Beiträge von oliverds
-
-
-
also ich hatte bei meinem dicken ja eine drin, nachher zusammen mit bügel. kann nur sagen, dass es einiges bringt, die karosse wird ein ganzes stück steifer und es wirkt alles einen tacken direkter. allerdings hat er danach eher die tendenz über die vorderachse zu schieben.
jeder der meint "das bringt nichts", liegt da leider falsch mit. kann das aus erfahrung widerlegen.
-
also die tachowerte find ich schon recht interessant. ich bekomm meinen mit dsg mit den 20ern auf vielleicht 255, dann ist schicht. mti den 17ern geht es zwar schneller bis dahin, aber drüber hinaus tut sich da auch nichts. war vor udn nach nwt so, werte sind alle i.o. bei mir vonwegen kette etc
-
ne die bleibt drin, gefällt mir optisch um einiges besser so. bügel ist extra beledert, damit er sich optisch gut einfügt
-
so wird er 2011 durchs land rollen, großartig bearbeitet sind die bilder nicht und so richtig lust war mangels fetziger location auch nicht da, aber das ist vorerst alles, vielleicht sonntag oder so bei tag nochmal 2-3 schnelle, ich weiß es noch nicht. aber hier erstmal das vorhandene:
Bügel lässt sich bei dem auto recht schwer ins rechte licht rücken:
so, das war es dann auch für heute. gute nacht liebe gemeinde
fahrwerk geht nochmal nen cm runter nächstes wochenende
-
ich mach mal weiter den alleinunterhalter, die domstrebe ist nun drin. war ein mords gefummel, leider ist dabei auch ein wenig der lack im motorraum beschädigt worden, mal gucken was sich da machen lässt. ist zwar nur ein kratzer, aber das neeeervt tierisch :bonk:
vom fahrverhalten tut sich da so einiges. die originale spritzwand ist übrigens mehrteilig und bringt entgegen einiger behauptungen mal rein gar nichts an stabilität im vergleich zur domstrebe. also es lohnt sich auf alle fälle. nur wiechers racing line carbon...da ist wirklich nur der preis oberklasse. verarbeitet ist die....*naja*
und hier sieht man das mit dem schwarzen ansatz und lackierten endrohren mal besser, ich find das ergebnis richtig, richtig lecker:
-
sooo, ich bring euch mal kurz auf den aktuellen stand. die lemans sind fertig. nachdem dir von der felgenpoliererei-gescher uns freitag aufgrund von problemen wegen dem lack anrief, kam gestern alles zu einem guten ende.
so sah es dann freitag bei ihm aus:
so sollte es eigentlich werden:
problem war, dass der lack um die schrauben gerissen ist, da diese plan aufliegen. das problem ließ sich leider nicht beheben, da zum einfräsen von vertiefungen einfach zu wenig fleisch da ist, deshalb haben wir uns dazu entschlossen die fläche komplett vom lack zu befreien und dann aufzupolieren bis zu einer nut am stern. ergebnis ist super geworden und trotz anfänglicher enttäuschung bin ich nun richtig happy:
alushine von standox:
hier sieht man das mit der nut schön:
hhhmmm, welche deckel fahr ich nun...:
dann wird sich noch ein wenig carbon zum luftfilter in den motorraum gesellen:
mit ruhm beklettert hat sich wiechers mit dem teil aber leider nicht wirklich...aber gut, was solls.
am freitag kommt der audi dann von pleie motorsport zurück, der bügel geht dann direkt ab zu meinem sattler und wird in beiges leder geschmissen
-
ich würd da auch nochmal mit dem autohaus reden, die können das auch retour schicken.
-
mittwoch sind wir dann endlich ganz fertig geworden. freitag schnell beim freundlichen gewesen, licht einstellen und fehlerspeicher löschen lassen. als kleiner service sollten noch die nebler eingestellt werden, ging aber nicht da das gerät nicht weit genug runter ging
hier nun die bilder. scheinwerfer beschlagen leicht, kümmern wir uns noch drum. kotis müssen nochmal gelackt werden, aber ist nicht unsere schuld. heute wurde dann noch die rückbank ausgebaut, damit es kommende woche dann zu pleie zum vermessen für den bügel gehen kann. aber keine sorge, die kommt wieder rein
die felgen müssten in den kommenden 14 tagen dann auch wieder bei mir sein
-
einfach folie aus dem bastelladen
-
sooo, nach unendlicher zeit in der garage fügt sich langsam wieder alles zusammen. die kotflügel darf der lacker nochmal machen, die oberfläche ist einfach nur mies geworden, sieht man auf den fotos nicht so. anpassen der teile war eine schweine arbeit, kann auch wohl an den temperaturen liegen. werden die wohl erst im sommer zum letzten finish ausgerichtet kriegen, oder ich schmus nochmal mit meinem alten lacker ob wir die ganze gurke da mal ein wenig aufheizen können.
na gut dann schaut mal selbst:
scheinwerfer ist natürlich noch nicht richtig ausgerichtet, kommt alles im neuen jahr.
dann mal guten rutsch
-
hey also der sporti ist noch bei mir, hat nicht ganz den gewünschten erlös erziehlt, deshalb muss er "wohl oder übel" bleiben^^.
diesen winter wird sich zum letzten mal was an dem auto tun, und zwar folgendes:
here are the plans for this winter:
- lemans lackieren (verdichtet ist mir zu pflegeintensiv)
- grill, stoßstangeneinsätze, b-süle, spiegeldreiecke, windlauf und teile des heckansatzes glanzschwarz lackieren
- breite kotflügel von der lowcar-scene, damit der bock auch mit den zwanzigern richtig auf den boden kann
- scheinwerfer in wagenfarbe lacken
- bremsenumbau auf cayenne-sättel
- und ein zwei wetere detailshier mal ein paar bilder:
frisch aus der box:
...noch ein klein wenig verstärkt:
seitenblinker mussten wieder verschwinden:
zerlegen der front:
probemontage:
testing with wheel on it, way to drop
:
scheinwerfer auseinanderbauen:
lack für die felgen:
nächste woche soll mein (neuer) lacker wohl schon fertig sein. gibt dann natürlich direkt updates
-
der sportmaxx ist gut, baut allerdings ziemlich breit. ich für meinen teil werd nurnoch den s1 evo fahren ( hatte mich im ersten beitrag vertippt, man verzeihe mir )
-
nimm den hankook a1 evo, fällt schön flach aus und ist ein top reifen. der falken fk 442 fällt etwas schmaler aus, ist dafür aber nicht so flach und ist, sorry für den ausdruck, einfach nur sch****.
-
also ich finde nicht, dass die am a3 unproportional wirken:
was allerdings fakt ist, dass a) im vergleich zu leichten 19ern der anzug drunter leidet und b) der komfort minimalst schlechter ist. im daily-betrieb würden mir die 20er glaub ich auf den nerv gehen, optisch find ich passen die wie angegossen auf nen a3.
-
Zitat
Das Wichtige ist der Lastindex min 91! Ich habe seinerzeit keinen 225/35 R19 mit 91 gefunden. Und leider ist unser 3.2 auf der Vorderachse ziemlich schwer. 88 ist da zu wenig. Ohne DSG besteht die Möglichkeit ihn ablasten zu lassen. Mit DSG keine Chance.
Gruss Jürgen
sorry, aber die aussage ist totaler quatsch. habe dsg und entsprechend an va und ha abgelastet... -
max. 10 stk. dürfen? dann hier:
-
freut mich, dass es so gut ankommt. für mich sind das die traumfelgen schlechthin. mittlerweile hab ich das schleifen im vierten anlauf beseitigt, nun muss ich morgen nur noch mal zum reifendealer. läuft nicht rund das ganze, da wird sich wohl der reifen auf der felge gedreht haben - die waren nämlich so frei den reifen mit paste aufzuziehen anstatt trocken, wie man es bei der leistung eigentlich sollte...
hier mal ein paar vernünftige bilder von heute, gibt es eigentlich schon wieder einen kalenderthread für 2011?
-
soo, nach langem stillstand, bzw. einigen felgenwechseln kam nun zusammen, was zusammen gehört:
bin sowas von happy mit den teilen, das kann sich keiner vorstellen