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Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?

  • Genesis*Project
  • 24. Mai 2005 um 20:18
  • scottstapp1985
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    • 22. April 2014 um 07:04
    • #1.661

    Das dachte ich mir auch. Der SQ5 wird sicher nur wegen seiner Form "nur" neben mir gefahren sein und nicht vorbei.
    Aus dem Stand heraus hätte ich da wohl keine sonne gesehen.
    Ob das jetzt allerdings Diesel oder Benziner war, konnte ich nicht erkennen.

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    • 22. April 2014 um 07:19
    • #1.662

    Den gibts nur als Diesel, die einzige Traktor S version :rolleyes:

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    • 22. April 2014 um 07:58
    • #1.663

    Der neue Audi SQ5 TDI: V6-Diesel Biturbo mit 313 PS Leistung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 22. April 2014 um 08:37
    • #1.664

    Kurios. Bei Wikipedia wird ein SQ5 Benziner mit dem 3l kompressor angegeben.....
    Im Nachgang habe ich gesehen, dass es den nicht für den deutschen Markt gibt.

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    • 22. April 2014 um 20:28
    • #1.665

    Der SQ5 geht auch nicht so gut, hatte mit meinem A6 auch schon das Vergnügen.

    Andreas: Ich denke das Drehmoment macht das meiste aus, dass der Unterschied nun noch deutlicher ist.

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    • 20. Mai 2014 um 10:41
    • #1.666

    Zufallsvergleich mit A5 SB mit roter 06er Nummer (aus Echinger AZ) ,3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 245 PS:

    bei 50 auf Landstrasse bis 140 ( :rolleyes: ) absoluter Gleichstand. Passt ,da meiner ja ziemlich gewichtig ist...

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (20. Mai 2014 um 10:42)

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    • 20. Mai 2014 um 10:46
    • #1.667

    Der A5 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] wiegt leer auch schon 1610 / 1660 kg laut Datenblatt.

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  • earlgrey
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    • 20. Mai 2014 um 11:19
    • #1.668

    Mein aktuelles Leergewicht von 1730 kg( CoC 1773 kg) steht auch dem höheren Drehmoment gegenüber.

    Für mich passt das gut zusammen.Reicht.


    Edit: auf den thread-Titel bezogen : da wird das "packen" schon recht schwer ...

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (20. Mai 2014 um 11:22)

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    • 20. Mai 2014 um 17:48
    • #1.669

    Rainer, du packst ihn in dem Sinne dann halt nicht. ;) Passt ja auch in den Thread :D

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    • 20. Mai 2014 um 18:36
    • #1.670

    Natürlich nur auf den Geschwindigkeitsbereich bezogen.
    Darunter ein Plus für den A5 (Serienangabe 5,9 auf 100),über 200 soll ja angeblich der Benziner bessere Werte liefern.

    Wollte eigentlich nur anmerken ,daß selbst NWT-optimierte 3,2er nicht zum Überauto mutieren in der heutigen Zeit der zB starken
    Diesel. Meiner ist BJ o5 ,da sah das sicher noch freundlicher aus auf der Strasse.
    Und anderseits : dieser Vergleich macht mich durchaus zufrieden.Ist ja auch schon was.

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  • scottstapp1985
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    • 28. Juni 2014 um 21:35
    • #1.671

    Heute auf der Heimfahrt vom jubiläumstreffen hatte ich eine Begegnung mit einem lexus. Die Bahn war schön frei... War aber eigentlich egal. Ich hatte von 100 aus einem Tunnel voll beschleunigt und ihn vorher hinter mir gehabt.
    Ich hatte das Gefühl in einer 30er Zone zu rollen,so wie der an mir vorbei schoss.
    Dann erkannte ich, dass es sich um einen Lexus ISF
    handelte.
    Hat mich rein von der Beschleunigung beeindruckt. Optisch... Naja.

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  • quattrofever
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    • 29. Juni 2014 um 18:54
    • #1.672

    Ich hatte auf der Rückfahrt eine Begegnung mit einer aktuellen E-Klasse (Mopf), 350 Cdi, bei über 200 hatte ich anfangs Schwierigkeiten vorbei zu kommen. Ein gemeinsamer 100-200 Vergleich fiel eindeutig mit zwei bis drei Wagenlängen Vorsprung für mich aus.
    War eine sehr nette Begegnung und sogar die Beifahrerin in der E-Klasse war sichtlich begeistert.

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  • scottstapp1985
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    • 29. Juni 2014 um 19:02
    • #1.673

    [quote='quattrofever','index.php?page=Thread&postID=204847#post204847']Ich hatte auf der Rückfahrt eine Begegnung mit einer aktuellen E-Klasse (Mopf), 350 Cdi, bei über 200 hatte ich anfangs Schwierigkeiten vorbei zu kommen. Ein gemeinsamer 100-200 Vergleich fiel eindeutig mit zwei bis drei Wagenlängen Vorsprung für mich aus.

    Na wenigstens hattest du eine "erfolgreiche" Rückfahrt. Aber 350er hätte ich eher auf Gleichstand getippt.

    Einmal editiert, zuletzt von scottstapp1985 (29. Juni 2014 um 19:03)

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  • Bratschlauch
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    • 29. Juni 2014 um 19:08
    • #1.674

    Naja, der 350 CDI ist nicht grade ein Rennmotor (~7 Sekunden auf 100?), deshalb überrascht mich das etwas, eigentlich sollte der doch kein Problem sein? Ist schwerer und hat weniger Leistung.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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    • 29. Juni 2014 um 19:59
    • #1.675

    Vermute mal der Mercedes hat oben rum den besseren CW Wert, da er dir oben rum mehr Probleme gemact hat.

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    • 30. Juni 2014 um 09:18
    • #1.676

    Aber weniger Leistung hat der 350er nicht, müsste doch so um 260 PS liegen und das hohe Drehmoment des Diesels sollte schon noch einmal einiges ausmachen.

    Andreas: Oder hast du gesehen ob es vielleicht ein Benziner war?

    Wie gesagt bei einem 100-200 Vergleich lag ich eindeutig vorne. Bei meinen Erfahrungen mit 3,0 [lexicon]TDI[/lexicon] A6 hätte ich auch damit gerechnet über 200 locker an ihm vorbei zu ziehen, war aber leider beim ersten Versuch nicht so. Vielleicht stand ich auch zu spät auf dem Gas oder er war getunt, wer weiß,...., da ich auf Andreas warten musste ;) fuhr der nette Herr mit der E-Klasse leider weg und wir konnten uns nicht genauer austauschen.

    Grüße,
    quattrofever

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    • 30. Juni 2014 um 16:52
    • #1.677

    Nope, war defintiv ein 350 CDI aufm Heck. Die Möglichkeit der SW Optimierung besteht natürlich.
    ...auf mich warten ts :D

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  • Loewentom71
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    • 27. August 2014 um 19:51
    • #1.678

    Mein Sohn kamm gerade Nachhause und meinte jetzt hätte er langsam
    alle Vierzylinder durch. ;) :D
    Bei uns ums Eck ist der Mediamarkt,vor der Ampel ist ne einspurige Abfahrt
    über die Gegenfahrbahn, die er aber verpasst hat.

    Er musste also über die Kreuzung fahren und bei der nächsten Gelegenheit drehen. Als
    er das getan hat stand er wieder an der Ampel, als neben ihm ein weißer Golf R VII hielt.
    Der Fahrer war laut seiner Aussage ein junger Mann mit Migrationshintergrund.
    Er zeigte meinem Sohn an die Scheibe nachu unten zu machen und fragte in geradeheraus
    wie es mit einem Ampelrennen wäre. Mein Sohn (war ja klar :rolleyes: ) verneinte nicht.
    Er hörte dann wie der R die LC aktivierte. Selber blieb er aber im manuellen Modus.
    Beide kamen dann gleichzetig weg und bis ca.60km/h waren beide gleich auf. Danach musste
    mein Sohn leider abbiegen so das es zu keinem weiteren Gespräch kam. Schade, hätte mich
    Interessiert was er gemeint hätte.

    Gruss
    Tom

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  • coolhard
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    • 27. August 2014 um 20:33
    • #1.679

    wenn es ein gut gehender OEm ist mit echten 300PS tut sich der Kompi etwas schwer als Sieger hervor zu gehen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Loewentom71
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    • 27. August 2014 um 21:04
    • #1.680

    Hi Uwe,

    ich war auch eher Überrascht das der Dicke hier so gut mitgehalten hat,
    da er ja doch ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat als der Golf und gerade das max. Drehmoment
    viel später anliegt. Auf der anderen Seite wurde der R mit DSG mit ner 4,9 gemessen, die habe ich
    auch schon geschafft.
    Ich bin mir recht sicher, dass um so höher die Geschwindigkeit wird, der Dicke
    seine Stärken ausspielen kann. Ich muss mal schauen ob ich irgend wann doch noch
    mal ne 0-200 messen kann. Von den Teilzeiten her sollte er ja so um die 18sec. brauchen.

    Gruss
    Tom

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