegeben ist der mit 7,0 sec auf 100. Ich denke ein klein bisschen
wäre ich drunter geblieben,also mehr als 6,8 wird der 3,2er nur mit LC schaffen ,vielleicht 6,3-6,4.
Ohne NWT hätte ich garnichts versucht ,hinten stand zwar nichts dran,aber an der Seite 35d.Früher hätte ich angefangen über einen RS3 nachzudenken,jetzt freue ich mich aber an meinem (zZt) gut
funktionierenden VR6. Macht Spaß.PS : hatte bereits mal überlegt,mir eine Leitspeed performance box zu holen, das lasse ich aber wohl,verändert
ja auch nichts. -
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