Das Diagramm ist teilweise Schöngemalt, bzw. manche Werte sind unschlüssig. Die Textwerte von max.Nm und max. HP passen deffinitiv nicht zu den Linien.
Für Nissan´s VR38DETT Zwiebacksäge im selbst im angeblichen Originalzustand, viel zu hohe Werte. Wenn es ein VR38DETT war, ist er stark modifiziert, denn bei den Leistungen verbiegt es bei dem Motor dir die Serienpleuel !

Pipercross Sportluftfilter --> Sammelbestellung
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das ist auch ein aufgemachter und ned Serie
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Glaube nicht ,daß bei dem Nissan- Leistungsniveau irgendjemand im Normalgebrauch eine Leistungsänderung bemerkt.
Bei niedrigem Leistungsniveau mag eine Filterplatte ein Mosaiksteinchen sein,für sich genommen aber auch
nicht wirklich spürbar.Angaben von Herstellern oder Vertrieb sehe ich voller Befangenheit. -
Sehe ich ebenso, daß es bei dem Monster NICHT spührbar ist.
Was mir bei diesem Nissan-Diagramm gar nicht passt. Die Leute geben an, das es ein Spec-V gewesen sei. Ist eine extrem limitierte Version vom GT-R und gab es nur als Rechtslenker, die Karren sind alle Importiert.
Mit den Leistungsdaten kann man nicht mehr vom einfachen "Aufmachen" quasseln. In dem Motor ist mehr Geld versenkt als in einem HGP-Umbau. Und das bei einem Wagen der mal Sammlerstatus bekommt.Wäre genauso als würdest einen Skyline R34 Z-Tune verbasteln.
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@earl,
deswegen messe ich selber, siehe ja auch deine Messergebnisse die Du selbst gemacht hast, jetzt weiste was dein Dicker wirklich bringt
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was ihr für einen sch... quaselt, unglaublich.
in der schweiz gibt es specV und die sind links gelenkt.
klar ist er modifiziert, glaubt ihr wirklich jemand macht einen austauschluftfilter in sein auto und hat dann 100ps mehr oder was.
es geht doch gar nicht darum, sondern, dass der wagen mehr luft braucht bei einer solchen leistungssteigerung (und wieso das jemand macht ist auch sch...egal) und durch einen solchen filter diese auch bekommt, fertig, nicht mehr und nicht weniger.
so und jetzt könnt ihr wieder zerreissen -
Kommen wir halt wieder zurück zu unseren A3 ,und da bleibe ich beim Mosaiksteinchen,das man einzeln nicht
merkt.
Im übrigen sind es nicht nur die Filter des A3 ,sondern auch viele Qualitäts-Ausreißer kann man auch zB im
Corsa OPC-club forum lesen.
Fazit: jeder wie er mag,ich brauchs nicht. -
remy911
Ob es wirklich ein specV ist, siehst an den ganzen Carbonverzierungen außen und innen, und das es eben ein Rechtslenker ist. Die Titanabgasanlage hat inzwischen fast jeder GT-R drunter. Von der Leistung unterscheidet er sich ja nicht zu den anderen Versionen.Hmmm.... war jetzt a bisserl off-topic.
Achja, ich bleib beim Serienluftfilter, der steht für mich dem Schwammfilter um nix nach und ist Kostengünstiger.
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Habe heute die Info bekommen, dass aktuell das Werkzeug in England abermals überarbeitet wird. Die erste Produktion mit dem überarbeiteten Werkzeug soll Ende nächster Woche anlaufen. Die Filter gehen dann 2 Wochen lang in einen Dauertest.
Soll heißen, in den nächsten 3 bis 4 Wochen werden keine neuen Filter aus England zu erwarten sein.
Grüße
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remy911
Ob es wirklich ein specV ist, siehst an den ganzen Carbonverzierungen außen und innen, und das es eben ein Rechtslenker ist. Die Titanabgasanlage hat inzwischen fast jeder GT-R drunter. Von der Leistung unterscheidet er sich ja nicht zu den anderen Versionen.Hmmm.... war jetzt a bisserl off-topic.
Achja, ich bleib beim Serienluftfilter, der steht für mich dem Schwammfilter um nix nach und ist Kostengünstiger.
OT:
@PsychedelicDer SpecV hat nur 2 Sitze und ist hinten leer und er hat einiges mehr leitstung ab werk, er wurde so aber in der schweiz nicht mit mehr leistung verkauft, da dies eine neue typengenehmigung gebraucht hätte...und so hat er mehr leistung, davon steht aber hier nichts in den unterlagen, kaum zu glauben, ist aber so. iq-sportgarage.ch hatte nun schon sehr viele gt-r zum machen und es waren schon ca. 3-4 specV dort, man sieht den unterschied und der auspuff ist eben nicht 4-fach hinten sondern oval-2-fach in schwarz und eben hinten keine sitze und noch ein paar carbon teile aussen und evt. innen auch...und er ist links gelenkt.
Thema:
Feedback Pipercross
Es sind nur die PP1683 und PP1690 davon betroffen, ansonsten gab es in den letzten 3 Jahren die Pipercross nun Autofilter herstellt, keine solchen Probleme. -
Hallo zusammen,
Wusste jez nicht ob es einen Diskussionsthread zum Pipercross gibt, hab keinen gefunden. Deshalb stell ich mal hier paar Infos dazu rein.
Laufzeit etwa 10.000 - 15.000 km.
Schäden: Leichter Riss an einer Seite, wobei mich das nun nicht veranlasst einen Neuen zu fordern.
Unterseite ist relativ sauber, vereinzelt Schmutz bzw Laub. Oberseite noch fehlerlos erhalten mit leichtem Staubfilm, meine ich.
Unterseite Gehäuse erwartungsgemäßt verschmutzt, Oberteil Gehäuse erwartungsgemäß recht sauber.
Fazit:
Bis auf den einen Riss, der mir zwar nicht gefällt aber die Funktion nicht beeinflusst, keine Beanstandungen. Hab ihn nach Anleitung gereinigt und morgen wird das Ding trocken wieder eingebaut.Weitere Bilder in der Galerie.
PS: 200kb für n Bild isn Witz als Dateianhang.Mfg
Andi -
genau dass ist das typische PC Problem, mit Sekundenkleber kannste das wunnebar richten.
P.s.: ich habe gestern auf LPS OEM vs. PC ausgefahren, das Ergebnis war leider ernüchternd oder man kann es auf LPS nicht optimal austesten. Vermutlich hab ich aber wieder meinen LMM gemeuchelt...
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P.s.: ich habe gestern auf LPS OEM vs. PC ausgefahren, das Ergebnis war leider ernüchternd oder man kann es auf LPS nicht optimal austesten. Vermutlich hab ich aber wieder meinen LMM gemeuchelt...
Na, da sieht man 'mal wieder: Nichts bleibt geheim! -
so soll es ja sein, wir wollen ja im Forum auch real von Erfahrungen berichten.
VCDS ist halt nur ein guter Anhalt, aber LPS hat seine eigenen Gesetze
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Hallo,
Wie sieht es mit Pipercross jetzt nach 11 Jahren aus bzgl. Qualität und Filterwirkung gegen Staub? Und wie schauts mittlerweile mit dem Ölproblem bei K&N aus was einige gemeldet hatten? Also das Öl den [lexicon]LMM[/lexicon] beschädigt...Gibt es neue Erfahrungsberichte zu den beiden Filtertypen? Bei meinem A3 8V 2.0 ist jetzt der Filterwechsel fällig und ich überlege zwischen Pipercross, K&N oder doch einfach nur Papier hin und her. Neben sauberer Luft hätte ich ganz gerne ein nettes kleines Ansauggeräusch. Etwas mehr Durchzug wäre auch nett aber ich erwarte mir dadurch auch keine Leistungsexplosion...
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Die beste Filterqualität und lange Lebensdauer für deinen Motor gibt’s nur mit originalem Papierfilter.
Für mehr Ansauggeräusche hilft nur ein anderer Filterkasten der garantiert zu einem Drehmoment und [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] führt. Entgegen jeder positiven Werbung.
OEM Filterkasten sind bereits perfekt !
Eintragen musst du jede Änderung an deiner Ansaugung sonst kann es bei einer Polizei Kontrolle richtig teuer werden.
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A3 8V 2.0 -> Serien-Papierfilter
Alles Andere ist rausgeschmissenes Geld, wofür z.B. ordentlich Essen gehen kannst. [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
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