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NWT Termine für 2012?

  • dave81
  • 10. Januar 2012 um 04:25
  • OberpfalzS3
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    • 30. März 2012 um 15:44
    • #241

    Macht ihr nach dem Einbau den Wertereset per VCDS oder 24h abklemmen?

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • Eike883
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    • 30. März 2012 um 21:54
    • #242

    Nein, hab ich net. Sollte man? Ist der nutzen dadurch so viel größer?

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    • 30. März 2012 um 22:23
    • #243

    Glaub Coolhard meinte das soll was bringen mit dem Reset, hab heute Nachmittag mal die Batterie abgeklemmt beim Einbau. Schaden kanns wohl nichts den einen Tag ohne Strom.

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  • dave81
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    • 31. März 2012 um 10:03
    • #244

    Moin, freut mich das ihr auch den Weg zu Pipercross gefunden habt :thumbup: Ich würde einen Reset machen...es macht Sinn da das STG sich gern zu müllt. Das Ergebnis wird "spürbarer" nach einem Reset.

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    • 31. März 2012 um 12:35
    • #245
    Zitat von dave81

    Moin, freut mich das ihr auch den Weg zu Pipercross gefunden habt :thumbup: Ich würde einen Reset machen...es macht Sinn da das STG sich gern zu müllt. Das Ergebnis wird "spürbarer" nach einem Reset.


    Da bin ich ja mal neugierig, 1,5 Jahre Datenmüll was das an Unterschied ausmacht.

    Warum muss es eigentlich 24h offline sein? Is da so ne starke Notbatterie drin?

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  • dave81
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    • 1. April 2012 um 02:12
    • #246
    Zitat von OberpfalzS3

    Da bin ich ja mal neugierig, 1,5 Jahre Datenmüll was das an Unterschied ausmacht. Warum muss es eigentlich 24h offline sein? Is da so ne starke Notbatterie drin?

    die 24H ist die hardcore variante...dann ist wirklich der gesamte speicher leer und jeglicher datenmüll ist raus. oder halt per VCDS, wenn Du jemanden hast oder beim freundlichen.

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  • Psychedelic
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    • 1. April 2012 um 09:54
    • #247

    Moin,
    das sind hauptsächlich nur die angelernte Daten der Klopfregelung was sich nach dem Löschen positiv auswirken. Bei den DSGlern kommen noch die Gaspedalstellungen mit dazu, was sich wohl am gravierensten auswirkt (hab selbst nen Ahndschalter, daher kann ich das nicht genau bestätigen).
    Fazit: Überall, wo die Motorsteuerung durch die Klopfregelung langfristig den Zündzeitpunkt zurückgenommen hat, z.B. durch verfeuern von grottig schlechtem Sprit, wirkt sich der Reset positiv aus, da danach die Zündung wieder so wie sie sollte nach dem Kennfeld geht und nicht kastriert wird. :thumbup:

    Mußte aus der Not raus mal einen halben Tank 95Oktan verfeuern, selbst nachdem der Tank wieder sogut wie komplett wieder mit 98 Oktan voll war, hing dann auf Allen 6 Töpfen die Zündung gleichmäsig auf irgendwas mit -3,x Grad hinterher. Nach dem Reste war das Phänomen weg und man spührte auch deutlich die 3Grad mehr ZZP. :thumbup:

    Ansonsten rate ich nur, wechselt lieber einmal zuviel euren Luftfilter, ungehindertes Einatmen von frischer kalter Luft mag unser Motor am liebsten und belohnt uns damit mit viel Drehmoment. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Revenost
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    • 1. April 2012 um 13:30
    • #248

    Vielleicht hängt es irgendwo auch mit dem NWT und / oder Aral Ultimate 102 zusammen. Aber ich habe überhaupt keine Probleme mit Leistungsverlust aufgrund von Lernwerten, selbst ohne irgendwelche manuellen STG-Resets. Habe z. B. gerade einen ganzen Tank inklusive LM Benzinzusatz verfeuert bei verhaltener Fahrweise, trotzdem geht der Wagen so gut wie eh und je. Es ist sicherlich hilfreich, ihm zwischendurch mal etwas einzuheizen. Schnellere Autobahnfahrten wirken bei mir Wunder, ebenso wie gelegentliche Sprints im 3. Gang bis in den Begrenzer.

    Wie gesagt würde ich das nur für meinen Wagen unterschreiben. Vielleicht verhalten sich andere Wagen unterschiedlich bzw. deren Fahrer machen sich in unterschiedlichem Maße verrückt bzgl. STG-Resets. :D

    Achja, fahre übrigens mit DSG inkl. Zoranscher Optimierung.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Revenost (1. April 2012 um 13:31)

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  • videoschrotti
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    • 1. April 2012 um 16:26
    • #249
    Zitat von Revenost

    Es ist sicherlich hilfreich, ihm zwischendurch mal etwas einzuheizen. Schnellere Autobahnfahrten wirken bei mir Wunder, ebenso wie gelegentliche Sprints im 3. Gang bis in den Begrenzer.


    Nach einer Woche Stadtverkehr wirkt das ware Wunder.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • coolhard
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    • 1. April 2012 um 17:44
    • #250

    also ich hab gestern die R6 ESD AGA verbaut. Ergebnis, der klang komisch und lief ned so richtig, wie gewohnt. Ergo Reset über VCDS neuer Log und siehe da Welten dazwischen. Jede kleine Veränderung bringt den Dicken mächtig durcheinander. Also bei mir ist der Reset alle paar Monate zum Standard geworden.

    Übrigens ich fahr ja 100Oktan Abstimmung und trotzdem ist der alte ESD gut verrußt, die Kats scheinen da irgendwie gebremst zu werden mit dem VSD Serie. So und mit dem 6R hauts den Dreck jetzt regelrecht vollens raus.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (1. April 2012 um 17:47)

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    • 1. April 2012 um 20:55
    • #251

    Bei mir hat heute ein zügiges Fahren mit Drehzahlen zwischen 4000 bis Begrenzer wie immer den Motor rei geblasen. Is danach wieder richtig Leichtfüßig wie er zur Sache geht. :thumbup:

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  • dave81
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    • 5. April 2012 um 12:21
    • #252
    Zitat von coolhard

    also ich hab gestern die R6 ESD AGA verbaut. Ergebnis, der klang komisch und lief ned so richtig, wie gewohnt. Ergo Reset über VCDS neuer Log und siehe da Welten dazwischen. Jede kleine Veränderung bringt den Dicken mächtig durcheinander. Also bei mir ist der Reset alle paar Monate zum Standard geworden. Übrigens ich fahr ja 100Oktan Abstimmung und trotzdem ist der alte ESD gut verrußt, die Kats scheinen da irgendwie gebremst zu werden mit dem VSD Serie. So und mit dem 6R hauts den Dreck jetzt regelrecht vollens raus.

    R6 ESD AGA????

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  • Waffenschmiede Ingolstadt
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    • 11. April 2012 um 21:43
    • #253

    Moin zusammen,

    hab da nochmal ne frage zu den Luftfilter bzw. was haltet Ihr von den BMC Luftfilter? Hat da schon jemand Erfahrung mitgemacht oder sogar eine "Leistungssteigerung" durch gehabt?


    Mfg
    Chris

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  • coolhard
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    • 11. April 2012 um 22:23
    • #254
    Zitat von dave81

    R6 ESD AGA????

    Golf 6 R Enschalldämper, ist quasi das Pendant zum S3 ESD ohne VSD Einsatz bzw. wie ein Ersatzrohr

    @ waffenschmiede

    oben raus bringen die Filter vs. Serie keine nennenswerte Mehrleistung, aber unten rum und im mittleren Drehzahlbereich. Bis zu 7PS oder 15NM mit Pipercross waren drin. K&N und BMC lehne ich aus bekannten Gründen ab.

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    [/font][/size]

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  • Waffenschmiede Ingolstadt
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    • 11. April 2012 um 22:41
    • #255

    Ok danke dir,

    wegen dem Reset, ich würde da die 24h Methode vorziehen mit der Batterie, Grund kein VCDS o.ä. Da ich es bisher noch nicht gemacht habe stellt sich mir noch die Frage ob ich danach Schwierigkeiten mit meinem RNS-E bekomme. Wird da ein Code o.ä. nachdem 24h Reset abverlangt?


    Mfg
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenschmiede Ingolstadt (11. April 2012 um 22:48)

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  • earlgrey
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    • 12. April 2012 um 10:51
    • #256

    Ich hatte ein unfreiwilliges Reset über 2 Tage durch Batterieausfall,danach hat trotzdem alles wieder funktioniert.

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  • Waffenschmiede Ingolstadt
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    • 12. April 2012 um 22:18
    • #257
    Zitat von earlgrey


    Ich hatte ein unfreiwilliges Reset über 2 Tage durch Batterieausfall,danach hat trotzdem alles wieder funktioniert.

    War die Batterie draußen oder noch verbaut nur nicht mehr die volle Spannung? Wenn die Batterie "Tiefentladen" war, hat sie ja meist noch ca 3-5V und das reicht ja um Speicher am leben zuhalten für gespeicherte Daten.

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  • earlgrey
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    • 13. April 2012 um 14:07
    • #258

    Leider erinnere ich mich nicht mehr genau,ob ich die Batteriepole gelöst habe am Samstag,als ich das Fach geöffnet habe und eigentlich die neue Batt. einbauen wollte
    Hatte mich dann aber entschlossen ,die neue Batterie in der Wohnung zu behalten und sie erst am Montag
    -falls Probleme anderer Art entstehen- einzubauen.

    Ob eine tiefentladene UND DANN tiefgefrorene Batterie noch Restspannung hat,naja mag sein.

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  • olli190175
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    • 13. April 2012 um 14:19
    • #259

    Wurde Custom-Chips eigentlich ausgebombt oder besitzen die kein Internet mehr?

    Habe jetzt 4 Anfragen gestellt mit keinerlei Resonanz.
    Wollte halt evtl. mal mein Audi Cabriolet 2,8 vorbeibringen und ein Freund von mir seinen Seat Exeo.
    Von der Optimierung des S5 habe ich mich ja schon lange verabschiedet, obwohl ich da 6 andere User aus einem anderen Forum mitschleifen könnte 8o

    Reaktion -> Fehlanzeige :huh:

    Jetzt werde ich mich mal nach einer Alternative umsehen => Schnauze voll !!!

    Schade Zoran, Mission failed! :thumbdown:
    Werde den Service auch in anderen Foren entsprechend nicht empfehlen.


    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (13. April 2012 um 14:20)

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  • matbold
    riding passes
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    • 13. April 2012 um 14:30
    • #260

    Hast Du es mal telefonisch probiert? Haben ja schon einige geschrieben, das der Mailkontakt, na sagen wir mal... schwierig sein kann.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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