Warte lieber bis es etwas unter Max. ist.

Injectionreiniger sinnvoll?
-
- [Allgemein]
-
Bratschlauch -
13. März 2014 um 15:38
-
-
Muss vielleicht mal ein Bild machen, aber wie gesagt, der ganze dünnere Bereich unterhalb des Max Wortes ist frei. Wo der Stab wieder etwas breiter wird,steht das Öl.
Und auf Anhieb hätte ich gesagt, das wenn der dünnere Bereich voll ist und das Öl somit direkt an das Maxwort an den dickeren Bereich stößt, wäre Max erreicht.
Somit wäre ca 0,5 Zentimeter noch Platz auf dem Messstab
-
Welche Erfahrungswerte gibt es denn mit dem Öl-Primer?
-
Unterschiedlich.
Aus meiner Liste von 2 Foren:- 11 VR6-Motoren komplett ruhig
- 3 VR6-Motoren noch leichte Geräusche
- 3 laut VR6-Besitzer keine Änderung
- 4 1.4 TSI Motoren komplett ruhig
- 1 TSI-Motor noch leichte Geräusche -
Hast Du es selbst auch schon "probiert"?
-
Ich denke nicht ,daß das etwas zur prophylaxe ist (oil primer).
Langjährig kurzfristige Ölwechsel mit dem "richtigen" Öl waren sicher bereits die beste Voraussetzung ,aber para hat ja auch schon
eine Kettenreparatur hinter sich,auf der sich gut aufbauen ließ.
Noch dazu das NWT.Tank Otto habe ich mal probiert,trotz meist Ultimate 102.
Ich habe mir den oil primer auch besorgt,werde ihn aber erst einsetzen ,wenn sich irgendetwas an Geräuschen oder Meßwertblöcken
verändert. (zZt ca 85000 km , 208/209 :-1/-3 konstant,keine Geräusche usw).Deswegen halte ich alle Werte unter eigener
OBD2 Kontrolle.Leider gibt es ja immer noch 3.2er mit LL und Kurzstrecken Historie,da würde ich es dann bedenkenlos einsetzen.Könnte ja nur
besser werden. -
Und wer hat schon das Lambda Oil Extra getestet?
-
Wie stellst Du Dir denn einen TEST vor ?
Ich denke ,man wird das alles nur (und das "extra" besonders) nur vorsichtshalber zur eventuellen Vermeidung teuerer Motorenprobleme
machen.Und da spielt der Glaube daran ,daß man das Richtige tut,auch mit.Entweder ist es einem das wert ,oder man kann es ja auch lassen.
Insofern: probier es selber und berichte.Oder lass es,ist genauso gut.In diesem Fall gibt es nichts Absolutes.Ich werds machen,wenn mir danach ist.
-
Hab keinen professionellen Test erwartet! Doch einen "Test" stelle ich mir so vor, dass jemand das Zeug in den Motor kippt und über Erfahrungen berichtet, was passiert ist oder eben auch nicht passiert.
Ich persönlich werde weder Öl-Primer noch Öl-Extra verwenden, war nur neugierig.
-
-
Aktuell noch n Fall vom Passat CC 3.6
Auch hier eine Besserung
http://www.golfv.de/p2061189-kette…tml#post2061189 -
Heute hab ich meinem A3 mal das Tank Otto gegönnt.
Fazit: Merklich ruhigerer Lauf im Stand gerade im P / N Modus(da hat er sonst im Stand wenig geruckelt).Vorgehensweise:
- Auto warmgefahren 15-20km
- Tank Otto eingefüllt
- Mit wechselender Belastung danach gefahren (Vollgas und kontinuierlich im Wechsel)Im Oktober werde ich mal den Öl Primer ausprobieren. Habe zwar schon seit april festintervall Öl und ne Liquy moly Schlammkur gemacht, aber Kettenwerte sind bei -4/-6.
Vielleicht kann man dadurch noch was retten. -
Hi,
ich habe das Lambda ÖL Primer jetzt auch gemacht.
Nach dem Ölwechsel war es fast nicht spürbar fand ich, ABER am nächsten Tag als ich in der Früh mit meiner Freundin los bin.......
[size=18]STILLE[/size] im verhälniss zum Tag davor!!
Irre, ein unterschied den jeder hören kann. Ich hatte ein "leichtes" rasseln das jetzt weg ist.
Klar hört man die bewegten Teile, aber der läuft jetzt wie ein NEUERKLASSE Stoff
Sehr zu empfehlen
PARA wir brauchen was für das DSG oder neu S-Tronic
-
Klingt doch gut
DSG-Öle sind für mich unintressant.
Da kommst nicht an gute Preise ran, zudem gibts derzeit 7 verschiedene Sorten die man bevorraten muss.
Also ich bin da raus -
Ich glaub,der Thomas meint einen DSG-Öl-Primer...
-
Klingt doch gut
DSG-Öle sind für mich unintressant.
Da kommst nicht an gute Preise ran, zudem gibts derzeit 7 verschiedene Sorten die man bevorraten muss.
Also ich bin da raus
Kauf dir endlich mal einen A3 mit Sportgetriebe, wie ihn alle Spuersportwagen auch haben und kein Auto mit einem Getriebe, mit denen Corsas und Dacias rumfahrenDanach hast du sicherlich auch großes Interesse an DSG Ölen, DSG Öl Primer
-
Neee , danke
Ich rühr die Additive lieber von Hand
Handschalter, das ist nix anderes als ne Aluschale, Zahnräder und Wellen drin und Öl.
Das repariert in 100 Jahren noch jemand.DSG/S-Tronic mit ihrem hydraulischem Kram, Elektrik, STG und Mechatronik, sind ein vielfaches anfälliger, und haben viele kleine Macken, mit denen sich die Fahrer arrangieren(müssen), und Reparaturen ausserhalb der Garantie sind teuer.
Da hab ich keine Lust drauf.
Zum Fahren gehört bei mir ein vollständiger Schaltvorgang dazu. Ich will ja kein Kart oder Boxauto fahren -
Hey,
ich hatte in meinem S3 ja vor einer Woche auch mal den Tank Otto benutzt und konnte keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Mfg
-
Probiere seit heute morgen den Lambda Tank Otto aus.
Meine ersten Eindrücke:
- sehr aggresive und lautere Verbrennung
- Leerlauf etwas runderMixtur: ca. 15l Super+ mit 250ml Reiniger
Muß dazu sagen, aß mein Testobjekt 160tkm gelaufen ist und garantiert
von den Vorbesitzern nur "normalen, billigen" Sprit bekommen hat.Bin gespannt die nächsten Tage, da ich auch Langstrecke vor mir habe
und hier eine spürbare Verbesserung erwarte. -
So weitere 50 km später:
- der Leerlauf hat sich weiter verbessert
- nun kann im Stop & Go Verkehr mit 1 oder 2 Gang im Leerlauf gefahren werden,
zuvor war nur ein hoppeln und zuckeln, man mußte ständig mit der Kupplung arbeitenBin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!