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  3. Autopflege, Reinigung

Injectionreiniger sinnvoll?

    • [Allgemein]
  • Bratschlauch
  • 13. März 2014 um 15:38
  • OberpfalzS3
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    • 27. Juli 2014 um 10:20
    • #81

    Warte lieber bis es etwas unter Max. ist.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • SH501
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    • 27. Juli 2014 um 10:30
    • #82

    Muss vielleicht mal ein Bild machen, aber wie gesagt, der ganze dünnere Bereich unterhalb des Max Wortes ist frei. Wo der Stab wieder etwas breiter wird,steht das Öl.

    Und auf Anhieb hätte ich gesagt, das wenn der dünnere Bereich voll ist und das Öl somit direkt an das Maxwort an den dickeren Bereich stößt, wäre Max erreicht.

    Somit wäre ca 0,5 Zentimeter noch Platz auf dem Messstab

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  • Romeo
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    • 27. Juli 2014 um 11:51
    • #83

    Welche Erfahrungswerte gibt es denn mit dem Öl-Primer?

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  • Paramedic_LU
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    • 27. Juli 2014 um 18:42
    • #84

    Unterschiedlich.
    Aus meiner Liste von 2 Foren:

    - 11 VR6-Motoren komplett ruhig
    - 3 VR6-Motoren noch leichte Geräusche
    - 3 laut VR6-Besitzer keine Änderung
    - 4 1.4 TSI Motoren komplett ruhig
    - 1 TSI-Motor noch leichte Geräusche

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Romeo
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    • 27. Juli 2014 um 20:24
    • #85

    Hast Du es selbst auch schon "probiert"?

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  • earlgrey
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    • 27. Juli 2014 um 20:49
    • #86

    Ich denke nicht ,daß das etwas zur prophylaxe ist (oil primer).
    Langjährig kurzfristige Ölwechsel mit dem "richtigen" Öl waren sicher bereits die beste Voraussetzung ,aber para hat ja auch schon
    eine Kettenreparatur hinter sich,auf der sich gut aufbauen ließ.
    Noch dazu das NWT.

    Tank Otto habe ich mal probiert,trotz meist Ultimate 102.

    Ich habe mir den oil primer auch besorgt,werde ihn aber erst einsetzen ,wenn sich irgendetwas an Geräuschen oder Meßwertblöcken
    verändert. (zZt ca 85000 km , 208/209 :-1/-3 konstant,keine Geräusche usw).Deswegen halte ich alle Werte unter eigener
    OBD2 Kontrolle.

    Leider gibt es ja immer noch 3.2er mit LL und Kurzstrecken Historie,da würde ich es dann bedenkenlos einsetzen.Könnte ja nur
    besser werden.

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  • Romeo
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    • 27. Juli 2014 um 21:25
    • #87

    Und wer hat schon das Lambda Oil Extra getestet?

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  • earlgrey
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    • 27. Juli 2014 um 23:29
    • #88

    Wie stellst Du Dir denn einen TEST vor ?

    Ich denke ,man wird das alles nur (und das "extra" besonders) nur vorsichtshalber zur eventuellen Vermeidung teuerer Motorenprobleme
    machen.Und da spielt der Glaube daran ,daß man das Richtige tut,auch mit.Entweder ist es einem das wert ,oder man kann es ja auch lassen.
    Insofern: probier es selber und berichte.Oder lass es,ist genauso gut.In diesem Fall gibt es nichts Absolutes.

    Ich werds machen,wenn mir danach ist.

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  • Romeo
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    • 28. Juli 2014 um 08:56
    • #89

    Hab keinen professionellen Test erwartet! Doch einen "Test" stelle ich mir so vor, dass jemand das Zeug in den Motor kippt und über Erfahrungen berichtet, was passiert ist oder eben auch nicht passiert.

    Ich persönlich werde weder Öl-Primer noch Öl-Extra verwenden, war nur neugierig.

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  • Paramedic_LU
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    • 28. Juli 2014 um 09:19
    • #90

    Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor

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    • 29. Juli 2014 um 13:18
    • #91

    Aktuell noch n Fall vom Passat CC 3.6
    Auch hier eine Besserung
    http://www.golfv.de/p2061189-kette…tml#post2061189

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  • M4ster
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    • 8. August 2014 um 19:44
    • #92

    Heute hab ich meinem A3 mal das Tank Otto gegönnt.
    Fazit: Merklich ruhigerer Lauf im Stand gerade im P / N Modus(da hat er sonst im Stand wenig geruckelt).

    Vorgehensweise:
    - Auto warmgefahren 15-20km
    - Tank Otto eingefüllt
    - Mit wechselender Belastung danach gefahren (Vollgas und kontinuierlich im Wechsel)

    Im Oktober werde ich mal den Öl Primer ausprobieren. Habe zwar schon seit april festintervall Öl und ne Liquy moly Schlammkur gemacht, aber Kettenwerte sind bei -4/-6.
    Vielleicht kann man dadurch noch was retten.

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  • Audianer3
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    • 20. August 2014 um 10:48
    • #93

    Hi,

    ich habe das Lambda ÖL Primer jetzt auch gemacht.
    Nach dem Ölwechsel war es fast nicht spürbar fand ich, ABER am nächsten Tag als ich in der Früh mit meiner Freundin los bin.......
    [size=18]STILLE[/size] im verhälniss zum Tag davor!!
    Irre, ein unterschied den jeder hören kann. Ich hatte ein "leichtes" rasseln das jetzt weg ist.
    Klar hört man die bewegten Teile, aber der läuft jetzt wie ein NEUER

    KLASSE Stoff

    Sehr zu empfehlen

    PARA wir brauchen was für das DSG oder neu S-Tronic :thumbup:

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Audianer3 (20. August 2014 um 16:19)

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  • Paramedic_LU
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    • 20. August 2014 um 12:22
    • #94

    Klingt doch gut :thumbup:

    DSG-Öle sind für mich unintressant.
    Da kommst nicht an gute Preise ran, zudem gibts derzeit 7 verschiedene Sorten die man bevorraten muss.
    Also ich bin da raus

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  • earlgrey
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    • 20. August 2014 um 12:29
    • #95

    Ich glaub,der Thomas meint einen DSG-Öl-Primer...

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  • SH501
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    • 20. August 2014 um 15:38
    • #96
    Zitat von Paramedic_LU

    Klingt doch gut :thumbup:

    DSG-Öle sind für mich unintressant.
    Da kommst nicht an gute Preise ran, zudem gibts derzeit 7 verschiedene Sorten die man bevorraten muss.
    Also ich bin da raus


    Kauf dir endlich mal einen A3 mit Sportgetriebe, wie ihn alle Spuersportwagen auch haben und kein Auto mit einem Getriebe, mit denen Corsas und Dacias rumfahren :D

    Danach hast du sicherlich auch großes Interesse an DSG Ölen, DSG Öl Primer :thumbup:

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  • Paramedic_LU
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    • 20. August 2014 um 15:55
    • #97

    Neee , danke ;)

    Ich rühr die Additive lieber von Hand :P :D

    Handschalter, das ist nix anderes als ne Aluschale, Zahnräder und Wellen drin und Öl.
    Das repariert in 100 Jahren noch jemand.

    DSG/S-Tronic mit ihrem hydraulischem Kram, Elektrik, STG und Mechatronik, sind ein vielfaches anfälliger, und haben viele kleine Macken, mit denen sich die Fahrer arrangieren(müssen), und Reparaturen ausserhalb der Garantie sind teuer.
    Da hab ich keine Lust drauf.
    Zum Fahren gehört bei mir ein vollständiger Schaltvorgang dazu. Ich will ja kein Kart oder Boxauto fahren :)

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  • OberpfalzS3
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    • 20. August 2014 um 20:22
    • #98

    Hey,

    ich hatte in meinem S3 ja vor einer Woche auch mal den Tank Otto benutzt und konnte keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • DIDI007
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    • 21. August 2014 um 09:05
    • #99

    Probiere seit heute morgen den Lambda Tank Otto aus.

    Meine ersten Eindrücke:
    - sehr aggresive und lautere Verbrennung
    - Leerlauf etwas runder

    Mixtur: ca. 15l Super+ mit 250ml Reiniger

    Muß dazu sagen, aß mein Testobjekt 160tkm gelaufen ist und garantiert
    von den Vorbesitzern nur "normalen, billigen" Sprit bekommen hat.

    Bin gespannt die nächsten Tage, da ich auch Langstrecke vor mir habe
    und hier eine spürbare Verbesserung erwarte.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 21. August 2014 um 20:45
    • #100

    So weitere 50 km später:

    - der Leerlauf hat sich weiter verbessert
    - nun kann im Stop & Go Verkehr mit 1 oder 2 Gang im Leerlauf gefahren werden,
    zuvor war nur ein hoppeln und zuckeln, man mußte ständig mit der Kupplung arbeiten

    Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (21. August 2014 um 21:04)

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