1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

VW Golf 8 Cockpit

  • Paramedic_LU
  • 16. Mai 2019 um 19:46
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.151
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Mai 2019 um 19:46
    • #1

    Also ich glaub mich tritt ein Pferd, das ist doch nicht deren aller Ernst? :cursing: 8|

    https://www.vau-max.de/magazin/vau-ma…turenbrett.6780

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    2.826
    Bilder
    100
    • 16. Mai 2019 um 21:03
    • #2

    Alles was ich an Konzepten beim Motorsymposium sehe, erinnert eher an eine Spielkonsole als an ein Auto. Alle Hersteller gehen davon aus, dass wir 2030 mehr als 50% E-Fahrzeuge auf den Straßen haben. Definitiv hat man erkannt, dass die batteriebetriebenen Fahrzeuge eher für die Stadt geeignet sind und man für Langstreckenfahrten entsprechende Systeme entwickeln muss, die mit kurzen (3 - 5 Minuten) "Tankzeiten" wieder 500 - 700 km fahren können.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 16. Mai 2019 um 21:50
    • #3

    Na, mal sehen ob, dass kein Fake ist :D

    Dateien

    IMG-20190515-WA0001.jpg 99,95 kB – 0 Downloads IMG-20190515-WA0002.jpg 93,49 kB – 0 Downloads

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • DerMontach
    Profi
    Beiträge
    717
    • 17. Mai 2019 um 06:53
    • #4

    Was ist das jetzt für ein Motor Coolhard?

    • Zitieren
  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    537
    • 17. Mai 2019 um 09:06
    • #5

    Kann diese Digitaldisplays auch nicht sehen. Egal wie schick und sportlich es für manche auf den ersten Blick aussehen mag, es ist doch nur ein Bild!
    Wo ist die Qualität von sauber gefertigten Tachoscheiben mit eingefassten FIS-Displays und edlen Tachonadeln, welche aufwendig beleuchtet werden..
    Zumal die Dinger so riesig sind, dass man zwangsläufig früher oder später dagegen kommt und Kratzer reinmacht. Und in 5 Jahren sehen die alle abgerockt aus.
    Aber alle Hersteller machen es, da gibt es kein zurück mehr. Den Digitaltrend will nun keiner verpennen. Sowas wird vielleicht Opel passieren, wie sie damals den Turbozug verpennt haben, oder Nokia den Smartphonezug.
    Aber keiner der großen Hersteller wird sich gegen die Technik stellen. Da müssen wir früher oder später damit leben [size=10] [/size]:([size=10] [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.151
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Mai 2019 um 09:38
    • #6

    Meine Rede.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Qubaun
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 17. Mai 2019 um 13:06
    • #7

    Sowas ähnlichen habe ich schon mal gesehen.


    vor langer langer Zeit

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Da war wer seiner Zeit vorraus :lol:

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 17. Mai 2019 um 16:41
    • #8

    Nicht nur gesehen ,auch damit gefahren :Kadett E GSi 16V , klasse Auto damals,aus Platzgründen kam dann ein Omega 3000 24V.


    Vielleicht ist Coolhards Motor oben ja ein 2 L DTM Motor

    • Zitieren
  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    537
    • 17. Mai 2019 um 23:11
    • #9

    Sogar Fiat hatte sowas ähnliches im Tipo DGT.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.151
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Mai 2019 um 08:49
    • #10

    Damals sehr geil. Aber heute steh ich auf haptisch perfekte und schön designte Regler und Knöpfe. War schon bei den stereoanlagen so. Mein Maß der Dinge war da immer Sony.
    Leider wird das keiner mehr bauen, da es billiger ist ab werk ein Touchdisplay zu bauen, und alles andere per Softwareapplikation zu machen. Man braucht pro Modell keine unzähligen analog-Tachis für kleine Motoren, S3, RS3 etc.
    Schade. Aber damit bin ich raus für einen neuen Wagen. Ich zahl doch keine 50000 Eure für eine rollende PC Kiste wo ich dazu noch übern Tisch gezogen werde. Wenn ich gutes Geld hinleg, sollen die auch was gutes hinstellen und Geld für Entwicklung der Schalter hinlegen.
    Das war früger mal das Maß der Autoindustrie. Audis Innenräume.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    4.877
    • 18. Mai 2019 um 09:10
    • #11

    Der oben gezeigte Motor wird aufgrund des übergroßen Laders die 400PS+ 4 Zylinder Gussblock Rennmaschine vom R.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.416
    Bilder
    97
    • 29. Mai 2019 um 15:49
    • #12

    RS3 bekommt ja dann auch einen 4 Zylinder Turbomotor, ...., na ja ob das alles dann noch so sinnvoll ist aber ich glaube genau in diese Ecke wollen sie die Verbraucher drängen, dass sie eben nicht mehr die Autos so haben wollen wie sie mal waren und dann alle irgendwann das Auto nicht mehr als individuell notwendiges Prestigeobjekt sehen.

    Der oben gezeigte Innenraum geht echt gar nicht. Für die Hersteller ein willkommenes Fressen, sparen Schalter, Taster, Mechanik und alles mögliche andere und sparen richtig Geld damit. So etwas anfangs als Sonderausstattung sogar teurer zu verkaufen damit die ersten es schön testen können und sie es nun flächendeckend verbauen können ist/war eine weitere Frechheit aber viele scheinen es schön zu finden,..., bzw. kenne ich schon einige die das Mehr an Informationen zu schätzen weiß, es optisch aber gar nicht gefällt.

    Ich sehe es wie Para, für so etwas gibt man doch nicht mehr so viel Geld aus, wenn sie mit diesen Dingen Geld sparen, dann sollen sie die Autos auch billig verkaufen, trotzdem noch mehr Gewinn damit machen zu wollen ist doch einfach nur unverschämt.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    591
    • 30. Mai 2019 um 22:27
    • #13

    Analoge und digitale Tachos sind für mich vergleichbar mit Armbanduhren.

    Eine edle, hochwertige und langlebige Uhr ist analog - eine billige und kurzlebige Uhr ist digital.

    Analoger Tacho = Breitling, Rolex, Omega, ...
    Digitaler Tacho = Casio, iWatch, Pebble, ...

    Mit Kombinationen aus analogen und digitalen Elementen wie bei meinem S3 kann ich leben.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.416
    Bilder
    97
    • 6. Juni 2019 um 15:45
    • #14

    Guter Vergleich, gefällt mir und trifft es echt ganz gut. :thumbup: :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    2.826
    Bilder
    100
    • 6. Juni 2019 um 16:41
    • #15

    Ich mag meine Breitling am Handgelenk und steh auf das Display im S3. Weil die Breitling keine Karten darstellen kann

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 6. Juni 2019 um 19:53
    • #16

    Meine Uhr sagt dann alles : Omega Speedmaster professional Mk.II

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum